Scanner von Network Easy Plus 30 Bit

Begonnen von Jennyfox, 29. August 2003, 12:53:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jennyfox

Und wie krieg ich raus was nicht stimmt und wie ich das Problem löse?? Da ich keinen PC-Freak oder ähnliches in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis habe, hatte ich schon mal überlegt den Rechner in die "Werkstatt" zu bringen. An wen richte ich mich da am Besten falls es sowas gibt, und wie kostspielig ist diese Dienstleistung im Durchschnitt?

Auch wenn ich mit Eurer Hilfe das Problem nicht wirklich lösen konnte, und der Geburtstag wahrscheinlich ohne PPS auskommen muss, bin ich Euch trotzdem für Eure Mühen echt dankbar!!!


Perfect Pascha

die kosten werden jaa nach zeitaufwand berechnet, bei uns sind 40?/h

aber du hast den scanner mit strom versorgt oder? waran haste den scanner denn angeschlossen? (usb, parallel, scsi?)

entschuldige die dummen fragen.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

01. September 2003, 15:09:22 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 01. September 2003, 15:10:08 Uhr von TMK
...du hast vielleicht schon viel gewonnen, wenn Du das ServicePack1 und die aktuellen Updates zum Internet Explorer installierst.

Werkstatt kann unter Umständen richtig teuer werden, würde ich wirklich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.

Bei WinXP gibt es auch die sogenannte Remoteunterstützung, da können sich User bei Dir auf dem Rechner anmelden und ggf. auch Einstellungen vornehmen....hab das selbst aber leider noch nie ausprobiert, jemand Erfahrung damit ???

TMK

Zitat von: Perfect Pascha am 01. September 2003, 15:06:23 Uhr
die kosten werden jaa nach zeitaufwand berechnet, bei uns sind 40?/h

aber du hast den scanner mit strom versorgt oder? waran haste den scanner denn angeschlossen? (usb, parallel, scsi?)

entschuldige die dummen fragen.

Der Scanner wird am Parallel-Port betrieben...

Jennyfox

@Perfect Pascha
soweit ich´s beurteilen kann, USB ist es glaub ich nicht, ich hab nen TARGA Rechner und da wo vorher der Drucker angeschlossen war ist jetzt der Scanner. Mit Strom ist er auch versorgt.
Nützt mir ja anscheinend auch nicht viel, wie ich erfahren habe, ohne Scannerprogramm....

Wo krieg ich die Updates (vorausgesetzt mir kann die Seite angezeigt werden  ;) )

Perfect Pascha

wenn der am paralelport hängt müssen doch eigendlich erst die treiber installiert werden bevor der übverhaubt mal merkt das da was ist oder? das servicepack usw. bekommste bei microsoft
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

...grundsätzlich mal, wenn Du im Internet Explorer unter "Extras" auf "Windows-Update" klickst!

Das ServicePack1 hier:

http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/servicepacks/sp1/default.asp (http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/servicepacks/sp1/default.asp)

...ist allerdings über 100MB groß, falls Du kein DSL hast eine lange Angelegenheit!  

Jennyfox

01. September 2003, 15:35:49 Uhr #27 Letzte Bearbeitung: 01. September 2003, 15:36:48 Uhr von Jennyfox
@Perfect Pascha
Hab mir, wie du den vorherigen Postings entnehmen kannst, den in diesem Forum bereitgestellten Scanny-dings-bums-Treiber runtergeladen und erfolgreich installiert.

@TMK
Hab nur ISDN.... Irgendwie scheinen die Bits und Bytes mich und meinen Rechner nicht zu mögen :-[

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

Hast Du nicht irgendwo eine alte CD oder sonst irgendwas rumliegen, wo irgendein "billiges" Malprogramm, Photoprogramm...etc. mit Scannfunktion darauf ist??

TMK

...hier könntes Du auch noch die "TaskBridge-Software" runterladen und mal testen, mit der kannst Du auch scannen...findest Du unter "Scanner Software":

http://www.scanny.de (http://www.scanny.de)

"Network Scanny - TaskBridge für Windows 9X-ME-2000-XP"

...bei Problemen vielleicht auch noch den entsprechenden Fix dazu, "TaskBridge Fix - Windows 2000/XP".

Habs selbst aber noch nie getestet!?

Jennyfox

Also die einzige CD(bzw. zwei) dessen Funktion mir nicht so ganz klar ist, ist die MSI Multimedia "drivers &Utilities" und eine wo folgende Dinge drauf stehen (selbes Design wie MSI) wie fuzzy Logic, Live BIOS, PC alert, PC- cillin...

TMK

...mmmhhhh, da ist dann wohl nichts dabei.  :-\

Jennyfox

Kaum zu glauben, aber die Scannersoftware auf Scanny.de konnte ich mir problemlos runterladen. Irgendwelche Instruktionen Eurerseits die ich zur Problemlösung beachten sollte??

Jennyfox

Das Programm findet den Scanner nicht....

TMK

Hi,

wie schon gesagt, hab die Software auf der Scanny-Seite selbst nicht getestet, weiß nicht ob die zusammen mit dem Treiber funktioniert?!

...kannst mal nur versuchen irgendwie "rumzutesten", oder doch noch nach einer anderen Software ausschau halten.


MBurger

Ich würde sagen, da hilft nur nach einem aktuelleren Treiber zu suchen (Homepage des Herstellers) oder mal mit anderen, die mit einem ähnlichen Gerät schon mal gearbeitet haben gemeinsam direkt vorm Rechner nach Fehlern suchen.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Jennyfox

Ist das denn normal das noch nicht mal "irgendein" unbekanntes Gerät erkannt wird???

MBurger

Soweit ich weiß, hat Windows ohne passenden Treiber keine Möglichkeit zu erkennen, was am Parallelport (Druckerport) hängt. Das ist kein hotplug-device.

Moritz

(P.S.: Das heißt übersetzt "Ich denke: Ja")
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Jennyfox

Ich hatte mir ja schon den Treiber von scanny.de runtergeladen und gestern noch zur Sicherheit den se6000p... dieser Port ist ja wie gesagt eigentlich für den Drucker gedacht, sprich "Output". So´n Scanner ist ja eher ein "Input"; kann da evtl. das Problem liegen ???
Bei meinem Hardwareassistenten, gibt´s so ne Liste mit allem möglichen Gerätetypen (kennt ihr wahrscheinlich ;)) Unter Bildbearbeitungsgeräte finden sich allerdings nur Digitalkameras... bzw. Scanner werden gar nicht erwähnt!!