Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Juli 2018, 09:59:25 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Probleme mit DVD-Laufwerk
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Probleme mit DVD-Laufwerk  (Gelesen 2627 mal)
MarkyMarkHr
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

« am: 15. Juni 2008, 08:44:30 Uhr »

Hi Zusammen.

Ich habe gestern meinen PC aufgerüstet. Neues Mainboard, CPU, RAM und GraKa. Hab ich auch alles schön eingebaut. Netzteil und DVD-Brenner habe ich aus dem vorherigen System übernommen. Einbau und XP-Installationen gingen wunderbar. Zu diesem Zeitpunkt sind noch alle Geräte ordnungsgemäß erkannt worden !!! Dann hab ich noch schnell die Treiber-CD vom Mainboard eingelegt, alles installiert und wupp - das DVD-Laufwerk wird unter XP nicht mehr erkannt. Kein Eintrag im Gerätemanager - nix. Konfig ist wie folgt: System-Platte auf SATA, unter IDE Festplatte und DVD-Brenner (Brenner als Master - auch so gejumpert). BIOS erkennt nachwievor alle Laufwerke, so wie es sein soll !
Ich habe schon viele Eurer Tipps versucht. Registry hab ich die Einträge UpperFilter und LowerFilter gelöscht, IDE-Kanäle deinstalliert, aber komischerweise mag XP nur die Festplatte weiterhin erkennen....Defekt kann das DVD Laufwerk auch nicht sein, da ich ja über CD Windows installiert habe. Auch funktioniert das Laufwerk als Boot-Laufwerk.....

Als blutigen Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen wollen - hab schon einige PC's gebaut - aber das übersteigt meinen Geist !
Hat jemand eine Idee ?!?! Wäre cool, denn so langsam drehe ich am Rad .......
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 15. Juni 2008, 09:11:17 Uhr »

Wird der DVD-Brenner überhaupt nicht im Gerätemanager angezeigt oder mit gelben Ausrufezeichen?

Gibt es sonst irgendwelche Probleme im Gerätemanager?

Schau mal ob der Brenner in die Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung gelistet ist. Vielleicht fehlt dem Brenner nur ein Laufwerksbuchstabe.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
MarkyMarkHr
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

« Antwort #2 am: 15. Juni 2008, 09:17:23 Uhr »

Hi,

es steht nix drin. Kein gelbes Ausrufezeichen und in der Verwaltung tauchen auch nur meine beiden Festplatten auf. Ich habe auch nichtmal einen Eintrag CD oder DVD-Laufwerk !

Probleme beim Gerätemanager hab ich "nur" bei Audiocontroller für Multimedia und Videocontroller (VGA-Kompatibel). Aber wie schon angedeutet - ich habe noch nicht alle Treiber installiert, da mir das DVD-Laufwerk nach der ersten Installation der Mainboardtreiber die Zusammenarbeit gekündigt hat.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 15. Juni 2008, 09:34:29 Uhr »

Um welches Motherboard handelt es sich? Die Treiber auf der Motherboard-CD sind eh veraltet. Von daher solltest du zunächst alle aktuellen Treiber des Motherboards installieren.

Vielleicht wird das Problem dadurch schon behoben.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
MarkyMarkHr
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

« Antwort #4 am: 15. Juni 2008, 09:38:02 Uhr »

Es istein Gigabyte GA-EP35-DS3
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 15. Juni 2008, 09:48:13 Uhr »

Installiere zunächst die Treiber von der Gigabyte-Homepage:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2675

Den Chipsatztreiber solltest du auch aktualisieren.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
MarkyMarkHr
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

« Antwort #6 am: 15. Juni 2008, 10:10:20 Uhr »

Die einfachsten Tipps, sind doch oft die Besten !

Fühl Dich geknutscht und danke, dass Du mir weitergeholfen hast ! Das nächste Mal denke ich zuerst an aktuelle Treiber !
Jetzt funzt es !

Thx thx thx !
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Probleme mit DVD-Laufwerk « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 24 Abfragen.