sigma tel c-major audio macht bei COD 2 probleme

Begonnen von basticod, 18. Mai 2008, 11:03:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

basticod

Hi,

Ich möchte gerne das spiel COD 2 im Multiplayer modus online spielen.
im Singlemode alles kein proplem. Doch bei Multiplayer startet das spiel und nach 2 sekunden beim laden bricht er ab.

Nach etlichen google suchereien bin ich darauf gekommen das es an der soundkarte liegt.
Ich hab XP und die soundkarte ist eine sigma tel c-major audio.

Wenn man die soundkarte deaktiviert, funktioniert das spiel im Multiplayer mode einwandfrei.
Aktivier ich das ganze wieder geht es nicht mehr.

Einen neuen Treiber für die sigma tel c-major audio hab ich nicht gefunden.
Ich denke es ging bestimmt mehreren bei diesem spiel so.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.....


Danke schonmal grüße Basti

slaves

kannst du uns noch weitere informationen zu deinem pc posten? wie z.B Betriebssystem, Mainboard, etc.

dazu kannst du das programm everest verwenden, das gibt nämlich genau angaben zu deinem pc
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

basticod

OK,

Anbei der Bericht:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Berichts-Assistent
    Computer                                          YOUR-9E3BA3B58C (büro)
    Ersteller                                         Niethammer
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2008-05-18
    Zeit                                              12:38


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      YOUR-9E3BA3B58C (büro)
      Benutzername                                      Niethammer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645DX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (02/22/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5200  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5200
      Monitor                                           LG L1919S [NoDB]  (1642215276)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        Maxtor 6Y120L0  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Optisches Laufwerk                                LG CD-ROM CRD-8521B  (52x CD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                SONY DVD RW DW-U10A  (DVD+RW:2.4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:8x, CD:24x/10x/32x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         117232 MB (42410 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              HID-compliant Mouse
      Game Controller                                   Microsoft-PC-Joysticktreiber

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC  (192.168.178.22)
      Modem                                             Generic SoftK56

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           EPSON Stylus CX3600 Series
      Drucker                                           PDFCreator
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        EPSON Stylus CX3600
      USB-Geräte                                        USB-Druckerunterstützung
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät



slaves

versuchs mal mit folgendem treiber:
http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/a12112d.zip
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

dns

18. Mai 2008, 14:49:16 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 18. Mai 2008, 15:00:13 Uhr von DEKÖ
Zitat von: basticod am 18. Mai 2008, 12:40:21 Uhr
... 
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645DX
 

Was ich an dieser Kombination interessant finde ist, dass es sie laut Gigabyte nicht gibt!
  SiS 645DX (http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_List.aspx?VenderType=Intel&CPUType=socket+478#SiS%20645DX)
  GA-8SIML (http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=1335)

Einzig ein GA-8STML (http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=1339&ProductName=GA-8STML) gibt es zum SiS 645DX-Chipsatz!? Für das GA-8STML würde zudem sprechen, dass dein Prozessor wahrscheinlich ein P4 mit Northwood-Kern und einem FSB von 533 MHz ist, welchen das  GA-8SIML (http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=1335&ProductName=GA-8SIML) nicht unterstützt (nur 400 MHz FSB).
   
In diesem Fall sollten folgende Treiber zur Auswahl stehen:
Klick 1 (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=726)
Klick 2 (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=717)


basticod

na dann test ich die 3 verschiedenen treiber mal....

bin absolut kein computerfreak. Aber ich mit eurer hilfe bekomm ich das hin..

basticod

Ich kann die Treiber nicht installieren.
Es kommt immer wieder ein Warnungs-Fenster(mit roten X) mit dem Inhalt:

-536870397

basticod

Bei dem anderen Treiber kommt bei der installation das selbe fenster.
Danach jedoch kommt noch ein Warnungs-Fenster Drüber "scherwiegend" und der Inhalt:
Fail to install audio driver for windows xp.
Setup will exit.

basticod

schade das ich nicht weitergekommen bin.
Ich offe ihr last mich nicht hängen....

Gruss

dns

Zitat von: basticod am 18. Mai 2008, 15:51:53 Uhr
schade das ich nicht weitergekommen bin.
Ich offe ihr last mich nicht hängen....

Gruss

Du hast nur bei COD das Problem, dass der Multiplayer abstürzt, ansonsten hast du schon Sound?

basticod


basticod

bei singleplayer funktioniert alles perfekt.
nur beim multiplayer nicht. auch nur bei diesem spiel. hab das problem noch nie woanders gehabt.

dns

Der Sound funktioniert jez auch ganz normal, also z.B. beim Windows-Betrieb oder Musikhören?

basticod

ja. funktioniert alles perfekt. hab noch nie probleme gehabt.
Beim googlen bin ich dann darauf gestossen das es an der Soundkarte liegen kann.-
Hab diese dann deaktiviert und siehe da, es funktioniert.
Nur hab ich noch keine lösung gefunden um mit sound zu spielen.
gruss

dns

Dann blos keine Flickschustereien mit anderen Treibern!!! Ich hab keine Ahnung von COD2, aber hast du alle verfügbaren Patches installiert?

basticod


dns

Zitat von: basticod am 18. Mai 2008, 21:56:00 Uhr
ja es gibt nur eins.
das hab ich drauf....

Dann würd ich mich vllt mal an den Support wenden, da so ein ähnliches Problem ja viele Spiele haben.

basticod

ich komm beim support von Call of duty nicht ran. Da is irgendwioe ein fehler auf der homepage von avtivision.

Gruß