24. April 2024, 20:14:58 Uhr

preise

Begonnen von wombat, 19. Juni 2008, 15:22:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wombat

ja wie slaves reingepostet hat....so 800 euro...aber mit PC spiel:D also ohne ziemlich genau 750 euro;-) warum?
und dann geh ich mal davon aus dass ich mir die backplate draufbauen muss^^

cheffe_effe

ja ok, ich wolts nur mal wissen, weil manche leute ja einfach nur sagen sie wollen sich einen pc für so und so viel geld kaufen, und dann stimmts gar ned  ;)


@ slaves : ich hab mir die schon durchgelesen. Kann ja sein dass sich das geändert hat  :nixweiss:

wombat

also jetzt ist mein PC angekommen...von wegen das is wie lego das zusammenbauen:D das is kompliziert wie noch was :D :D ich habs nur geschaffts das mainboard reinzuschrauben...dann häng ich schon :D nja ich lass mir da morgen nen freund von wem kommen der sowas hoffentlich kann :D

gschissenberger

du musst noch...

die schalter vom gehäuse am mainboard anschliessen... (rechts unten am motherboard)
steht im handbuch des motherboards, was wo angesteckt gehört
..kannst nichts kaputt machen.

das netzteil am motherboasrd anschliessen
ein langer 24 poliger stecker und ein kleinerer 4 oder 8 poliger (je nach motherboard)

den arbeitsspeicher ins motherboard stecken
hat kleine einkerbungen, dass du ihn nur in die richtige richtung stecken kannst ;)

die cpu in den sockel setzen. (hat auch kerben)
paste drauf -> kühler drauf

das dvd laufwerk ans motherboard und ans netzteil stecken. (das ist jetzt wirklich nur mehr lego)
die festplatte ans motherboard und ans netzteil stecken

die grafikkarte in den pcie slot (in den obersten) stecken und an das netzteil anhängen.

fertig.

das einzige, minimalst komplizierte, ist, die schalter/leds vom gehäuse ans board zu hängen.
...steht aber eh im handbuch vom motherboard.
mein rechner  


DocFellatio

09. Juli 2008, 22:55:22 Uhr #84 Letzte Bearbeitung: 09. Juli 2008, 22:57:51 Uhr von AMDuser
Zitat von: wombat am 09. Juli 2008, 19:44:05 Uhr
also jetzt ist mein PC angekommen...von wegen das is wie lego das zusammenbauen:D das is kompliziert wie noch was :D :D ich habs nur geschaffts das mainboard reinzuschrauben...dann häng ich schon :D nja ich lass mir da morgen nen freund von wem kommen der sowas hoffentlich kann :D

sowas kannste aber wunderbar mit alter Hardware üben. AMD K6 und Intel Pentium 1er Generation ist perfekt für sowas.
Danach blieb es auch ne Zeit lang unproblematisch, bis vor zwei, drei Jahren (abgesehen von den Cpus ohne Heatspreader). Wenn man sich aber nicht öfter damit befasst würd ich heute nicht die aktuellen Rechner anrühren. Netzteile wo sich der Mobo Stecker teilen lässt (ATX 2.0), extra Stromversorgung der Cpu, 1Kg Kühler, die mit dem Mainboard verschraubt werden usw...


wombat

10. Juli 2008, 14:04:30 Uhr #85 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2008, 14:33:36 Uhr von wombat
ok also ich mach moch jetzt nochmal dran...nur komisch ist dass auf den steckern vom gehäuse z.B. LED+ dran steht und das is am mainboard nirgends zu finden:D
ah ja und beim mainboard ist keine backplate dabei...ist das schlimm oder kann ich den kühler trotzdem draufbauen auch wenn er so schwer is?
und jetzt hab ich das mit den steckern vom gehäuse geschafft :) danke für die tips :) stimmt das schon dass die zwei LED stecker nebeneinander und nocht übereinanders sind? weil da gäbs mehrere möglichkeiten^^

und ein problem hab ich noch....auf so nem stecker vom gehäuse steht "AC'97" und ich find einfach nicht wo der hingehört :(
und kann das sein dass das netzteil ins unterste fach gehört vor den gehäuselüfter vorne? dann würden die ganzen kaben auf der anderen seite raus und ich kann sie durch ein anderes lloch wieder ins gehäuse führen..is das richtig so?

slaves

der ac 97 ist der stecker für die front audio anschlüsse ... es sollte aber im handbuch drinstehen wo der hingehört
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

wombat

und wo gehört dann "HD audio" hin? weil da steht nix im handbuch :(

wombat

ok also ich hab jetzt alle stecker vom gehäuse aufs mainboard ausser den "HD audio"...da gibts nix aufm mainboard also glaub ich dass der ans netzteil gehört...is das richtig?
dann hab ich das netzteil rein und muss halt jetzt schauen wo jeder stecker hingehört...aber das gibt bei mir i wie nen riesen kabelsalat im gehäuse :D
und netzteilplatz hab ich gefunden :) hinten oben...war nach ein bisschen überlegen eig logisch^^

gschissenberger

na sieht du, ...wird ja schon. :)

nein, hd audio gehört definitiv nicht ans netzteil. :D
...einfach übrig lassen. (hat dein board vielleicht garnicht)

@kabelsalat.
das ist ganz normal. hab ich teilweise auch noch.
kabel ordentlich verlegen ist eine hohe kunst. ;D

@backplate
ist denn beim lüfter keine dabei?

@leds vom gehäuse.
erstens sind sie nicht wichtig, zweitens kannst du nichts kaputt machen ... ->kannst also auch zu einem spätren zeitpunkt damit herumexperimentieren. ;)
mein rechner  


wombat

gut dass mich mein ehrgeizgepackt hat^^ gestern wollt ich schon fast aufgeben^^
hey man jetzt schau ich mal ob die beim lüfter dabei is...wenn ja muss ich alles nochmal enu verkabeln :D
und jetzt noch ne frage: müssen die stecker vom netzteil wo "FAN" dran steht ans mainboard? weil da hab ich keinen anschlussgefunden...das sind 6 stecker...oder wo gehören die hin?

wombat

10. Juli 2008, 16:15:02 Uhr #91 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2008, 16:37:33 Uhr von wombat
ach ja und es is keine backplate dabei...auch nicht beim kühler :( ist das schlimm?
und muss ich an die laufwerke die stecker wo draufsteht "HDD/DVD" dransteht oder wo "S-ATA" dransteht dranstecken??

tyco

Die FAN-Stecker sind für die Lüfter, wenn du welche eingebaut hast.

Wenn du IDE-Festplatten eingebaut hast, dann nimmst du für die Stromversorgung die HDD/DVD-Stecker. Ebenso nimmst du diese Stecker für die CD/DVD-Laufwerke. Den S-ATA-Stecker benutzt du für S-ATA-Festplatten.

Entweder hat dein Board AC97 oder HD-Audio. Der Front-Audioausgang Deines Gehäuses unterstützt beides. Du benötigst aber nur einen von beiden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wombat

10. Juli 2008, 18:04:52 Uhr #93 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2008, 18:06:49 Uhr von wombat
ok danke...meine laufwerke und alles haben S-ATA...aber da sind beim netzteil an einem kabel 3 S-Ata stecker dra...is das egal wenn ich für 2 laufwerke nur ein kabel benutze dann?
und mit wlechem stecker muss ich de luafwerke und die festplatte mit dem mainboard verbinden???
da bleiben ja eh voll viele stecker übrig:D

cheffe_effe

Ich denke mal, dass es egal is wieviele Komponenten du an einem Kabelstrang hast, so lang es nicht unbedingt vier oder mehr sind...

Die Platte und das Laufwerk verbindest du einfach mit den Sata- Kabeln mit dem Mainboard

wombat

mmh aber die laufwerke haben nur einen S-ATA anschluss und keinen HD/DVD anschluss...also gehört S-ATA dran ;-)
und welcher stecker gehört an die grafikkarte? einer vom entzteil?? die graka is die HD 4870...

cheffe_effe

An die graka gehöhren die 6 poligen anschlüsse (vom Netzteil) . Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub die hd4870 braucht zwei von diesen, dass sie läuft

wombat

10. Juli 2008, 22:08:31 Uhr #97 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2008, 22:12:52 Uhr von wombat
ok danke... dann fehlt nur noch kühler+CPU.festplatte und graka :)
für was sin den die roten stecker die vom netzteil rausgehe auf denen "PCI E1" steht? oder besser gefragt wo gehören die dran?
ah und wo gehören die gehäuselüfter denn dran? sind 2 ;-)

cheffe_effe

Ja haben diese roten anschlüsse 6 pole? (weil dann sins halt die graka anschlüsse und die gehören logischerweise in die graka zu den dafür vorgesehenen anschlüsse)

wombat

jap die haben 6 pole und daneben nochmal 2