Nach SP3 kein WLAN mehr mit Realtek 8185 möglich

Begonnen von fks2, 26. Mai 2008, 17:53:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fks2

Hi,
nach der Installation von SP3 ist kein WLAN mit der PCI-Karte mit Realtek-Chipsatz 8185 mehr möglich. Im Gerätemanager ist bei den Treibern alles im grünen Bereich. Mit dem Reserve-Dongel ist WLAN kein Problem. Was tun?

American

wird überhaupt kein signal gefunden oder kann er keine verbindung aufbauen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

fks2

Es wird überhaupt kein Netzwerk mehr gefunden, wenn ich händig versuche eine Verbindung herzustellen. Wenn ich versuche mit der Fritzbox-Software eine Verbindung herzustellen kommt die Meldung, dass das Gerät nicht bereit ist, obwohl es im Gerätemanager einwandfrei gelistet ist. Symbol im Tray ist durchgestrichener Bildschirm.

American

hast du schon mal versucht das ganze neu zu installieren? sprich die fritz software runter und auch den treiber aus dem geräte manager?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

fks2

Ja, alles schon deinstalliert und einfach neu erkennen lassen. Alles danach genau dasselbe. SP3 wurde übrigens vorher mit dieser PCI-Karte runtergeladen.

tyco

Hast du Norton Internet Security 2008 installiert?

Das macht Probleme mit dem SP3.  :'(

:guckstduhier:   Weitere Probleme mit SP3 für Windows XP (http://www.heise.de/newsticker/Weitere-Probleme-mit-SP3-fuer-Windows-XP--/meldung/108464/from/rss09)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

fks2

Nein. AVG 8.0 Free ist als Virenschutz installiert. Mit dem Acer Dongel gibt es ja keine Probleme.

tyco

Versuche es mal mit einem anderen PCI-Slot für die WLAN-Karte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

fks2

Ändert ebenso nix wie ein BIOS-Reset. Karte wird immer im Gerätemanager korrekt erkannt und kann doch keine Verbindung herstellen.

tyco

28. Mai 2008, 11:24:34 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2008, 11:43:38 Uhr von tyco
Hmmm...ob das wirklich am SP3 liegt lässt sich nur feststellen, wenn Du das SP3 wieder deinstallierst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

fks2

Irgendetwas stimmt beim SP3 in Verbindung mit Netzwerkzugängen grundsätzlich nicht, denn bei meinem Laptop gab es auch das Problem, nur dass dann mit Hilfe der AVM Zugangssoftware eine Verbindung wieder möglich war. Jedenfalls lasse ich bei den Rechnern mit RTL8185 Chipsatz in den PCI-Karten das SP3 mal vorsichtshalber weg. Besten Dank für eure Antworten.

fks2

Hi,
nochmal zu dem alten Thema. Ich habe jetzt überall SP3 installiert, überall dort wo WLAN-Karten mit dem Realtek-Chipsatz verbaut waren gab es die gleichen Probleme. Nachdem diese Karten gegen welche mit Atheros-Chipsatz ausgetauscht wurden funzt es wieder prima.

American

dann scheint es ein problem mit dem sp3 zu sein, mal schauen wann es hier abhilfe gibt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen