Günstiger Zweitrechner fürs Zocken

Begonnen von Mike9999, 17. Juni 2008, 19:19:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike9999

Wie schon gesagt Egoshooter wie Crysis, FarCry2 und auch solche die in Zukunft rauskommen, sprich Halflife 3 und dann noch die aktuellsten Rennspiele. Aber keine Strategiespiele wie Battlefield oder World in Conflict und was da in Zukunft noch kommt.

gschissenberger

hab dir mal ein billigst intel gamer sys zusammengestellt.
damit kannst du sicher ein zeiterl die neuesten spiele spielen....

und durch das überdimensionierte netzteil, kannst du bei bedarf einfach auf eine grössere grafikkarte aufrüsten.
mein rechner  


Mike9999

@gschissenberger:

1. Das Netzteil ist mir auch schon ins Auge gefallen. Die Technischen Daten hören sich verdammt gut an, vor allem der zusätzl. 8 Pin PCIe Stecker, 8 Pin ATX12V sowie Effizienz 82% und 5 Jahre Garantie, aber leider ist es von vielen schlecht bewertet worden und in den Rezensionen steht es wäre richtig laut. Das verunsichert mich stark. Dann vllt. doch noch etwas mehr ausgeben für ein Straight Power oder Dark Power Pro P7 von Be Quiet.

2. Warum eigentlich 4 GB RAM für XP oder Vista 32bit?

3. Beim Board hätt ich Bedenken bzgl. dem Sound (das aber auch schon bei meiner Konfiguration). Möchte auf eine zusätzl. Soundkarte verzichten, aber der Soundchip sollte schon störungsfreien, klaren Sound bieten (auch wenn man mit Kopfhörern lauscht). Oder ist das nicht Boardabhängig bzw. geben sich da ALC662, ALC883, ALC888, ALC889A usw. gegenseitig nicht mehr viel?

4. Die Grafikkarte von mir hatte ich favorisiert wegen des (lüfterlosen bzw. leisen) Arctic Accelero S1 Kühlers, der leichten Übertaktung ab Werk und dem Preis.

5. Den LG Brenner find ich noch am interessantesten vom Preis her. Warum ist er denn so günstig im Vergleich zum GSA-H62N/-H66N obwohl er laut Daten sogar schneller brennt? Oder könnte er dafür lauter sein? Kennst du auch schon den ganz neuen GH22NP20? Der schafft 22x, aber dürfte wohl mangels entsprechender Rohlinge, die das mitmachen, bei einem Aufpreis von ca. 10 € unnütz sein oder?