Schwarzer Bildschirm nach Kaltstart

Begonnen von Shivar, 12. Juni 2008, 12:33:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shivar

Hallöchen,
ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Ich habe mir ne neue Festplatte zugelegt und dank eurer Hilfe wirklich gut zu laufen bekommen. Aber ich denke damit hat das was jetzt ist nix zu tun. Und zwar:

In der Früh starte ich meinen Rechner normal. Der bootet schön hoch bis ins OS, geh dann mit meinen Benutzer rein (hab mehrere Konten) und dann startet er weiter hoch also die Minidinger da auf der rechten unteren Bildschirmrand (ZoneAlarm etc). Sö dann start ich n Programm egal welches aufeinmal wird der Bildschirm schwarz ich kann nix machen. Kann nid ma den Resetknopf drücken oder ihn via Powerknopf abwürgen (was ich nicht gerne mache). Nein mir bleibt nur mein Stromteil abzuschalten und ihn dann neu hochfahren. Quasi ist das ja dann n Warmstart und es passiert dann nicht mehr. Komisch.

Ich dachte das mein Brenner dran schuld ist und hab ihn in der Verwaltung deaktiviert (in Bios nicht, da trau ich mich nix zu machen), da immer wenn das passiert der Brenner läuchtet. Ich hab auch die Treiber runter und wieder hochgespielt nur mein OS habe ich noch nicht aufgesetzt neu. Also ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen weil ich denke, dass es für meinen Rechner nicht gut ist ihn immer am Stromteil abzuschalten.

Meine Daten laut Everest:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   MARTINA
Benutzername   Tinchen
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   Biostar P4SDP  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (11/15/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   WinFast A6200  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6200 AGP
Monitor   Philips 170S  [17" LCD]  (HD  016294)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI IDE UDMA Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Hitachi HDS721616PLAT80  (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   _NEC DVD+RW ND-1100A  (DVD:4x/2.4x/12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
I: (NTFS)   41958 MB (31329 MB frei)
J: (NTFS)   10236 MB (10182 MB frei)
K: (NTFS)   61443 MB (35073 MB frei)
L: (NTFS)   20481 MB (18428 MB frei)
M: (NTFS)   18496 MB (18390 MB frei)
Speicherkapazität   149.0 GB (110.7 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter  (80.109.46.93)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung

American

nur den brenner deaktivieren wird nicht helfen, du solltest ihn ganz abklemmen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Tunefreak

Steht irgendetwas auffälliges in der Ereignisanzeige?
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

tyco

Welches Netzteil verwendest du?

Ein zu schwaches Netzteil könnte auch die Ursache für dein Problem sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shivar

also den brenner hab ich jetzt abgestopselt und trotzdem noch immer mein problem vorhanden... ich hab keine ahnung was ich für n netzteil verwende da ichd en rechner fix und fertig gekauft habe da ich von hardware null komma null ahnung hab. fehlermeldungen an sich habe ich keine nur das prob beim start... ich werd versuchen mein os neu aufzusetzen könnte ja sein, dass durch die ganzen festplatten sache n treiber nicht installiert wurde (vielleicht einen vergessen raufzupacken)... mal schauen... ich hoffe mal das nix in der hardware hin is...

Masso

Tune meint die Ereignisanzeige und nicht eine Fehlermeldung....
Findest du unter arbeitsplatz-> verwalten...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Shivar

Aso ok.. ja hab in system n fehler drin bei verwaltung kann ich ja mal reinkopieren... und infos habe ich auch...


die fehlermeldeung:
Ereignis:
datum 13.6.2008 Quelle dhcp
Uhrzeit 11:13:13 (Startpunkt des erstens Startes in etwa) Kaltstart) Kategorie: keine
Typ: Fehler Ereinigskennung: 1002
Benutzer: nicht zutreffend

Beschreibung:
Die IP-Adresslease 80.109.46.93 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00E04C958B2B wurde durch den DHCP-Server 195.34.134.99 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdie

vielleicht hilft euch das was... kann es sein das mein netzwerkteil kaputt geht oder ist das behebar. bin n armer schlucker und kann mir keinen neuen rechner leisten =(

Shivar

sö... ich habe mir ein neues mainboard geholt welches all das unterstützt was ich jetzt im pc habe. war ein schwieriges unterfangen in der nähe eins zu finden aber ich hab eins... ich geh davon aus dass mein board bald flöten geht daher denke ich dass sich das thema hier gegessen hat. trotzdem danke für die hilfe...

so long shivar

Shivar