gericom webgenie sound problem. BITTE UM HILFE

Begonnen von krazy-s, 16. Mai 2008, 22:44:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krazy-s

hallo zusammen, ich habe ein gericom webgenie 1630. und zwar habe ich bestimmt schon jeden treiber ausprobiert und 7std. bei google nach geschaut. und zwar habe ich folgendes problem. ich habe keinen sound mehr. habe eine via ac97, unter geräte manager steht betriebsbereit und habe sie auch ausgewählt und lautstärke auch ganz oben. aber es kommt kein ton raus auch nicht über kopfhörer ich weiss echt nicht woran es liegen kann. BITTE UM HILFE   

tyco

16. Mai 2008, 23:51:59 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 16. Mai 2008, 23:59:20 Uhr von tyco
Versuche es mit diesem Audiotreiber:

download.gericom.com - /NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Webgine Series/WebginePerformance-355V1/DRIVER/ (http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Webgine%20Series/WebginePerformance-355V1/DRIVER/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krazy-s

hallo, erstmal danke. aber leider funktioniert auch dieses treiber nicht. aber eigentlich sollte doch der richtige treiber drauf sein. sonst würde windows doch nicht sagen. gerät wäre betriebsbereit. oder sehe ich das falsch

krazy-s

könnte es denn auch sein das, also so hab ich in der anleitung gelesen das wenn der optische ausgang aktiviert ist die lautsprecher nicht funktionieren. aber hab ja windows oft installiert.

tyco

Hast du den S/PDIF Ausgang auch deaktiviert? Sonst funktionieren alle weiteren Audiofunktionen nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krazy-s

ist der nicht automatisch nach der neu installation deaktiviert...aber wenn ich wüßte wo würde ich nochmal nachschauen aber dieser sis audio uttility sagt mir es würde keine sis 7012 existieren und dann muss ich irgend eine datei selber einfügen, aber ich habe ja eh keine sis sondern via. Wo kann ich das denn deaktivieren oder zumindestens mach nach sehen? PS: Würde denn der sound funktionieren wenn ich eine USB soundkarte anschließe

krazy-s

hallo, habe grade die einstellung gefunden, war/ist aber deaktiviert

tyco

Was sagt den das Diagnosetool von directX ?

Start > Ausführen > dxdiag eintippen > ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krazy-s

noch ne andere frage wo finde ich treiber für den laptop? also für vista bin grade dabei das mal drauf zu machen

krazy-s

also habe einen Gericom Wegine Perfomence 1630
mit (ich meine) 1,6gh und 512mb arbeitsspeicher