19. April 2024, 22:01:37 Uhr

Kennwort

Begonnen von Aragorn, 29. August 2003, 08:23:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aragorn

Meine eltern haben ein Kennwort auf meinem computer gemacht. (Windows XP Home Edition) wisst ihr wie ich das umgehen kann?

Joey

Ich habe bis jetzt nur einmal kurz mit der XP Home Edition gearbeitet und kenne mich damit nicht so gut aus, aber ich glaube so könnte es gehen:

Beim Starten des Computers, nachdem das BIOS geladen wurde, F8 drücken und in dem Menü "Abgesicherter Modus" auswählen.

Beim Anmeldebildschirm von XP als Benutzernamen Administrator eingeben, ohne Kennwort.

Jetzt solltest Du das Passwort über Systemsteuerung -> Benutzerkonten wegmachen können.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

tyco

Es gibt in der Microsoft Knowledge Base einen Artikel zu vergessenen Passwörtern dazu.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q321305 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q321305)

In unserem Tipps und Tricks Forum ist ein Posting, das beschreibt wie man eine Kennwortrücksetzdiskette anlegt, dazu ist allerdings erforderlich, daß man noch Zugang zum System hat.

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=22;action=display;threadid=1923 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=22;action=display;threadid=1923)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

ansonsten kannste auch mit knoppix CT edition das kennwort auslesen ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

BlackHunter

 Hi all
Also,bevor ich in den Urlaub gefahren bin habe ich ein Kennwort auf meinen PC gemacht.Jetzt habe ich folgendes problem:1.Ich weiß mein Kennwort ned mehr.2 Ich brauche dringent Hilfe . (habe Windows XP home E.service pack 1)

Hoffe ihr könnt mir Helfen
(habe auch schon das von Joey probiert funzt ned )
MFG
BlackHunter

DocFellatio

schau mal hier:
http://board.protecus.de/t12708.htm

hab ich auch schonmal gemacht und hat geklappt, aber lang her...