Scanner von Network Easy Plus 30 Bit

Begonnen von Jennyfox, 29. August 2003, 12:53:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jennyfox

Hello!
Nachdem ich mir in der Treiberecke den passenden Treiber (Scanny...) runtergeladen habe, habe ich versucht das gute Stück anzuschließen. Da wo der Drucker eingestöpselt war kam der Scanner rein, und den Drucker hab ich dann über den Scanner angeschlossen. Danach hab ich den Rechner hoch gefahren und gewartet, dass er die neue Hardware erkennt. Aber nix ist passiert (den Treiber hab ich erfolgreich installiert). Da sich an dem Scanner kein Power-Button befindet, gehe ich davon aus dass das Teil beim Hochfahren automatisch angeht?
Helft mir, wie krieg ich das Ding zum Laufen????
Danke, Jennyfox

Linus

Was für einen Rechner hast du?
Welches OS verwendest du?
Wird der Scanner den im Gerätemanager als unbekanntes Gerät angezeigt?

TMK

...mach doch mal ein Scannprogramm auf und versuch damit zu scannen.

Jennyfox2

Also, mit mir habt ihr es mit einem Nicht-Experten zu tun. Was ist ein OS??
Ich hab einen TARGA-Rechner. Der Scanner wurde noch nicht mal als unerkanntes Gerät angezeigt. Wie öffne ich denn so ein Scanprogramm???
Falls der Scanner irgendwann mal funktionieren sollte, kann ich ihn dann über den Treiber bedienen oder wie funktioniert das?? Aber eins nach dem anderen ist in diesem Fall wohl das Beste :-\
Thanx for your support!!

TMK

...wenn der Scanner angeschlossen ist und Du den Treiber installiert hast, kannst Du mit jedem x-beliebigen Scannprogramm Dinge einscannen. Du brauchst aber schon ein extra Scann-Programm dafür, mit dem Treiber alleine funktioniert das nicht.

z.B. Microsoft Office Document Scanning, Microsoft Photo Editor, OmniPage Pro...etc., halt irgendein Programm, was eine Scannfunktion dabei hat.

tyco

OS bedeutet Operationssystem......also auch Betriebssystem...sprich Win98, WinXP oder auch Linux.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

Ach so, also ich hab Win-XP-Home. Sind diese Scannerprogramme als Freedownload verfügbar?? Hab nämlich keine Lust für die paar Bilder ein Programm zu kaufen!

Und wie sieht´s abgesehen von den Programmen mit der Betriebsbereitschaft aus???cHab ich was falsch angeschlossen oder warum findet der gute Rechner den Scanner nicht bzw. nimmt ihn noch nicht mal wahr??
Jennyfox

TMK

Hast Du nicht "irgendein" Malprogramm...etc. installiert, wo es eine Scannfunktion gibt.

Mit etwas Glück funktioniert es auch über Word... "Einfügen --> Grafik --> Von Scanner oder Kamera..."

Für den Scanner ist nur ein sogenannter Twain-Treiber installiert, das Gerät selbst wird Die unter WinXP nirgends angezeigt, erst wenn Du bei einem Scannprogramm auf scannen klickst, kannst Du das entsprechende Gerät auswählen.

MBurger

Gimp gibts zum kostenlosen Download - das müsste damit gehen: www.gimp.org oder ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/grafik/gimp/gimp/win32/ (direkt zum Download für Windows)

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

TMK

Kannst auch Paint Shop Pro runterladen, die Testversion ist soweit ich weiß 4 Wochen voll funktionsfähig.

http://www.jasc.de/

Jennyfox

Moin, moin!
Beim Link "direkt zu Windows" kann die Seite nicht angezeigt werden, da bleibt mir also nur gimp.org! Wenn ich mir das Programm dann runtergeladen hab, kann ich also nach den dortigen Anweisungen wie wild rumscannen??!! Wie interpretiere ich denn die Tatsache, das bei dem Scanner bis jetzt weder ein Lämpchen noch sonst irgendwas "aktives" zu bemerken war? Schaltet er sich vielleicht automatisch mit dem Aufruf des Scannerprogramms an?




MBurger

Hallo, wenn ich den Link anklicke, dann kriege ich das, was du im Anhang siehst. Von "kann nicht angezeigt werden" sehe ich da mal nichts. Du hast da drei Dateien zum Download. Für einen echten no.. hab ich hier jetzt auch mal noch nen link direkt zur Datei:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/grafik/gimp/gimp/win32/gimp-setup-20001226.zip

Es handelt sich dabei um ein Zip-Archiv, das erst noch entpackt werden muss. Unter XP geht das direkt, bei älteren Windows-Versionen brauchst du noch so etwas wie Power Archivar. Da man sowas aber sowieso ständig braucht kannst du dir den eh mal installieren:

http://download.powerarchiver.com/powarc810g.exe

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

MBurger

Und hier:

Scannen unter Gimp - Kann unter Windows eventuell etwas anders aussehen.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Jennyfox

Sorry Leute, aber die Seite wird mir nicht angezeigt... auch mit dem direkten Link für "no..." ;)

TMK

...dann versuchs vielleicht doch mal mit Paint Shop Pro.

MBurger

Jetzt sagt bloß, der iexplore schafft es nicht, auf ein FTP-Verzeichnis zuzugreifen. Dann fang ich aber an zu lachen.

Kanns mal jemand anderes mit nem Nicht-Mozilla versuchen, ob die Links Funktionieren? Würde mich mal interessieren.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

TMK

...aber sehr wohl kann der das, zumindest ab der Version 5.0 oder 5.5?!

MBurger

Und? findest du irdendwo einen Fehler, die Links betreffend?
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Jennyfox

Na tolle Wurst >:(  Auf die Seite von jasc.de komm ich ja locker drauf, aber wenn ich mir die Testversion downloaden will kann wieder "Keine Seite angezeigt werden".  

TMK

...bei Dir scheint wohl generell mit dem Internet Explorer bzw. dem Betriebssystem was nicht mehr zu stimmen.

@MBurger
Nein, der Gimp-Link funzt bei mir problemlos.