Hilfe bei Internet im Netzwerk

Begonnen von Master_Champ, 29. August 2003, 17:33:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Master_Champ

29. August 2003, 17:33:16 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. August 2003, 17:35:53 Uhr von Master_Champ
Ich habe 2 PCs,
1. = Server = Win 98 = IP: 192.168.0.1 (zumindest mit Ping  vom anderen Rechner so erreichbar)
2. = mit Cross Kabel verbunden = WIN XP Prof = IP: 192.168.0.2
so nun will ich ins Net, der 98 Rechner geht ohne Probleme ins Net nur der andere Rechner bekommt zwar eine Ping Antwort vom 1. PC aber vom Inet bekomm ich keine Antwort.

Achja am 98 Rechner hängt ein DSL USB Modem sprich eine DFÜ Verbindung!

Bitte um rasche Hilfe!

Übrigens hab schon alles durchforstet, steht zwar oft ähnliches aber nicht mein Problem :(

TMK

...ist erst ab Win98SE möglich, Windowssysteme davor unterstützen die gemeisame Nutzung von Internetverbindungen nicht.

Eine gute Anleitung zum Einrichten, findest Du auf folgender Seite:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1050.htm (http://www.winfaq.de/faq_html/tip1050.htm)

Master_Champ

hmm, gibts dann ne Möglichkeit wenn ich Win 98 installiert habe das ich von einer WIN 98 PLUS CD irgendwas runterkopiere oder irgendwas vom Net runterlade?

TMK

...Nein, zumindest soweit mir bekannt ist nicht.  :-\

Master_Champ

das muss aber irgendwie funktionieren, da beide Rechner vor dem Neu Aufsetzen im Net waren nur ich hab kA wie das funktionierte!

Perfect Pascha

sonst benutz doch nen proxy, z.b. jana
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

steener

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem wie Master_Champ.

Ich habe aber ein Notebook und einen Desktop PC miteinander verbunden, was auch ganz gut klappt, nun würde ich gerne die T-Online Software auf dem Desktop Rechner mit dem Notebook benutzen. Geht das!?? Habe leider nur T-ISDN, da die liebe Telekom mir Glasfaser vor die Türe gelegt hat!! *Supi*

Ich hoffe, man kann mir helfen..... ::) :-\

Blade

Hi Steener. Ich gehe mit 4 Rechnern ins Netz. Darunter auch ein Laptop. Hab einfach ein normales Netzwerk aufgebaut. Auf dem Server mit DFÜ ins Netz. Bei der Verbindung auf "gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" und Firewall aus. Und so kann jeder Rechner ins Netz. Vorraussetzung ist nätürlich das der Server bzw. Rechner der mit dem Modem verbunden ist, immer an ist wenn du ins Netz willst  ;). Fazit: Netzwerk/DFÜ/gemeinsame Nutzung ICS/Internet.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

steener

Hallo Blade,

danke für deine Hilfe, habe soweit deinen Rat befolgt, aber leider klappts bei mir (noch) nicht....kann es mit t-online zusammenhängen!??? Die von Dir beschriebene DFÜ habe ich auch über t-online aufgebaut....mmmhhh was könnte ich noch tun!??  ??? ??? ::)

TMK

Das Netzwerk selbst funktioniert problemlos, sprich Ihr könnt ganz normal Dateien hin- und herschieben??

Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung (ICS) ist aktiviert (rechte Mausstaste --> Eigenschaften... bei der DFÜ-Verbindung)?


Grundsätzlich könnte noch eine Firewall oder sowas Probleme machen, also solche Dinge auch auf beiden Rechnern deaktivieren.

Was willst Du mit der T-Online-Software, ist meiner Ansicht nach der letzte Müll...geht ohne viel besser.

Gruß
TMK


steener

10. Januar 2004, 21:52:16 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2004, 13:54:04 Uhr von steener
Zitat von: TMK am 10. Januar 2004, 21:12:07 Uhr
Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung (ICS) ist aktiviert (rechte Mausstaste --> Eigenschaften... bei der DFÜ-Verbindung)?

auf beiden rechnern, oder nur auf dem wo sich die einwahlsoftware bzw. die DFÜ Verbindung befindet!?? die LAN Verbindung und die DFÜ mit dieser Option versehen!??

Zitat von: TMK am 10. Januar 2004, 21:12:07 Uhr
Was willst Du mit der T-Online-Software, ist meiner Ansicht nach der letzte Müll...geht ohne viel besser.

naja, zur Einwahl geht die ja, dieser browser ist bei mir sowieso gleich runter geflogen!!!

gruß zurück


TMK

Zitat von: steener am 10. Januar 2004, 21:52:16 Uhr
auf beiden rechnern, oder nur auf dem wo sich die einwahlsoftware bzw. die DFÜ Verbindung befindet!?? die LAN Verbindung und die DFÜ mit dieser Option versehen!??

Nur auf dem Rechner der sich zu T-Online einwählt...hier in der DFÜ-Verbindung zu T-Online unter (Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen) mit "rechter Maustaste --> Eigenschaften --> Erweitert".

steener

aha, okay! DANKE!!

werde ich nachher noch einmal probieren....

habe ISDN, sollte aber nicht die Hürde sein, oder?!?

Blade

- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

steener

juchu!!!!!!!!!

es klappt!!!!!!!!!

bin gerade per notebook online!!!!!!!

SAUBER!!!!!!!!!!!

recht herzlichen Dank für eure Mühen und Hilfestellungen!!!!

Marko

steener

hallo,

nochmals zu dem Thema, warum kann ich nicht mehr auf die freigegebenen Dateien auf meine beiden Rechern zugreifen?? Ich meine, ich komme mit dem Notebook einwandfrei über den anderen Rechner ins Internet, aber das eigentliche Netzwerk ist nicht mehr zu sehen!!??!! Was mache ich falsch?? Habe schon versucht die IP's zu ändern usw., aber leider ohne Erfolg....... :-\