Netgear WG111T und extended range

Begonnen von fks2, 13. Juni 2008, 20:46:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fks2

Hi,
habe mir wegen niedriger W-Lan Empfangsstärke ( 2 Balken) im OG einen WG111T mit der angeblich höheren Reichweite gekauft und installiert (natürlich Software zuerst). Zu meinem großen Erstaunen war die Signalstärke noch geringer als mit dem normalen Acer-Stick (nur noch 1 Balken). Muss man die erhöhte Reichweite irgendwo einschalten? Hab aber nix gefunden.

TMK

Was hattest Du denn vorher für einen Stick, und welchen Router hast Du im Einsatz?

Was wird Dir denn als "aktuelle" Übertragungsrate angezeigt?

fks2

Hi,
der Router ist eine FritzBox 7141 und steht beim T-Com Anschluss im Erdgeschoss. Der alte Stick ist ein Acer 801.xxxg und kommt im OG zum Einsatz. Angezeigt wird im Verbindungsstatus "Niedrig" und schwankt zwischen 1 und 2 Balken. Beim WGT111T wird "Niedrig" angezeigt mit definitiv nur 1 Balken obwohl der doch angeblich eine höhere Reichweite hat.

TMK

Du solltest die aktuelle Übertragungsrate vergleichen, ein Balken bei einem "108 MBit/s" Stick sind natürlich mehr als ein Balken bei einem "54 MBit/s".

fks2

Hi,
das schwankt in beiden Fällen zwischen 1 und 5,5 Mbit/s. Im Router ist die Verbindungsgeschwindigkeit auf dauernd 100 % gestellt.

fks2

Sorry heißt natürlich Sendeleistung und nicht Verbindungsgeschwindigkeit.