Scanner von Network Easy Plus 30 Bit

Begonnen von Jennyfox, 29. August 2003, 12:53:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MBurger

Was natürlich sein könnte: Es gibt Druckerkabel, die nicht bidirektional sind - solche funktionieren dann nicht. Soweit ich weiß, werden die aber schon lange nicht mehr verkauft.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Jennyfox

Ich habe nicht das Druckerkabel für den Scanner verwendet, sondern das nur das Scannereigene... also kann diese Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen werden :(

TMK

Hi,

Du könntest mal noch in Deinem Windows-Verzeichnis unter Twain_32 nachsehen, ob es da einen Scanny-Ordner gibt...dann sollte der Scanner auch funktionieren.

Gruß

Jennyfox

Wo genau soll sich das befinden?? Unter Programme jedenfalls nicht...

tyco

Der Ordner sollte im Verzeichnis C:\Windows sein. Zumindest bei mir ist es so (Win98SE).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

Hab´s zwar gefunden, kann´s aber nicht öffnen da es sich um den Dateityp .dll handelt :'(

TMK

Jep, das heißt aber das der Twaintreiber vorhanden ist und wahrscheinlich auch funktioniert.

Sprich jetzt noch "irgendein" Malprogramm mit Scannfunktion suchen und scannen!  ::)