28. März 2024, 17:36:38 Uhr

Client mit P4 grottenlahm

Begonnen von lutzlustig, 30. August 2003, 13:17:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lutzlustig

Hi!

Warum gibts eignetlich keine für den P4 optimierten Clienten? Ein P4 mit 2133 Mhz schafft hier genauso viel wie eine 800Mhz Duron. Ist schon merkwürdig.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

TMK

...hab ich mir auch schon überlegt, aber die Programmierer fahren wohl er auf G4`s ab.

Janko

liegt nicht an der programmierung sondern daran das genau der bereich der für das berechnen gebraucht wird von der CPU sau schlecht implementiert ist...



Zitat Darkone:
jo, warum genau der p4 langsamer ist (auch langsamer als zB ein p3) liegt an der toll implementierten ROTL-Anweisung.
Die ist nämlich nicht, wie in (sicherlich) allen andren x86 Prozessoren fest verdrahtet in der ALU enthalten, sondern wird als Mikroprogramm ausgeführt (zB durch einen Linksshift und eine Addition des CarryFlags). Das braucht nat. mehr Takte.
Warum die Anweisung nicht fest verdrahtet ist, weiß wohl keiner... vielleicht ist sie ja buggy und wird daher nicht benutzt....  

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau