USB Kabel kürzen

Begonnen von Lu4ap, 02. Juni 2008, 22:17:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu4ap

Hallo an alle,

ich habe eine alte Logitech die ich immer mit meinem Laptop mit mir führe, jedoch nervt mich das lange Kabel daher habe ich beschlossen das Kabel zu kürzen, jedoch weiß ich nicht so genau wie das mit den Leitungen ist und was ich dabei falsch machen kann. Würde mich freuen wenn mir jemand sagen würde wie das geht oder ob es ein Tutorial gibt.

gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Besserwisser

Ich kürze meine USB-Kabel meistens indem ich sie in der Mitte aufwickele und 2 Kabelbinder drum mache...  ::)

Das sieht dann ungefähr so aus:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/6v7x-2-jpg.html) 


     

Lu4ap

Naja so geht das natürlich auch, aber ich wollte schon gerne eine "richtige" Kürzung haben.
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

gandal

Mann kann das Kabel auseinander schneiden und dann alle adern wieder zusammenlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.
Schaut halt nicht mehr gut aus, da das Kabel an der Stelle doch dicker werden wird.
Abgesehen davon ist es eine zusätzliche Fehlerquelle, wenn es nicht funktioniert.
         
Real Programmers code in binary

Markus

vielleicht kannst du auch die Maus aufschrauben und das gekürzte Kabel dann direkt wieder mit der Maus verbinden?

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

Besserwisser

Um welche Maus handelt es sich denn?
     

NEMESIS

Zitat von: Markus am 03. Juni 2008, 09:37:16 Uhr
vielleicht kannst du auch die Maus aufschrauben und das gekürzte Kabel dann direkt wieder mit der Maus verbinden?

Das halte ich für die beste Lösung. Falls das nicht geht, dann lass es so wie es ist. Mittendrin löten bringt dir nur Ärger  ;)


Lu4ap

Es handelt sich um eine Logitech MX500. Werde die mal aufschrauben und dann mal nach gucken wie es drinen aussieht.
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Besserwisser

Ich hätte da noch was: http://www.modthebox.de/thor/main.php3?page=mod04

Dort gibt es 2 Bilder vom Innenleben einer MX500 ;)
     

J.C.

vielleicht kannst du auch etwas von dem Kabel zusammen rollen und  statt abtrennen "einfach" in der Maus verstecken?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Besserwisser

Zitat von: J.C. am 03. Juni 2008, 23:52:30 Uhr
vielleicht kannst du auch etwas von dem Kabel zusammen rollen und  statt abtrennen "einfach" in der Maus verstecken?
Es sieht auf dem Bild so aus das noch genug Platz vorhanden ist um das kabel so zusammmenzurollen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/6v7x-3-jpg.html) 

Das wäre natürlich die sauberste Lösung man muss aber das Kabel am Ausgang der Maus wieder gut befestigen sonst zieht man einmal dran und dann ists ab
     

Masso

ich hab auch in einer maus ne schleife gelegt, bis jetzt ist das Kabel noch ne raus gekommen, man "zerrt" ja unter normalen umständen nicht an der Maus. Musst halt nur aufpassen mit den 2 befästigungschrauben
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

dns

Zitat von: Masso am 04. Juni 2008, 08:03:40 Uhr
ich hab auch in einer maus ne schleife gelegt, bis jetzt ist das Kabel noch ne raus gekommen, man "zerrt" ja unter normalen umständen nicht an der Maus. Musst halt nur aufpassen mit den 2 befästigungschrauben

Und dass man nichts behindert oder irgendwie abreißt.

J.C.

die sauberste lösung wär halt schon das Kabel durchzutrennen und die Enden neu mit der Maus zu verdrahten. Wer da aber kein Händchen für hat oder völlig planlos in das innere einer Maus blickt, dem ist mit der Kabelschlaufe-in-Maus-Methode eher geholfen (zudem ist die Lösung reversibel)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V