Problem mit EN8800GS von Nvidia

Begonnen von KarlausdemDorf, 28. Mai 2008, 16:30:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarlausdemDorf

Ich hab musste mir für meinen Rechner eine neue Grafikkarte kaufen, da meine alte von Werk aus kaputt war. Nun hab ich die EN 8800GS von ASUS 
-angetrieben von einem Nvidia GeForce 8800GS GPU Grafikprozessor
-384M DDR3 Grafikspeicher
-Microsoft DirectX 10 & OpenGL 2.0
-"Exklusive ASUS Neuerungen"

Jetzt zum Problem, also wenn ich Battlefield2,Battlefield 1942+The Road to Rome+Secret Weapons of WWII und Call of Duty 4:Modern Warfare spiele stürzt nach einiger mein Rechner ab und es komt ein Blue Screen mit der Fehlermeldung "atkdisp.dll". Ich hab diese Datei bin Win32 umbenannt und den Rechner neu gestartet, nun war die Grafik richtig schlecht.Also hat diese Datei irgendwie mit der Grafikkarte zu tun. Nun googlete ich diese Datei und dabei kamen in einigen Foren Einträge darüber, dass es irgendwie mit den "Exklusive ASUS Neuerungen"
zusammen hängt. Ich habe es zwar nicht ganz kapiert, aber irgendwie sollen sich die ASUS und Nvidia Treiber streiten, wobei ich nicht weiß warum dieses Neuerungen(Gamer OSD; Smart Docto;ASUS Video Security) einen Treiber brauchen ??? Zudem will Windows XP nicht anerkennen, dass die GraKa Mit Windows XP kompaktibel ist, steht alllerdings hinten drauf und wurde mir auch im Fachhandl gesagt !  Naja nun wollte ich mal horchen ob ihr Lösungsvorschläge habt

DocFellatio

Treiber deinstallieren und neuen Nvidia Treiber drauf.

http://www.nvidia.de (http://www.nvidia.de)


gschissenberger

google spuckt da eh einiges dazu aus...
vor allem hier:
http://www.techsupportforum.com/hardware-support/driver-support/166722-resolved-re-atkdisp-dll-problem-causes-blue-screen.html
mein rechner  


KarlausdemDorf

Da gibts nur ein Problem, Windows behauptet, dass die GraKA nicht mit XP kompaktibel wäre und bricht die Installation der Treiber fast sofort ab :-[ und das sogar von der Original Treiber CD  >:(

tyco

Wird die Installation wirklich abgebrochen oder nur angezeigt das der Treiber nicht verifiziert ist?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

KarlausdemDorf

Windows sagt, dass es nicht empfohlen wird die Installation fortzusetzen da die GraKa nicht mit dem Betriebssystem kompaktibel ist und wenn man trotzdem auf fortsetzen drückt bricht der die Installation nach einer Weile ab, sogar bei der Windows-Installation gab es andauernd einen Blue Screen wenn man die Geräte, die mit Grafik,etc zutun haben installieren wollte, also musste ich immer auf nicht installieren klicken, denn sosnt wäre ich immer wieder zum Blue Screen gekommen.

tyco

Bist Du mal dem Link von gschissenberger gefolgt? Die Lösung dort:

Desktop-> Properties-> Settings-> Advanced-> ASUS

==> ASUS OSD und ASUS Splendid abschalten
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

Zitat von: KarlausdemDorf am 28. Mai 2008, 17:12:04 Uhr
sogar bei der Windows-Installation gab es andauernd einen Blue Screen wenn man die Geräte, die mit Grafik,etc zutun haben installieren wollte, also musste ich immer auf nicht installieren klicken, denn sosnt wäre ich immer wieder zum Blue Screen gekommen.

wie jetzt?
die winXP installation selbst hat schon nicht reibungslos funktioniert?
...hast du da frisch aufgesetzt?
mein rechner  


KarlausdemDorf

Zitat von: gschissenberger am 28. Mai 2008, 17:24:20 Uhr
wie jetzt?
die winXP installation selbst hat schon nicht reibungslos funktioniert?
...hast du da frisch aufgesetzt?

Nachdem ich wegen des Fehlers den Rechner zurück in den Laden brachte sagte er das immer noch, also die konnten Fehler auch nicht beheben >:-(
Die Angestellten meinten ich soll das System nochmal neu draufmachen und da hat er die Videokarte,Soundkarte,etc. da hat er dann rumgeheult.

gschissenberger

also hast du einfach drüber installiert?!
nicht formatiert und frisch aufgesetzt....

also, was ich tun würde...

ich würde alle nvidia und asus treiber UND tools deinstallieren (über die systemsteuerung/software)
und dann mit dem kleinen/feinen/unersetzbaren tool drivercleaner (pro) ALLE! nvidia und asus einträge löschen.

danach die neuesten chipsatztreiber des motherboards und danach den neuesten nvidia treiber installieren.

mein rechner  


KarlausdemDorf

Hm....aml ausprobieren, kann ich da irgendwas bei kaputt machen? Also bei einem Spiel was vorher nicht funktioniert tut es jetzt^^ Wenigstens ein Lichtblick :-)

KarlausdemDorf

Zitat von: tyco am 28. Mai 2008, 17:22:03 Uhr
Bist Du mal dem Link von gschissenberger gefolgt? Die Lösung dort:

Desktop-> Properties-> Settings-> Advanced-> ASUS

==> ASUS OSD und ASUS Splendid abschalten

Das habe ich probiert zu machen, allerdings kan ich da nirgens etwas von ASUS abschalten.