Neue Festplatte suche Treiber für ide

Begonnen von Shivar, 28. Mai 2008, 13:39:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shivar

Hallöchen,
ich hab ein mächtiges Prob. Ich habe eine neue Festplatte gekauft die natürlich einiges besser sein wird als die alte. Prob ist a sie ist extrem langsam, da ich hundert jahre brauche bis mein os hochgefahren ist. B ich kann nicht mehr ordentlich skypen, da ich so komische lags habe wenn ich ein programm ausführe oder was installiere. ich habe versucht meine soundkarte auf den neuesten stand zu bringen, da hatte ich auch schon mal hier n post reingeknallt und mir den treiber auch wieder neu installiert. AGB habe ich komischerweise auch erst heute installiert obwohl ich das beim aufsetzen eigentlich gemacht habe. Ich denke mir das mein prob gebessert wird wenn ich n neuen driver für meinen ide dings raufziehe, da ja meine festplatte (die alte) schon in etwa 5 jahre alt war. beim kauf der neuen habe ich den fuzzi natürlich mein motherboard auch aufgeschrieben und den gezeigt nicht das ich mir n teil kaufe was mein motherboard nicht unterstütz... Die festplatte wird mir auch erkannt und auch im bios angezeigt (keine angst hab da nix herumgetan). Die festplatte ist auch ok hab ich mit so n smartprogramm getestet. Es ist echt nur die zwei probs die mich ziemlich stören, weil meine alte festplatte hat auch supi gefunkt und war um einiges schneller...

ich post euch mal das everest zeugs rein vielleicht kann mir echt einer helfen hab echt scho alles probiert.

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   MARTINA
Benutzername   Tinchen
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   Biostar P4SDP  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (11/15/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6200  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6200 AGP
Monitor   Philips 170S  [17" LCD]  (HD  016294)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI IDE UDMA Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Hitachi HDS721616PLAT80  (149 GB, IDE)
Festplatte   IC USB Storage-MSC USB Device
Festplatte   IC USB Storage-MMC USB Device
Festplatte   IC USB Storage-SMC USB Device
Festplatte   IC USB Storage-CFC USB Device
Optisches Laufwerk   _NEC DVD+RW ND-1100A  (DVD:4x/2.4x/12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
I: (NTFS)   41958 MB (31609 MB frei)
J: (NTFS)   10236 MB (10182 MB frei)
K: (NTFS)   61443 MB (51940 MB frei)
L: (NTFS)   20481 MB (19779 MB frei)
M: (NTFS)   18496 MB (18431 MB frei)
Speicherkapazität   149.0 GB (128.8 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter  (80.109.46.93)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät


tyco

Sieh mal nach ob der DMA-Modus aktiviert ist: ==> DMA Modus unter Windows XP aktivieren (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shivar

Also ich habe jetzt gekuckt und zwar steht bei mir

Gerät 0
gerättyp: automatische erkennung (in grau) also nicht anwählbar
übertragungsmodus: dma, wenn verfügbar (anwählbar)
aktueller übertragsmodus: PIO-Modus

Gerät 1
geträtetyp: automatische erkennung (anwählbar)
übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar
Aktueller übertragungsmodus: nicht anwendbar

sö... ich hab leider keinen screen gemacht da ich das ganze zeug bis jetzt echt nur so halb aufgesetzt habe os skype und was ich halt dringend brauchte... also sorry für meine so antwort =)

tyco

Die Chipsatztreiber sind aber schon installiert oder?

Wenn nicht dann hole das nach. Der PIO-Mode bremst dein System aus. Mit aktuellem Chipsatztreiber sollte auch DMA-Modus anwählbar sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shivar

28. Mai 2008, 14:39:44 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2008, 14:45:20 Uhr von Shivar
hab alles installiert was ich von der mainboard cd gehabt habe...

AGP treiber
Lan Treiber
IDE treiber
Audio Treiber

mehr war da unter driver nid drauf

tyco

Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Probleme?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shivar


Shivar

ich frag mal vorsichtig ich bin in hardware n laie *zugeb welchen chipsatz meinst von motherboard? den hab ich denk ich nid den aktuellsten und keine ahnung wo es den gibt war zwar auf der seite konnte das aber für mein motherboard nid alles runterladen, gerade AGP und fürs netzwerk... bei den anderen dingern stande mein board als supporter nid dabei

tyco

Zitat von: Shivar am 28. Mai 2008, 13:39:02 Uhr
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   Biostar P4SDP  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio)

Die aktuellen Treiber bekommst Du hier:

http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=P4SDP (http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=P4SDP)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shivar

sö ich find das witzig hab mal so zum kucken auf dem gerätemanager sekundäry ide kanal gekuckt

gerätetyp automatische erkennung (grau)
übertragungsmodus: dma, wenn verfügbar
Aktueller übertragungsmodus: ultra dma-modus2

beim primary ist das noch so wie vorher gepostet

ich peil die welt nimmer... kann ich das nicht ändern`? mein bruder war da und hat gekuckt ob ich es richtig angeschlossen habe... und es ist jetzt sicher richtig angeschlossen...

ich bin richtig verzweifelt

tyco

Deinstalliere mal den primary IDE ATA/ATAPI Controller. Nach einem Neustart installiert der sich selbst wieder. Vielleicht ist das Problem damit behoben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shivar

jaaa es funkt danke dir für die große hilfe *umknuddel ich bin so happy!!!!!!!!!!!!