NB-Festplatte wird nach Recovery-Versuch nicht mehr erkannt

Begonnen von BOBCAT, 08. Juni 2008, 09:36:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BOBCAT

08. Juni 2008, 09:36:25 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. Juni 2008, 09:42:46 Uhr von BOBCAT
Ich habe bei einem TOSHIBA-Notebook (ca. 2002)
S1900-102 / PS190E-00K48-1S
versucht ein Recovery durchzuführen.
Das Notebook war total überfrachtet und die Geschwindigkeiten waren unerträglich.
Irgendwie hat es mit der Recovery-Disk nicht kpl. funktioniert und dann habe ich versucht mit Partition-Magic 7.0 (auch über Recovery-Diskette)etwas zu erreichen. Ich habe auch ein paar verzweifelte Partitionierungsvorgänge durchgeführt.

Das Ergebnis ist, dass nunmehr die Festplatte, selbst im BIOS, nicht mehr als solche erkannt wird.
Die Festplatte funktioniert mechanisch.

Wer kann helfen? -- DANKE

Festplattendaten (vgl. auch Anhang):
IBM Travelstar
E182115 S
MODEL: IC2N020ATCS04-0
20GB ATA/IDE
4200RPM
16383CYL
16HEADS
63SEC/T

tyco

Hast du das Recovery von einer CD ausgeführt oder hat die Festplatte eine versteckte Partition mit den Recovery-Daten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BOBCAT

Ich habe das Recovery von einer TOSHIBA-Recovery-CD ausgeführt, welche beim Kauf dabei war.
Ich vermute aber eher, dass ich mit den Partition-Magic-Versuchen was verbogen habe.

tyco

Dann sollte es doch möglich sein die Festplatte wieder zum Laufen zu bekommen. Zunächst solltest du im Bios die Default-Einstellungen laden und abspeichern. Eigentlich sollte die Platte dann im Bios erkannt werden.

Erkennt die Recovery-CD die Festplatte noch. Dann einfach Recovery starten.

Erkennt Partition Magic die Festplatte noch? Dann würde ich einfach alles nochmal partitionieren und formatieren (NTFS).

Als letzte Möglichkeit bleibt ein Festplattentool des Herstellers (IBM --> Hitachi)

http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#DFT (http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#DFT)



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BOBCAT

JUHU !!!
Platte wird wieder erkannt!

Ich mußte zum Ablesen der Festplattendaten ja die Platte aus dem Notebook herausnehmen.
Nachdem ich die Platte wieder eingeschraubt hatte und beim Booten ins Setup/BIOS bin war sie wieder da!?
Dann im BIOS Standard-Settings durchgeführt und gespeichert.

Danach die Recovery-Disk eingelegt und jeden Schritt geduldig befolgt.
Alles tut wieder.
Wieso? - keine Ahnung

@TYCO, - Danke für die Hilfe!

Masso

Vielleicht hatte die Platte ja kontaktprobleme, schliesslich hast du oben geschrieben, im bios wird sie nicht mehr erkannt. Von daher : Ende gut, alles gut :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...