Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. September 2018, 08:06:53 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. (Moderatoren: TMK, American)  |  Thema: Keine Bilder bei zb. Google-Bilder
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Keine Bilder bei zb. Google-Bilder  (Gelesen 3395 mal)
hifialex
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 14

« am: 22. Mai 2008, 15:54:16 Uhr »

Hallo HardwareEcke User! :)

Könnte ich euch bitte mir bei meinem Problem zu helfen?
Nämlich ich probierte vor rund einem Jahr schon einwenig auf meiner Homepage herum, aber jetzt möchte ich sie verbessern.
Nur mir geht es sehr um Bilder, aber kein einziges Bild von meinen Seiten wird von Suchmaschinen zb. Google-Bilder gefunden. :(
Was könnte ich denn da vergessen oder falsch gemacht haben? ???

Beispiel: "Moritzer" nichts von meinen Bildern, obwohl auf der Seite "Alexander Moritzer" steht und sogar die Bilddatei zb. "alexander_moritzer.jpg" heißt.

Google-Web findet die Seite aber schon.

Info: Kann das etwas ausmachen, meine Domain "www.moritzer.com" ist nur eine Weiterleitung auf "members.aon.at/moritzer".

MfG. Alex
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 23. Mai 2008, 08:58:51 Uhr »

Soweit ich gesehen habe ist Moritzer.com zwar im Google-Index enthalten, allerdings weil es nur eine Weiterleitung ist, ohne Inhalt.

"http://members.aon.at/moritzer/index.html" ist komplett nicht in Google vertreten.

Ein weiteres Problem könnte dann noch der Aufbau Deiner Seite sein bzw. werden, wie ich gesehen habe hast Du "Frames" verwendet, was von Suchmaschinen generell immer nicht ganz so einfach zu spidern ist. Würde die Seite stattdessen mit Tabellen aufbauen.
Gespeichert
hifialex
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 14

« Antwort #2 am: 23. Mai 2008, 11:30:40 Uhr »

Das die Homepage wirklich auf "http://members.aon.at/moritzer/index.html" liegt, heißt aber NICHT das Google-Bilder darauf nie nachsieht? :(

Und kann der "Frames" Aufbau meiner Homepage echt noch so 50% des Problems ausmachen?
Da ja dann echt die komplette Homepage umgebaut werden muss. >:(

Info:
Ich erfuhr noch Gesternabend von Bekanten, meine Homepage hat noch keine Meta-Tags und die Bilder keine „title="bildname“. :o
Daher baute ich gleich noch gestern ein par Meta-Tags und Bilder-Title ein.

Ob sich daher auch noch in den nächsten Tagen etwas ändern (Google etwas finden) könnte?
Wenn ja, wie lange könnte so etwas dauern?
Gespeichert
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #3 am: 23. Mai 2008, 11:53:17 Uhr »

Hier kannst deine Site ja mal auf Herz und Nieren prüfen.

Wenn du unter google mal nach deiner Seite suchst, kannst du ja darunter auf "Im Cache" klicken.
Wie du siehst, sind keine Inhalte bei Google gespeichert. Ich vermute hier auch den Zusammenhang mit den Frames.
Gespeichert
hifialex
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 14

« Antwort #4 am: 23. Mai 2008, 12:53:59 Uhr »

Nun ja dann probiere ich einmal die Homepage umbauen, dass wird doch etwas dauern.

Aber wenn sie umgebaut ist und ich sie Testen möchte, wie lange muss ich warten bis sie zb. Google findet?
Wen einmal wirklich Text und Bilder gefunden werden.
Gespeichert
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #5 am: 23. Mai 2008, 15:32:01 Uhr »

Aber wenn sie umgebaut ist und ich sie Testen möchte, wie lange muss ich warten bis sie zb. Google findet?

Das kann ich dir nicht genau sagen, da ich den Aktualisierungsintervall von Google nicht kenne.
Aber wenn du da im Cache nachschaust, steht da heute noch: Stand vom 16. Mai 2008 04:01:27 GMT.
Das bedeutet, dass Google zumindest 7 Tage bis zur Aktualisierung braucht.
Dort solltest du nach dem Umbauen auch wieder nachschauen,
ob es danach schon aktualisiert worden ist.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2008, 20:00:15 Uhr von NEMESIS » Gespeichert
hifialex
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 14

« Antwort #6 am: 24. Mai 2008, 19:02:28 Uhr »

ICH MÖCHTE MICH FÜR DIE INFOS BEDANKEN.

Ja und ich werde sehen wie ich meine Homepage in Zukunft noch verbessern und vergrößern kann.
Dann werde ich sehen ob Google die Seiten und Bilder einmal aufnimmt.

INFO: Für weitere Info`s habe ich nichts dagegen!

Tschüs Alex!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. (Moderatoren: TMK, American)  |  Thema: Keine Bilder bei zb. Google-Bilder « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 24 Abfragen.