19. April 2024, 12:11:46 Uhr

preise

Begonnen von wombat, 19. Juni 2008, 15:22:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

Zitat von: wombat am 27. Juni 2008, 13:37:52 Uhr
ja aber es gibt doch in .at die HD 4870 für 217 euro^^
http://geizhals.at/a346315.html

gibt es eben nicht.  ;)
"lieferbar in 1-3 wochen" heisst zu deutsch "ham wa nich"  ;) ;D
mein rechner  


wombat

ja auf lager hat die noch fast keiner^^ dann musste halt n bisschen  warten:D aber die karte gibts für 217 euro^^

gschissenberger

Zitat von: wombat am 27. Juni 2008, 14:26:20 Uhr
ja auf lager hat die noch fast keiner^^
in .de eben schon.

Zitat von: wombat am 27. Juni 2008, 14:26:20 Uhr
dann musste halt n bisschen  warten
geduld ist leider keine meiner tugenden. :D
mein rechner  


wombat

ja in .de schon aber auch nur teuerer;-) ich muss auch noch bis zum 1.7 warten bis meine endlich rausgeht:)

wombat

also wenn einer die HD 4870 hat soll er bitte mal bericht erstatten wie die so ist:) interessiert mich nämlich brennend^^

wombat

jetzt mal ne andere frage^^ hab ich eigentlich für 800 euro da nen einigermaßen guten PC bekommen?? weil bei den ganzen Extreme prozessoren und dem ganzen zeugs wollt ich mal wissen ob der nun einigermaßen gut oder schlecht ist^^

Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Samsung SH-S203P bulk schwarz

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express

Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml

2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

gschissenberger

bis aufs motherboard ist der rechner top aktuell.

das motherboard ist nicht schlecht, aber eben schon etwas betagt. (vom chipsatz her)
...aber in deinem preisrahmen (wie ausführlich besprochen) sicher eine gute wahl.

bem prozessor...
wäre ein e8400 auch eine alternative gewesen.
mehr takt, dafür weniger cores als der q6600.
aber ich hab auch einen q6600 und bin sehr zufrieden.

deine 800 sind also sehr gut investiert. ;)
mein rechner  


wombat

dann is ja gut:)
also der rechner ist zwar noch nicht da aber jetzt hab ich nochmal 2 fragen bezüglich zusammenbauen:

1.mit der Wärmeleitpaste...mit was muss ich die auftragen?mit irgendeinem küchentuch??? :D  und wie dick muss man denn diese paste auftragen??

2. Also der Prozessorkühler wiegt ja fast 1 KG...und jetzt hab ich mich gefragt ob das dann (wenn der pc steht ja das mainboard an der seitenwand des gehäuses befestigt) nicht zu schwer ist und der sich nach unten neigt? oder liegt der kühler dann nicht mehr ganz auf dem CPU auf???? oder glaubt ihr den kann man so festmachen dass er richtig sitzt?

cheffe_effe

Da wird es keine Probleme geben da der Lüfter bzw der kühler ja mit dem Motherboard verschraubt is
Aber allzu viel rumruckeln solltest natürlich nicht^^

Vercingetorix

moin,

die wärmeleitpaste sollte so dünn wie möglich aufgetragen werden,jedoch muss trotzdem alles bedeckt sein....am besten düfte das wahrscheinlich mim finger gehen.

zu 2....wie cheffe effe schon sagt ist das ja alles ordentlich verschraubt und hält den "alltags belastungen" stand.


gschissenberger

ich trage die wlp entweder mit kreditkarte, oder mit der plastikhülle von einer packung zigaretten (um den finger gewickelt) auf.

nackter finger ist nicht so gut, weil da immer irgendein öl/fett (körpereigen oder gesammelt) drauf ist und das die wirkung der paste verschlechtert.
mein rechner  


wombat

ja aber ich bau ja das ding selber zusammen;-) und is dass dann zum verschrauben oder so mit so klipps zum raufsetzten?:D
und ok dann nimm ich einfach eine plastikpackung:) und is das schlimm wenn die paste übern rand rausgeht??
danke für die tipps;-)

tyco

Zitat von: wombat am 01. Juli 2008, 15:17:23 Uhr
... is das schlimm wenn die paste übern rand rausgeht??

Das solltest du auf jeden Fall vermeiden.

Hier ist eine ANLEITUNG ZUM AUFTRAGEN DER WÄRMELEITPASTE (http://www.faber-datentechnik.de/AnleitungPaste.htm).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cheffe_effe

ja so schwer is das nicht

Aber die paste musst du auf jedenfall auftragen (nur so nebenher gesagt)

wombat

ach ne xD ich hätte mir die nur so zum spaß mitgekauft^^ weiste:D

cheffe_effe

Ja deswegen sag ich dir des ja ^^

wombat

mmh noch was....kann es sein dass ich theoretisch wegen meinem 1 KG prozessorkühler eine verstärkung  hinten an mein mainboard bauen muss??
damits nicht kaputt geht unter der last...und wenn ja, is diese verstärkung dann dabei oder muss man die extra kaufen??

gschissenberger

ist dabei. nennt sich backplate.

hth
mein rechner  


cheffe_effe

@ wombat wieviel geld willst du eig für dein neuen pc ausgeben?

slaves

Zitat von: wombat am 29. Juni 2008, 15:08:49 Uhr
jetzt mal ne andere frage^^ hab ich eigentlich für 800 euro da nen einigermaßen guten PC bekommen?? weil bei den ganzen Extreme prozessoren und dem ganzen zeugs wollt ich mal wissen ob der nun einigermaßen gut oder schlecht ist^^

@cheffe_effe

kleiner tipp: ist immer sehr hilfreich sich die vorherigen posts anzuschauen ...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"