29. März 2024, 15:48:54 Uhr

preise

Begonnen von wombat, 19. Juni 2008, 15:22:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cheffe_effe

wie daneben noch zwei? also insgesamt acht?

wombat

ja aber die zwei waren nicht durchgängig dran..sondern seperat direkt neben dem 6 poligen aber man kann den 2 poligen wegbiegen (hoff du kannst dir da was drunter vorstellen:D einfach 6 pole und 2 aber die zwei sind nich durchgängig an den 6 dran also nicht 8 :D)
so jetzt fasse ich nochmal zusammen was ich noch für probleme habe is ja alles so durcheinander gekommen^^:
1. wo gehört die festplatte hin und welche stecker gehören an die festplatte?
2. wo muss ich die 2 gehäuselüfter anschließen?
3. und ich wollt noch wissen was alles kaputt gehen kann wenn ich was falsch anstecke :D muss das gleich heißen das dass kaputt ist dann ? :D

gschissenberger

@ 6(8)polige pcie stecker.
ja klar, die sind für die grafikarte. (beide)
und da es auch grafikkarten gibt, die 8-polige stecker brauchen (zb. gtx280) kann/könnte man zwei pole dazutun.

@festplatte
der "festplattenkäfig" ist eigentlich immer vorne eher unten unter den einschüben für die dvd-laufwerke.
angesteckt müssen sie werden...
1. am netzteil. (flacher sata-stromstecker)
2. am mainboard. (schmales flaches sata-daten kabel)

@lüfter
die gehäuselüfter kannst du entweder anstecken, an...
1. den "fan" steckern vom netzteil
2. den fansteckern am motherboard.

hinmachen kann man nue schwer etwas.
und zwar nur dann, wenn man stecker mit gewalt wo reinsteckt, wo sie nicht rein gehören.
mein rechner  


wombat

11. Juli 2008, 14:44:27 Uhr #103 Letzte Bearbeitung: 11. Juli 2008, 15:09:31 Uhr von wombat
ok danke :) ich hab aber jetzt für die zwei laufwerke schon die zwei S-ATA kabel gebruacht...jetzt ist nur noch eins übrig wo drausteht auf dem einen ende draufsteht "S-ATA" und auf dem anderen "ESATA"...was ist denn ESATA?? kann ich das für die festplatte benutzen?
und is das jetzt schlimm dass keine backplate dabei ist?? kann ich den kühler auch ohne backplate montieren? oder is der zu schwer?

muss ich bei meinen CPU kühler eingentlich auch wärmeleitpaste drauf tun? weil in der anleitung steht nur dass ich was auf die CPU tun muss...aber nix vom kühler :D

tyco

eSATA ist für externe SATA-Geräte.

Auf den Kühler darf keine zusätzliche Wärmeleitpaste aufgebracht werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.