29. März 2024, 02:28:28 Uhr

Win XP Installation- FEHLER

Begonnen von Bruzzelbirne, 26. Mai 2008, 19:15:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruzzelbirne

Hallo,
es geht ums Problem eines Kumpels und dessen PC.

ASUS K8N
AMD 64 3400+ Clawhammer
2 GB RAM
Maxtor Diamond Max mit 160 GB (IDE)


Wir wollten Win XP neu installieren.
Auswahl von festplatte/Partition und folgende Formatierung funktionieren einwandfrei. Sowohl mit FAT als auch NTFS.
Bei der Kopie der Windows-Dateien beginnen dann die Fehler.
Ständig werden Fehler beim Kopieren angezeigt, dass sind z.B.:

- driver.cab
- atapi.sys
- dvdplay.exe
- zig verschiedene dll´s

Mittlerweile haben wir insgesamt 5 verschiedene Windows Installations-CD´s und 3 verschiedene Laufwerke probiert.(Sony CRX, ein Samsung und ein LG)
Es ist immer das Selbe.
Festplatte haben wir auf Fehler testen lassen. Gab keine...
Haben es auch mal mit nur einem RAM-Riegel probiert, auch nichts.



Habt ihr vielleicht irgendne Idee?

Vielen Dank.


American

mein erster verdacht wäre die cd gewesne, aber bei 5 unterschiedliche cd's fällt das wohl weg. sind es denn immer die gleichen dateien egal bei welcher cd?
als nächstes die laufwerke, aber auch hier habt ihr ja schon getauscht. habt ihr auch mal das ide kabel getauscht?
dann die festplatte.. testen lassen, wisst ihr wie das gemacht wurde?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Masso

den fehler hatte ich auch schonmal, letztendlich wars das netzteil (war dann irgendwnan bei der installation durchgeknallt).
ansonsten würd ich komponente für komponente testen.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...