Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11. Dezember 2018, 08:58:04 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223569 Beiträge in 24117 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: inkijkhoeken

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Netzwerke allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Verbindung zum Internet geht nicht!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Verbindung zum Internet geht nicht!  (Gelesen 2060 mal)
Oliwaes
Newbie
*

Ranking: -1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Tolles Forum!

« am: 21. Mai 2008, 11:48:49 Uhr »

Hallo HWEler
 

Ich bin in eine WG gezogen! Die WG wurde neu gegründet und nun habe(n) ich/wir ein kleines "Problemchen"! Und zwar haben die Mädels hier im Haus nen DSL Paket bestellt, alles schick! :-(

Leider kann ich nicht ins Internet. Meine Lanverbindung scheint zu funktionieren doch sie sagt mir bei Verbindungsversuch immer:

"Diese verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. Sie können evtl. nich auf das Internet oder einige Netzwerkressorcen zugreifen" ---> DAS STIMMT LEIDER!   :'(

Nun habe ich mich mal in der Netzwerkumgebung umgeschaut, dort sagt mir die Lanverbindung 2 beim Status: Netzwerkadressen beziehen.

Im Gerätemanager habe ich auch geguckt und da erscheint ein gelbes Ausrufezeichen vor dem Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC.   Wenn ich einen Doppelklick mache, kommt die Meldung:"Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12) Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren."

Ich denke dass das der Fehler sein wird, nun weiss ich aber nicht wie ich dieses Problem lösen kann!

Würde mich freuen, wenn ihr ne Idee hättet!!!

Vielen Dank Schorsch O0
Gespeichert
American
Mod Team
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #1 am: 21. Mai 2008, 12:02:31 Uhr »

kann es evtl sein dass du erst eine feste ip für das netzwerk vergeben musst?
 
im router lässt sich dieses evtl fest einstellen / in der router anleitung steht dazu evtl. auch etwas.
dann muss man an jedme pc bei der lan verbindung die feste ip zum router hin einstellen.
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Oliwaes
Newbie
*

Ranking: -1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 22. Mai 2008, 10:53:04 Uhr »

Hmm keine Ahnung! Ich werde mal nachschauen ob es das ist! Ich glaube aber vielmehr, dass es das Problem mit dem Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC ist!!!  Vielleicht hat da jemand noch eine Idee zu!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Netzwerke allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Verbindung zum Internet geht nicht! « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 24 Abfragen.