optiarc dvd rw ad-7560a ata device - code 10

Begonnen von Baum000, 14. Juni 2008, 12:23:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baum000

um direkt anzufangen:

Da is ein Laptop mit einem "optiarc dvd rw ad-7560a ata device" laufwerk....

seit gestern funktioniert es nicht mehr, im geräte-manager steht: "code 10"

nur leider hab ich keinen plan was das heißt oder  was man dagegen tun kann.
ich hoffe irgendjemand weiß damit was anzufangen, denn ansonsten muss er wieder zurückgeschickt werden.

MfG und in hoffnung auf hilfe  ;) Baum

tyco

Deinstalliere den Brenner im Gerätemanager und lasse ihn nach einem Neustart neu erkennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lonestranger

habe das selbe prob allerdings code39...nun ist die frage wo bekommen diesen treiber weg..

für hilfe und info schon mal danke im vorraus..

lg lone

tyco

Zitat von: lonestranger am 18. Juni 2008, 19:45:33 Uhr
habe das selbe prob allerdings code39...

Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Lösche in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

WICHTIG: Vorher die Registry sichern!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PcNull

Zitat von: tyco am 18. Juni 2008, 20:00:03 Uhr
Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Lösche in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

WICHTIG: Vorher die Registry sichern!

Hallo ich habe auch das problem code 39 kannst du mir es genau erklären bitte!Habe meinen Notebook jetzt schon zwei mal neue formatiert und immer habe ich dieses probleme mit dem laufwerktreiber.

tyco

06. August 2008, 11:16:27 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 06. August 2008, 11:53:29 Uhr von tyco
Zitat von: PcNull am 06. August 2008, 10:36:30 Uhr
Hallo ich habe auch das problem code 39 kannst du mir es genau erklären bitte!

Ich habe hier mal ein Bild der Registry angehängt vielleicht ist das ein bißchen verständlicher um die LowerFilters und UpperFilters Einträge zu löschen. Falls dort solche Einträge vorhanden sind kannst du sie mit der "rechten Maustaste > Löschen auswählen" entfernen. Hier nochmal der Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk alle Einträge mit dem Wortlaut LowerFilters und UpperFilters löschen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.