nach suse 10.3 Install. kein KDE

Begonnen von nouvaleur, 25. Mai 2008, 20:26:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nouvaleur

an die suse-Fans, falls on Board
habe leider ein mistiges Problem. Nach Installation von 10.3 von der CD auf eine frisch eingerichtete Platte und mit Wahl der Oberfläche KDE im Verlauf der Inst., kommt nachher beim Start diese Oberfläche aber nicht, sondern es läuft auf "localhost login" hinaus und ich erreiche nur den Zeilenmodus.
die letzten Protokollmeldungen, wenn ist den Befehl KDE eingebe lauten:
can't contact kedinit
startkde running shutdown scripts
xprop: unable to open display

als grafikkarte habe ich NVIDIA Geforce...
bei einer früheren Installation von suse 9.0 hat er anstandslos die KDE-Oberfläche gebracht, allerdings im VGA-Modus. gut, da muss man eben noch den Treiber laden, denke ich. Aber jetzt geht's halt gar nicht mal mit VGA.
Was kann da zum D. los sein?
für Tipps wie immer auf Knien dankbar
N.