29. März 2024, 15:00:46 Uhr

Asus M3a Mainboard

Begonnen von metalazo, 26. Mai 2008, 13:13:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metalazo

Hallo!Habe ein Problem vieleicht könnt ihr mit helfen.
Rechner lief bis gestern Abend ohne Probleme, nun kommt diese Meldung und er bootet nicht mehr weiter.
Checking nvram.. 
not enough space in in runtime area!!. SMBIOS data will not be available

Hier mein system.
Mainbord : Asus M3A
CPU : 5600 Black Edition
Speicher : Corsair  6400 C5
Vga : 8800 GTS  Pci-Express 2.0

Habe alles Abgeklemt auser VGA und Speicher und CPU.
Aber es kommt immer die gleiche Meldung.
Speicher testen lassen im PC-Laden alles ok.
Ich vermute mal das es die VGA ist, weil ich ins Bios komme und auch ohne weiteres auch ein neues Bios einspielen kann.
Danke

Mampfhamster

VRam ist der Speicher der Grafikkarte, deshalb vermute ich auch da den Fehler. Hast du die Möglichkeit die mit irgendeiner anderen Karte (zur Not vom Kumpel oder Bekannten) zu tauschen, um zu testen, ob das System dann läuft?

metalazo

Hallo!Habe VGA und Speicher Testen lassen, alles ok Rechner Booten hoch.