Metal Gear Solid startet nicht

Begonnen von Lu4ap, 08. Juni 2008, 13:07:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu4ap

Hallo an alle,

ich wollte wiedermal einen Klassiker der Spielgeschicht raus krammen und habe ihn auch erfolgreich installiert. Jedoch bekomme ich beim Starrt folgenden Fehler:

"Game crashed during previous initialization, game starting software rendering"

Im Rechner arbeitet eine GeForce 8800 GT.

Wenn jemand eine Lösung hat bitte schreiben.

gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Das läuft wohl nur im DOS-Fenster unter Win9x.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

Das kann natürlich sein, dann mal ein Frage kann ich irgendwie MS-Dos Programme unter Windows XP starten?
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Hier ist ein Link dazu. Denke aber eher nicht das du das zum Laufen bekommen wirst:

http://www.dosgames.com/xphints.php (http://www.dosgames.com/xphints.php)

Aber probieren geht über studieren!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

Es geht immer noch nicht :-(.

Kennt jemand irgendein Tip wie ich das Game zum Laufen bekomme.

gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

gandal

Mein Doom ging auch ohne grösseres Gendönse. Ich habe einfach nur eine Verknüpfung erstellt und Kompatiblität eingestellt.
         
Real Programmers code in binary

Lu4ap

Habe ich gemacht und bekomme immer noch folgenden Fehler:

Game crashed during previous initialization, game starting software rendering

Langsam verzweifel ich

gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

J.C.

reduzier mal die Hardwarebeschleunigung durch die Graka...
Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung und dort den Schieber stückweise nach links scheiben.
Hat mir bei ...öhm... hat mir schon mal geholfen.

Wenn das auch nicht hilft, die Dosbox wär auch eine recht komfortable Option: http://www.dosbox.com/ (neben der Möglichkeit eine Dos-Partition zu erstellen)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Lu4ap

Geht leider immer noch nicht. Habe dann mal das Game deinstalliert dann nochmal installiert und dann die Eisntellungen verändert.

Bekomme dann beim Start diese Fehlermeldung:

"Metal Gear Solid has detected that your Graphics accelerator does not suppoet the functions needed to run the game in Hardware mode. The Game will run correctly, but only in software mode"

Heißt das im Klartext das ich meine Grafikkarte deaktivieren sollte um das Game zu spielen oder verstehe ich das Falsch?

gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Lu4ap

Habe vorhin gelesen, dass das Game nur mit Directx 7 läuft da ich aber eine Geforce 8 habe wird das ein bißchen schwer werden, kann ich die irgendwie runter schalten.
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

gandal

Abwärtskompatibel ist DirektX eigentlich schon.
         
Real Programmers code in binary

J.C.

die graka deaktivieren geht ja net, dann ists Bild ja schwarz. Der von mir beschriebene Regler reduziert den Anteil der Berechnungen der von derr Graka übernommen wird, das ist stückweises deaktivieren (nur zur Sicherheit: hast du gleich ganz deaktiviert oder auch die zwischenstufen ausprobiert?)

Deine Fehlermeldung weißt eigendlich darauf hin, dass das Spiel läuft, aber die Grafik nur von der CPU berechnen lässt. Im Anschluss an diese Meldung müsste es eigendlich starten?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gandal

Ich würde die Hardwarebeschleunigung zum Test mal ganz ausschalten.
         
Real Programmers code in binary

Lu4ap

Immer noch nix. So langsam gebe ich die Sache auf :-(. So langsam bin ich am verzweifeln
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Lu4ap

So habe es auf meinem Lappi zum laufen gebracht. Keine Ahnung warum es da geht aber es geht danke trotzdem an alle die mir helfne wollten.

gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Terminatorbot

Hey leute bei mir ist der fall noch nicht gelöst kann mir bitte einer sagen welche methoden noch gibt ausser die daa oben habe die alle schon getestet und nichts bringt was also ich habe eine GeForce 9500GT und bei mir zeigt der das selbe problem auch an "Game crashed during previous initialization, game starting software rendering" und ich spiele das spiel gerne würde mich freuen wenn es eine lösung gibt habe betriebssystem Windows XP

THX im vorraus

der mgs1doctor

 :P HAHA das wird es auch nicht weil du ein ALTE GRAFIKKARTE brauchst die 8-bit textur unterstützt so in die richtung.

DAS heisst: nimm ne ati 128 oder so. oder eine aus dem jahr 2000 herum.

das erklärt auch warum er auf seinen LAPTOP spielen konnte, das hier wahrscheinlich rin 4MB onboard grafik verbaut wurde.... vllt. 32MB :o aber gerade deshalb perfekt. darumm liebe oldschool- zocker wenn schon spielen dan auch informieren, UND; am besten nen zweiten PC mit oldschool teile hinstellen und auf dem alles alte, aber geile zocken.

PS, mit der richtigen alten grafikarte kann mann angeblich auf 1280x768 auflösung gehen...

dann viel spass beim gamen..und hoffe dem einen oder andern geholfen zu haben.