Radeon 9700 Pro Abstürze

Begonnen von DesertFox, 15. Dezember 2002, 09:58:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TCA_Clantechniker

Bei ATI-Radeon Grafikkarten muss man generell sagen, dass diese nur sehr kritisch mit AMD Athlons (auch XP+) laufen.
Ich habe mir auch ne Radeon reingebaut (Radeon 8500 original), diese ist auch häufige auf meinem PC abgegesoffen (neueste Treiber haben auch nichts geholfen).
Was ich damit sagen will ist, dass diese Karten nur vernünfig mit Intel zusammen laufen.

Probier mal ne Geforce und schau ob der PC dann abstürtzt.

Hagen

Hi erstma ,
Also das die Radeons mit Intel gut laufen kann ich erstmal nicht behaupten  :P
z.B. : Ich starte Battlefield 1942 (oder 43 kA :D ), dann  startet es das Intro und dann wenn er im menü drin is is alles so verzerrt das man nichts erkennen kann. Da soll man vernünftig spielen ? bzw das erste Problem wir sein erstmal ins Spiel rein zu kommen.
Also mit Bios kenn ich mich überhaupt nicht aus ... ich weiß grade mal wie man rein kommt und auch so bin ich nich soo der kenner von computern.
Hier erstma nen paar Sachen zu meinen Rechner :

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 1

Dell Computer Corporation
blabla
Pentium 4 CPU 2.66 GHz
512 MB RAM

falls ihr mehr braucht um mir zu helfen einfach ins forum oder mail higgi11@gmx.de


thx im vorraus bis dann

PS : Bei Counter-Strike hatte ich das gleiche problem, aber da nicht im menu sondern nur wenn ich auf OpenGL gestellt hab.
Bei JediKnight 2 was auch auf OpenGL basiert kann ich auch nur ein sehr verzerrtes menü sehen ... also ich denke das nur irgendwas mit opengl nicht funktioniert.

TMK

Hast Du es mit dieser Treiberkombination mal versucht, scheint sich unter den Radeon Usern bewährt zu haben:

http://www.ati.com/products/pc/catalyst/dx9demos.html

Hagen

Ja hab ich ...
es geht immer noch nicht.
Also ich hab ehrlich keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Naja ich hol pack erstma ICQ auffe Pladde und werd dann nochmal ein paar Freunde fragen ...
wenn ich weiß wie es geht schreib ich es auch auf jedenfall rein damit es vielleicht auch anderen Leuten weiterhilft


ciao ... :)

TMK

Auf was ist die "AGP Aperture Size" im Bios bei Dir eingestellt?

Hagen

Nabend
Also wenn ich das richtig gesehen hab dann stand das als Standart 128 ich habs ma auf 256 umgestellt hat nix gebracht ...

TMK

mmmhhh...dann würde jetzt die Graka zuerst mal noch in einem anderen Rechner testen, nicht das diese selbst einen defekt hat.

Ansonsten noch ein paar unterschiedliche Treiberversionen durchprobieren...

Was für ein Motherboard hast Du, kennst Du die genau Bezeichnung?

Hagen

Nein leider nicht.
Wo kann man das nachgucken weißte das oder geht das überhaupt ? Also sonst würde ich einfach ma bei Dell anrufen ... das würde aber glaub ich erst wieder Montag gehen ...
Also ich hab schon viel probiert ... zwischendurch hatte ich dann auch andere Probleme die hier besprochen wurden.

Naja ... ma gucken

Hagen

ahjaa die Graka bau ich ma in den rechna von meinem bruda