Gutes aber günstiges Notebook

Begonnen von spucki, 06. Juni 2008, 19:35:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki



tobi

20. Juni 2008, 18:00:54 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2008, 18:04:54 Uhr von tobi
Da ist gar kein RAM-Riegel drin, das ist ein freier Slot. Die Isolierfolie muss da gar nicht erst ab.
Das rechte ist ein MiniPCI Steckplatz für eine WLAN Karte, die Antennenstecker liegen da schon mit dem Tape befestigt drin.

EDIT: Also einfach RAM angewinkelt in den freien slot schieben und dann nach unten drücken damit die Klammern einrasten können

Mein Rechner

spucki

aha aaaaber . ich will ja aufrüsten auf 2x512 mb und dort sind ja z.z nur 256 drin deswegen such ich ja wie man das ding ausbaut . apropos wlan .was kostet das so ein ding einzubauen denn z.z geht junior noch mit stick rein (geht ja sonst nicht anders)


tobi

Als interne WLAN Karte: http://cgi.ebay.de/INTEL-Pro-Wireless-2200-Mini-PCI-WLAN-Karte-54-MBIT_W0QQitemZ200232815924QQihZ010QQcategoryZ132111QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und der andere RAM Riegel ist wahrscheinlich auf der anderen Seite des Mainboards, vermutlich unter der Tastatur oder hinter derm Slot den du dort gerade siehst.

Mein Rechner

J.C.

...hm
@tobi:  ich war bei den Bilderrate-Dingern noch nie gut...
Denn wenn ich so mit meinen Bildern vergleiche könnte es auch gut sein, dass der Slot leer ist.

Zum Vergleich hab ich mal Bilder gemacht, wie es bei mir aussieht, wenn man den Riegel rausholen will.


(http://www.abload.de/image.php?img=1hugtf.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=2xfwhp.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=3fknga.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=4tea0w.jpg)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gschissenberger

beim notebook meiner freundin war der eine ramslot hinten über die klappe zugänglich.
und der zweite war unter der tastatur versteckt.

bei spucki schauts mir hinten auch eher nur nach einem slot aus.
mein rechner  


spucki

das heißt komplett auseinandernehmen  ;)
hatte ja gehofft das es so aussieht wie bei j.c. oder haste auch alles aufmachen müssen ?


gschissenberger

einfach die tastatur rausnehmen.
geht meist, in dem man ein paar klammern rund herum löst
mein rechner  


spucki



tobi

Das ist wohl ein guter Grund Dell Notebooks zu kaufen,für mein Notebook bekomme ich bei Dell eine freie Serviceanleitung für mein Notebook bei der genau beschrieben ist, wo was ist und wie man das ausbauen muss. So habe ich auch bei meinem Notebook einen externen WLAN-Antennenanschluss nachgerüstet - sehr praktisch für so manche Dinge ;-)

Ich denke auch das der Riegel unter der Tastatur ist, da die beiden Slots allein aus Latenzgründen an der gleichen Stelle sitzen, nach einem "Doppeldecker" sieht mir dein Notebook nicht aus.

Mein Rechner

spucki

ich muß mal den vorbesitzer fragen ob er noch irgendwelche sachen von dem ding hat .


spucki

25. September 2008, 18:53:28 Uhr #31 Letzte Bearbeitung: 25. September 2008, 19:14:06 Uhr von spucki
so , ich muß mal wieder was hochschieben . ich hab heute versucht mal das laptop auseinander zunehmen (wird das jetzt zusammen oder auseinander geschrieben  ???  )
also alle schrauben gelöst die ich finden konnte und ich konnte das lappi auch schon etwas aufmachen . das problem liegt hinten wo noch die anschlüsse für moni und drucker etc. sind . ich bekomme es dort nicht auseinander .

dann hab ich mal noch ein foto gemacht (seitenverkehrt oben/unten) wo man sieht das die riegelslots/wifi am unterboden angebracht sind . das rotbraune kabel ist glaub das für das touchpad und das breite für die tastatur . ich weiß nicht wie ich das auf bekomme .
upps , hab grad gesehen das auf der oberseite genau zwischen lappi und bildschirm noch 2 schrauben sind . AAAAAAABER wie bekomme ich die raus ohne den bildschirm abzubauen . und wenn ich das muß , WIE ????


tyco

Du brauchst doch nur mal posten um welches Notebook es sich handelt. Oder hast du das schon?

In der Regel gibt es im Handbuch eine Anleitung zum RAM aufrüsten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

25. September 2008, 21:19:33 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 25. September 2008, 21:26:49 Uhr von spucki
LYNX Mod.Nr. 557S aber ein handbuch hab ich nicht


tyco

So ein Handbuch kann man doch (meistens) downloaden. Dazu wäre die genaue Modellbezeichnung nicht uninteressant. Die genaue Modellbezeichnung sollte doch auf irgendeinem Aufkleber aufgebracht sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

25. September 2008, 21:37:36 Uhr #35 Letzte Bearbeitung: 25. September 2008, 21:42:44 Uhr von spucki
aufm deckel steht nur Lynx unten drauf mod.nr.557S und auf dem windowsaufkleber Krystaltech Lynx . das is alles was ich dir sagen kann . hab schon gegoogelt aber mehr als irgendwas von insolvenzgefasel steht da nicht .


J.C.

26. September 2008, 00:21:29 Uhr #36 Letzte Bearbeitung: 26. September 2008, 00:25:59 Uhr von J.C.
wenn ich mal raten soll...:
Zunächst den Bildschirm auf ~180° öffnen und dann die Plastikabdeckung, die auch die Scharniere bedeckt nach oben abziehen.
Dazu an geeigneter Stelle z.B. an der Kerbe mittig auf der Abdeckung über dem Scharnier ( Bild "deckel") mit einem Schraubenzieher ausklipsen. Dann kannst du den Bildschrim losschrauben und kommst an die Schrauben zwischen Laptop und Bildschirm.

Aber wie geasgt, ist nur geraten. Es geht nichts über ne originale Anleitung.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

spucki

26. September 2008, 14:39:46 Uhr #37 Letzte Bearbeitung: 26. September 2008, 16:15:00 Uhr von spucki
ich schreib gleich einen bericht .
also . der letzte tipp war gold wert . zwar hatten die schrauben nix mit dem eigentlichen vorhaben zu tun aber ich hab rausgefunden wo sich die tastatur aufschrauben läßt .
Zitat von: J.C. am 26. September 2008, 00:21:29 Uhr
wenn ich mal raten soll...:
Zunächst den Bildschirm auf ~180° öffnen und dann die Plastikabdeckung, die auch die Scharniere bedeckt nach oben abziehen.
Dazu an geeigneter Stelle z.B. an der Kerbe mittig auf der Abdeckung über dem Scharnier ( Bild "deckel") mit einem Schraubenzieher ausklipsen. Dann kannst du den Bildschrim losschrauben und kommst an die Schrauben zwischen Laptop und Bildschirm.

Aber wie geasgt, ist nur geraten. Es geht nichts über ne originale Anleitung.
danke J.C.

Zitat von: tobi am 20. Juni 2008, 18:37:08 Uhr
und der andere RAM Riegel ist wahrscheinlich auf der anderen Seite des Mainboards, vermutlich unter der Tastatur oder hinter derm Slot den du dort gerade siehst.
danke tobi , ich hatte es noch im hinterkopf als ich das gesehen hatte .

Zitat von: gschissenberger am 20. Juni 2008, 20:05:46 Uhr
beim notebook meiner freundin war der eine ramslot hinten über die klappe zugänglich.
und der zweite war unter der tastatur versteckt.

bei spucki schauts mir hinten auch eher nur nach einem slot aus.
ebenfalls richtig geraten .

auf dem ram riegel steht DDR 333 256MB 16MX16 2,5V HY

Zitat von: gschissenberger am 18. Juni 2008, 20:17:50 Uhr
2x den hier http://geizhals.at/deutschland/a176763.html  und passt.
wäre der dann noch aktuell fürs lappi ?

also dickes danke an alle , die die geduld hatten mich in die weiten des notebooks aufzuklären .


spucki

24. Oktober 2008, 21:14:42 Uhr #38 Letzte Bearbeitung: 16. Januar 2010, 10:20:27 Uhr von spucki
da ich den anderen thread wegen der w-lan karte nicht finde änder ich mal den namen des threads und mache hier weiter . folgendes , habe damals die interne w-lankarte aus einem fujitsu-siemens (FS) in den hier oben beschriebenen lynx-läppi eingebaut da der FS ein defektes display hatte . nun habe ich aber den FS selber repariert und jetzt fehlt mir die karte . dachte mir , gehste halt in'n laden und fragst ob die sowas haben . pustekuchen , dort wurde gesagt das jeder hersteller mit anderen standarts arbeitet , also haben die sowas nicht auf lager . ?????? . was soll das denn ? dann dürfte ja die karte auch nicht in das andere läppi passen . oder hab ich was missverstanden oder verpasst ? genug der diskutiererei , deswegen meine frage , welches mini-pci karte passt jetzt in meinen FS ?
wären das die richtigen ? http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlano&xf=757_Mini+PCI~529_802.11g