USB geht nicht mehr

Begonnen von t1h0eh, 17. Juni 2008, 13:25:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

nach einiger Zeit mal wieder eine Problem. An meinem Rechner gehen auf einmal die USb Anschlüsse nicht mehr. Aber nicht nur einer sonder alle. In der Systemsteuerung werde sie allerdings ganz normal angezeigt, aber jedesmal wenn ich irgendetwas in den USB Port stecke dann sagt er mir das er die Hardware nicht installieren kann und man kann dann natürlich auch nicht darauf zugreifen. Aber es sit egal ob ich eine externe Festplatte, meinen USB STick oder sonst irgendetwas reinstecke.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich wollte meinen WLAN Stick dann auch mal in Betrieb nehmen.
Vielen Dank im voraus.

Außerdem wäre es noch Super wenn Ihr mir ein Tool sagen könntet womit ich z.B den hersteller des Mothrboards herausbekomme um die ganzen Treiber dafür aus dem Netz zu ziehen, denn eine CD habe ich dafür nicht mehr.

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Mampfhamster

Tools: SIW (http://www.gtopala.net/download.php?file=8) oder Everest (http://dl05.chip.de/download/60af644e8e5013731f4e05854e955084/48579ebb/559191/everesthome220.exe)

Oder: Start --> ausführen --> "dxdiag" eintippen --> Systemmodell:

Darüber würde ich auch versuchen dein Board herauszufinden und dann ggf. mal die Chipsatztreiber neu installieren.
Neustart hast du bestimmt chon ausprobiert, oder? Liegt auch manchmal aber selten daran.

t1h0eh

Vielen Dank das ging ja schnell.
Das werde ich heute Abend ausprobieren und dann nochmal Rückmeldung geben.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gandal

Betrifft das nur Speichergeräte (Sticks, Platten) oder auch anderes (Maus, Tastatur, ...) ?
In diesem Fall darf nach den normalen Laufwerken kein Netzlaufwerk kommen.

         
Real Programmers code in binary

t1h0eh

Hallo,

es betrifft nur Sticks,Platten etc.den die Maus und Tastatur sind über PS2 angeschlossen.
Er sagt immer wenn man z.B.den WLAN Stick reinsteckt "Unbekanntes Gerät".
Ich habe aber endlich herausgefunden was füreinMotherboard ich habe:

Asrock K8NF4G-SATA2

Aber Treiber fürUSB habe ich nicht gefunden auf der Seite.Wenn einer von Euch so nett wäre und mir einen Link zu den Systemtools schicken könnte wäre das prima.
Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Falls du die Treiber suchen solltest, die gibt es hier (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K8NF4G-SATA2).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mampfhamster

Und falls sich deien Frage darauf bezog, dass du nicht weißt welche Treiber du brauchst, dann solltest du die CHipsatztreiber - ergo nForce Treiber runterladen, die gibt es hier (http://www.asrock.com/mb/from.asp?Model=K8NF4G-SATA2&s=&T=D&ID=4)

t1h0eh

Erstmal vielen Dank für die Hilfe, aber ich habe die Treiber schon neu Installiert aber es hat nichts gebracht.
Habe es jetzt mal mit meiner Digitalkamera probiert.  Am Anfang sagt er das er die Treiber neu installiert hätte, aber kurz danach sagt er das er die Treiber nicht richtig installiert hat und zeigt es auch nicht unter Arbeitsplatz an.
Ich bin jetzt soweit das ich mir nur noch zu helfen weiß,indem ich XP neu Installiere.
Ich habe auch schon mal probiert den USB Root HUb zu deinstallieren um ihn dann neu zu starten. Dann hat er die Treiber auch wunderbar installiert,aber eine Besserung gab das leider auch nicht.
Was meint Ihr, muß ich XP neu installieren ider bekomme ich das Problem noch so gelöst?
Ich wäre für weitere Hilfe sehr dankbar. Herzlichen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Probleme?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Also meines erachtens nicht.
Also wenn Du meinst das beim USB Symbol dieses gelbe Ausrufzeichen im Gerätemanager ist was auf einen Fehler hindeuten soll.
Ich bin auch mal mit der rechten Maustaste auf die ei9nzelnen USB Anschlüßen gegangen um in die Eigenschaften zu schauen und auch da ist mir nichts auifgefallen.
Ich habe da ganz viele USB Hubs (glaube ich) einen USB Root HUB un einen USB zu PCI Staqndardcontroller, nennt sich das glaube ich.
Ich habe auch schon mal den USB Root Hub deinstalliert und neu gestartet, damit er wden treiber neu installiert. Hat soweit auch geklappt.
Nachdem ich dann aber wieder irgendetwas an den USB Anschluß gehängt habe, hat er erst gesagt der Treiber würde installiert werden und dan ach das der treiber nicht korrekt installiert wurde und das Gerät wird dann auch nicht erkannt.
Wäre über weitere Lösungsvorschäge sehr dankbar.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Hallo Leute,

seid Ihr genauso wie ich mit Eurem Latein am Ende?
Dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und das System neu aufsetzen.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Zitat von: t1h0eh am 25. Juni 2008, 10:23:48 Uhr
Dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und das System neu aufsetzen.

Das ist wohl das Beste. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert wird wohl eine Hardwarefehler vorliegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Würde es denn gfehen das ich dann anstatt der oboard USb Anschlüße mir eione USB Karte (z.B.) PCI holle, damit ich mir kein neues Motherboard kaufen muß?
Und die zweite FRage  ist lohnt sich das oder sollte ich dan  wirklich auf ein neues Motherboard gehen?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Einen USB PCI-Adapter bekommst du schon für 10 €. Damit sollte es funktionieren.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=iopci&sort=artikel&bpmax=&asuch=USB&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on (http://geizhals.at/deutschland/?cat=iopci&sort=artikel&bpmax=&asuch=USB&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Hallo Leute,

endlich habe ich zeit gefunden und den rechner neu aufgesetzt, mit dem Ergebniss das er mir immer noch jedesmal sagt das die Treiber nich korrekt installiert wurden und das Gerät damit natürlich auch nicht mehr richtig funktiooniert.
Werde jetzt eine PCI Karte kaufen auf der vier bis fünf USb Anschlüsse vorhanden sin.
Ich habe mir gedacht das ich die vorderen USB Anschlüsse (im Gehäuse integriert) doch wahrscheinlich auch wieder auf der neuen PCI Karte einstecken kann, damit ich wenigstens vorne die lauffähig habe. Benötige ich dazu eine spezielle Karte oder kann ich da jede nehmen die quasi vier externe USb Anschlüse hat und einen internen an den ich dann die vorderen Anschlüsse mit einem Kabel dranhänge?
Wäre schön wenn Ihr mir nochmal helfen könntet.
Vielen Dank dafür.

Was haltet Ihr den von diesem Angebot (Ich wollte wenn es geht nur bis 10 Euro (incl. Versand) für die Karte zahlen). Ist das realistisch?

http://cgi.ebay.de/LogiLink-4-1-Port-PCI-Controllerkarte-USB-2-0-VIA-G06_W0QQitemZ120285208491QQcmdZViewItem?hash=item120285208491&_trksid=p3911.m14.l1318

PS. Was mir gerade noch einfällt, muß ich noch auf irgendwelche Taktzahlen von dem PCI Bus achten, oder kann ich da jeden PCI Karte reinhängen?

@tyco:

Vielen Dank für den Link, doch leider zeigt er mir da nur die Seite und keine Karten an. Meinstest Du eine spezielle?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.