16. April 2024, 15:18:32 Uhr

preise

Begonnen von wombat, 19. Juni 2008, 15:22:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

würde zu einem p45 board raten...
zb. http://geizhals.at/deutschland/a338309.html
http://geizhals.at/deutschland/a339155.html

wenns ums verrecken billig sein muss...
http://geizhals.at/deutschland/a338102.html
oder ein zwar älteres, daüfr aber gutes p35 -> http://geizhals.at/eu/a255165.html
mein rechner  


wombat

21. Juni 2008, 17:58:56 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 21. Juni 2008, 18:00:42 Uhr von wombat
hey ich kann keine links schicken:D wie is denn dieses hier weil die anderen sind mir zu teuer Gigabyte GA-G33M-DS2R ,Intel G33, mATX, PCI-Express

gschissenberger

Zitat von: wombat am 21. Juni 2008, 17:58:56 Uhr
hey ich kann keine links schicken:D

ein körperliches, oder emotionales problem von dir?  ;D

@board
da du weder die onboardgrafik, noch den kleinen formfaktor brauchst, würde ich abraten.
ist ein klassisches office/wohnzimmer board.

wie gesagt...
eigentlich würde ich dir zu x38 oder x48 raten.
da dir das aber zu teuer ist, halt p45 oder den älteren p35 chipsatz.

mein rechner  


wombat

ja nur ich brauch eins das es bei hardwareversand gibt;-) weil da stell ich mir den PC zusammen und so...und die haben die nicht soweit ichs gesehen hab xD
und mit den linksss also da werden bei mir stere angezeigt statt der adresse xD

wombat

22. Juni 2008, 13:23:25 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 22. Juni 2008, 14:03:12 Uhr von wombat
ok dann hab ich jetzt noch eins gefunden das ich mir leisten kann:)
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express             is das jetzt wenigstens gut? xD

und jetzt hab ich auf der gamezone seite von der du mal den link rein hast ein paar grafikkarten verglichen....und irgendwie bin ich zu dem ergebnis gekommen dass die
Radeon HD 3870 X2 1024MB PCI-E Retail
im preis/leistungs verhältnis am besten ist...
die ist nur 9% schlechter als die ATI 4780er....und warum sollte ich dann soviel mehr geld für nur 9% ausgeben? :D
oder hab ich da irgendwas flasch gemacht?? weil die 3870 X2 is besser im vergleich als die 4850er...
und mich juckts schon voll dass ich mir dei 3870 X2 bestell weil der preis ist echt gut (hab mal n bisschen rumgeschaut^^ findet man sonst fast nur 60 euro teurer)
und ich glaub die hol ich mir auch...aber soll ich noch warten bis die neuen von ATI rauskommen?

gschissenberger

board ist in ordnung, ja.

Zitat von: wombat am 22. Juni 2008, 13:23:25 Uhr
und jetzt hab ich auf der gamezone seite von der du mal den link rein hast ein paar grafikkarten verglichen....und irgendwie bin ich zu dem ergebnis gekommen dass die
Radeon HD 3870 X2 1024MB PCI-E Retail
im preis/leistungs verhältnis am besten ist...
die ist nur 9% schlechter als die ATI 4780er....und warum sollte ich dann soviel mehr geld für nur 9% ausgeben? :D
oder hab ich da irgendwas flasch gemacht?? weil die 3870 X2 is besser im vergleich als die 4850er...
und mich juckts schon voll dass ich mir dei 3870 X2 bestell weil der preis ist echt gut (hab mal n bisschen rumgeschaut^^ findet man sonst fast nur 60 euro teurer)
und ich glaub die hol ich mir auch...aber soll ich noch warten bis die neuen von ATI rauskommen?

zum einen wird die 4870 nicht so viel mehr kosten. (hoffe/denke ich)
zum anderen hat eine dual-gpu karte natürlich auch die typischen krankheiten und probleme die auch "echtes" sli/crossfire mit sich bringt.

1. teilweise schlechte bis garkine unterstützung in manchen spielen
2. microruckler (google)

soll heissen...
bei gleicher leistung ist eine singlekarte immer vorzuziehen

ich würde warten und tu das auch.

falls dich sowas interessiert...
es verkaufen grad viele leute ihre 3870x2 karten, weil sie sich was neues zulegen.
preis aus zweiter hand ca. 180 euro.
mein rechner  


wombat

23. Juni 2008, 14:13:54 Uhr #26 Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2008, 19:14:37 Uhr von wombat
jap dann wart ich jetzt mal ab und schau wie die neuen grakas sind:)

wombat

k...dann hab ich mich jetzt entschieden:D ich wart jetzt auf die neue und wenn die zu teuer oder nicht so gut ist dann nehm ich entweder die
HD4850  oder die 4870X2 (was würdest du bevorzugen wengen des mikcrorucklern jetzt??) aber ich hab jetzt bei der 4870 X2 mal wegen den microruckler geguckt...und mache sagen es treten welche auf...aber is dass dann richtig doof zu spielen oder merkt man das nicht sooooooo stark??

gschissenberger

ich nehme mal an du meinst 3870x2 (nicht 4870x2 ... wird es auch geben, aber sicher nicht vor dem herbst und preislich gesalzen)

also ich hab selber nichts von den microrucklern mitbekommen.
allerdings sollen die ja erst unter 30fps auftreten und ich bin nicht sicher ob ich überhaupt mal welche zu gesicht bekommen hab.

ich warte auch auf 4870.
mein rechner  


wombat

ja freilich mein ich die 3870er^^sry...
mmh und woher weiß ich auf wie viele fps ich komme mit meinem PC?

gschissenberger

in dem du zb. fraps herunterlädst und dir die fps oben (oder auch unten) in der ecke anzeigen lässt. :)
mein rechner  


wombat

ok ich hab mir jetzt mal fraps runtergrladen...was muss ich denn machen damit mir im spiel meine fps angezeigt werden?? muss ich da in irgendein kästchen nen hacken machen??weil ich kenn mich mit dem ding ned aus^^

gschissenberger

24. Juni 2008, 17:01:30 Uhr #32 Letzte Bearbeitung: 24. Juni 2008, 17:15:44 Uhr von gschissenberger
selber lang nicht mehr benutzt...
...weiss aber noch, dass es deppen-einfach war.  ;D

jedenfalls muss fraps natürlich laufen, bevor du das spiel startest.

edit:
http://en.expreview.com/2008/06/24/first-review-hd-4870-and-hd-4850/
erstes 4870 review...

ich kaufe mir also fix eine.
schätze dass sie knapp über 200€ kosten werden
und das ist für die performance mehr als günstig!

schade nur, dass sie doch so viel strom verbraucht, aber gut, man kann nicht alles haben. :)
mein rechner  


wombat

24. Juni 2008, 17:17:31 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 24. Juni 2008, 17:28:38 Uhr von wombat
danke..:Dich bin halt ned so fraps begabt wie du^^
200 euro is eh ein guter preis ich glaub so eine nimm ich mir auch:)
oder würdest du mir doch zu 3870X2 raten wenn ich eher spielen will?
man ich bin mir immer noch nicht sicher:D wengen den microrucklern und so:D

gschissenberger

würde auf jeden fal lzu einer hd 4870 raten.
...jetzt wo ich die ersten ergebnisse gesehen hab...
mein rechner  


wombat

ok ja is auch besser und für 200 euro echt gut:) jetzt hab ich nur noch mein lüfter problem^^
ach vll nehm ich den CPU einfach boxed...dann hab ich dieses problem nicht mehr:D:D

wombat

hey so ein sch***...die HD 4870 kostet 260 euro:-/ zumindest bei hardwareversand! krigt man die noch billiger???

gschissenberger

hat hardwareversand! welche lagernd?  ;D

werden schon noch billiger werden... ;)
http://geizhals.at/eu/a346315.html
mein rechner  


wombat

ab 26.6 haben die welche lagernd;-) steht zumindest da....

cheffe_effe

rendiert sich denn der aufpreis von ner hd4850 zu der hd 4870?

ok mit dem gddr5 is sicherlich gut aber merkt man den unterschied zwischen 3 und 5?

Ich werd in nächster zeit auch von ner FX5200 auf die 4850 oder 4870 umsteigen  >:D
Fragen über Fragen, aber jeder fängt mal klein an  8)