Fehlermeldung beim Anwählen der Festplatenn über Arbeitsplatz!

Begonnen von Oliwaes, 03. Juni 2008, 20:50:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oliwaes

Halle Leute,

ich habe seit Neustem ein Problem! Wenn ich über den Arbeitsplatz auf meine Festplatten (eine Extern und eine Intern) zugreifen will, kommt eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann! Ich muss dann immer mit Rechtsklick und Öffnen auf die Platten zugreifen! Das ist aber mit der Zeit sehr lästig! Könnt ihr mir helfen!?

MfG Schorsch

gandal

Scheint ein Überbleibsel von einem Virus zu sein.
Hast Du auf dem internen oder externen Laufwerk eine "autorun.inf" ?
Diese gehören auf jeden Fall gelöscht.

Siehe auch hier:
http://www.administrator.de/Copy.exe_und_Host.exe_Workaround.html (http://www.administrator.de/Copy.exe_und_Host.exe_Workaround.html)


Vielleicht sollte man auch die Autostartfunktion auf den Laufwerken deaktivieren.

Regedit:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\Explorer"
Schlüssel "NoDriveTypeAutoRun" (DWORD) mit "255" (dezimal) eingeben.
         
Real Programmers code in binary