AVI- Dateien komprimieren

Begonnen von amy, 29. Mai 2008, 13:20:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amy

Habe folgendes Problem:
habe mehrere kleine Homevideos zu 3 großen AVI-Dateien zusammengefügt. Pro Datei sind es zwischen 200 und 300 MB. Nun wollte ich alle 3 auf eine DVD brennen (Benutze Cyberlink Power Producer und Ulead Video Studio wegen der Menü-Erstellung). Sowohl bei dem einen als auch dem anderen wird eine Datei mit der Größe von 2 GB angezeigt und somit passen alle drei Dateien nicht auf eine DVD. Wollte es dann mit Virtual Dub komprimieren, hat aber auch nicht geklappt. Es wird die gleiche Größe (2GB) angezeigt (Ich weiß aber auch nicht, ob ich bei Virtual Dub alles richtig eingestellt habe). Woran kann es liegen? Und wie kann ich es lösen?

gandal

Es kommt darauf an, was für eine DVD Du erstellst.
Du kannst ein DVD (Film-DVD) erstellen, dann werden die Datei in ein VOB-Datei umgewandelt und benötigen klassischer Weise auch viel mehr Platz.

Je nachdem, was für einen DVD-Player Du hast, kannst Du auch einfach nur eine Daten-DVD erstellen und die AVI-Dateien draufkopieren.
Mein DVD-player kann die auch abspielen und hat auch soetwas wie einen Dateimanager.
         
Real Programmers code in binary

amy

Zitat von: gandal am 29. Mai 2008, 14:05:46 Uhr
Es kommt darauf an, was für eine DVD Du erstellst.
Du kannst ein DVD (Film-DVD) erstellen, dann werden die Datei in ein VOB-Datei umgewandelt und benötigen klassischer Weise auch viel mehr Platz.

Ich wollte eine Film-DVD erstellen, da mein DVD-Player nicht immer Daten-DVDs lesen kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien doch noch zu verkleinern, so dass alle auf eine DVD passen?

American

nero beinhaltet die software nero vision. hier ist es möglich mehrere filme auf einer dvd zu brennen, da die software automatisch die qualität anhand der größe anpasst.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen