Nvidia Geforce 8800GT Problem

Begonnen von Dux Croatorum, 23. Juni 2008, 11:56:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dux Croatorum

23. Juni 2008, 11:56:02 Uhr Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2008, 13:05:35 Uhr von Dux Croatorum
Guten Tach,

ich habe mir vor 2 tagen eine "gigabyte" Geforce 8800GT gekauft und sie natürlich auch sofort eingebaut!! Nu das is ja alles noch wunderbar, doch hatte ich davor eine Geforce 8600GS drine die angeblich *iwas über 768mb* hatte... & nun zeigt mir mein pc immer noch an das die graka 1,2gb zur verfügung hat!! Obwohl diese ja nur 512mb eigenen speicher besitzt...

Habe dann mal sofort im Bios geschaut ob ich das umstellen kann aber da gibts ja schonmal nichts rein gar nichts zum umstellen Oo danach hab ich auch noch versucht den treiber zu deinstallieren und nen neuen drauf zu hauen .. doch das bewirkte auch nichts und langsam bekomm ich ne krisse  ;D

zB. bei medal of honor: airborne is die grakaeinstellung auf VOLL und joah es geht ja auch eigentlich wenn man mal diese kantigenkonturen berücksichtigt -.- und ich hab keine ahnung why des so is!  oder sogar bei WoW der gleiche fall alles auf voll und trotzdem ned so geschmeidig und dazu hängt es noch manchmal rum  :-[

also langsam bin ich echt am zweifeln.. den ich kauf mir doch ned extra ne 8800gt damit ich sehen muß das es gar ned so geil funkt!! ich dacht ich bekomm nun ne grafikbracht daher ohne ruckeln usw mein ich und dann sowas ...

ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen!! maybe hab ich iwo falsche einstellungen oder sonstwas...

mein System:
Intel Core Quad CPU   q6600
2.048mb
Nvidia Gefore 8800gt (512mb)
mainboard: standart siemens g31t - m2

ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch und hoffe das wir das iwie hinbekommen .. thx
Dux Croatorum - Kralj Tomislav

NEMESIS

Zitat von: Dux Croatorum am 23. Juni 2008, 11:56:02 Uhr
Guten Tach,

ich habe mir vor 2 tagen eine "gigabyte" Geforce 8800GT gekauft und sie natürlich auch sofort eingebaut!! Nu das is ja alles noch wunderbar, doch hatte ich davor eine Geforce 8600GS drine die angeblich *iwas über 768mb* hatte... & nun zeigt mir mein pc immer noch an das die graka 1,2gb zur verfügung hat!! Obwohl diese ja nur 512mb eigenen speicher besitzt...

Habe dann mal sofort im Bios geschaut ob ich das umstellen kann aber da gibts ja schonmal nichts rein gar nichts zum umstellen Oo danach hab ich auch noch versucht den treiber zu deinstallieren und nen neuen drauf zu hauen .. doch das bewirkte auch nichts und langsam bekomm ich ne krisse  ;D

zB. bei medal of honor: airborne is die grakaeinstellung auf VOLL und joah es geht ja auch eigentlich wenn man mal diese kantigenkonturen berücksichtigt -.- und ich hab keine ahnung why des so is!  oder sogar bei WoW der gleiche fall alles auf voll und trotzdem ned so geschmeidig und dazu hängt es noch manchmal rum  :-[

also langsam bin ich echt am zweifeln.. den ich kauf mir doch ned extra ne 8800gt damit ich sehen muß das es gar ned so geil funkt!! ich dacht ich bekomm nun ne grafikbracht daher ohne ruckeln usw mein ich und dann sowas ...

ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen!! maybe hab ich iwo falsche einstellungen oder sonstwas...

mein System:
Intel Core Quad CPU   q6600
2.048mb
Nvidia Gefore 8800gt (512mb)
mainboard: standart siemens g31t - m2

ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch und hoffe das wir das iwie hinbekommen .. thx


Also ich würde den Grafikkartentreiber nochmal komplett entfernen und neu aufspielen.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=6800 (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=6800)

Dann was mir aufgefallen ist:
Ich gehe mal davon aus (mangels Information ::)), dass du den Scaleo Pi 266* hast.
http://sp.fujitsu-siemens.com/dmsp/docs/ds-scaleo-pi-2662-v2-d.pdf (http://sp.fujitsu-siemens.com/dmsp/docs/ds-scaleo-pi-2662-v2-d.pdf)
Deine Graka ist PCI-E 2.0 dein Board (ECS) hat aber nur PCI-E 1.0.
Dein Netzteil hat 400W. Quadcore + die Graka + paar Laufwerke + noname Netzteil= ?

Wenn der Grakatreiber nicht hilft, evtl alle Restlichen Treiber auf der Fu-Si-Site updaten.


J.C.

jo, Graka -Treiber komplett weg und neu drauf hauen...

Ob die Graka PCI 2.0 oder 1.0 ist tut sich nichts, da vollständig abwärtakompatibel und sich nicht für die Ruckler verantwortlich.

Die 400W vom Netzteil sind ja nicht das Problem, CPU und Graka kommen auf gute 200W, aber das Noname (so es denn eines ist) würde mir zu denken geben. An den 70€ für ein gutes Marken NT sollte man nicht sparen, nicht bei der teuren Hardware.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Dux Croatorum

23. Juni 2008, 20:42:26 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2008, 20:59:07 Uhr von Dux Croatorum
So nun,

hab die beschreibung da mal komplett gemacht *auch wenn ich vista hab und die für sp geschrieben wurde* aber leider schaut das ergbniss ned besser aus sonder das gegenteil is der fall.. nun kommt beim installieren des neuen treibers eine error-warnung.. iwas mit blahblah konnte keine datei finden!!
leider war das ding so schnell weg wie es auch aufgetaucht is und ich mir nicht mehr merken konnte -.-

also langsam dreh ich hier am rad!!

an was kann das nun liegen? am NT? glaub ich doch kaum oder...
Dux Croatorum - Kralj Tomislav

NEMESIS

Zitat von: Dux Croatorum am 23. Juni 2008, 20:42:26 Uhr
So nun,

hab die beschreibung da mal komplett gemacht *auch wenn ich vista hab und die für sp geschrieben wurde* aber leider schaut das ergbniss ned besser aus sonder das gegenteil is der fall.. nun kommt beim installieren des neuen treibers eine error-warnung.. iwas mit blahblah konnte keine datei finden!!
leider war das ding so schnell weg wie es auch aufgetaucht is und ich mir nicht mehr merken konnte -.-

also langsam dreh ich hier am rad!!

an was kann das nun liegen? am NT? glaub ich doch kaum oder...

Also das mit dem NT war nur so ein Gedankengang.
Ist vermutlich ein reines Softwareproblem, daher kann man das jetzt noch mal aussen vor lassen.

Mit Vista hab ich leider keine Erfahrung, aber ich würde dir raten,
wenn sich das Fenster schon so schnell schliesst, einen Screenshot zu machen (falls möglich),
damit man weiss, was einem die Warnung sagen will.


Dux Croatorum

leider kam dieses errorfenster ned nochmal  :o

nu ich hab versucht vista neu zu installieren aber das brachte genau so wenig... nun weiß ich echt nicht mehr weiter!! kann es sein das die graka geschrottet ist? *was ich zwar bezweifle aber alles is ja möglich*

leider bekomm ich aber auch kein xp drauf da ich dafür leider keine treiber finde.. nicht beim hersteller und wo anders genauso wenig  :(
Dux Croatorum - Kralj Tomislav

NEMESIS

24. Juni 2008, 17:14:24 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 24. Juni 2008, 19:09:22 Uhr von NEMESIS
Also mit den Treibern für XP siehts da echt ein bisschen bescheiden aus...
Du könntest es aber auch auf einen Versuch ankommen lassen und
Treiber für die ähnlichen Modelle G31T-M3/G31T-M/G31T-M7 testen.

Was du noch versuchen könntest:
-Alte Karte nochmal rein (nochmal nen Spieletest - Konturen)
-Neue Karte rein (ganz penibel Karte fest reinstecken, Kabel festschrauben. Lass den Treiber einfach drauf. Spieletest)
-(oder Bios Standardeinstellung/update)
-oder Karte zurückschicken und ne HD4850 bestellen :)


editiert


Dux Croatorum

So.. hab nun alles mögliche ausprobiert!! Visza neuinstalliert zB oder auch mainboard geupdatet aber nichts!!

nun spinnt sogar mein vista rum und zeigt mir irgendein fehler & startet einfach neu -.-


ich glaub ich gebe es auf...
Dux Croatorum - Kralj Tomislav

J.C.

Zitat von: Dux Croatorum am 26. Juni 2008, 18:45:01 Uhr
nun spinnt sogar mein vista rum und zeigt mir irgendein fehler & startet einfach neu -.-

nach einer neuinstallation?! Oo
dann ist da aber schon grundlegend was schief gelaufen

und ähm Treiber, XP, bescheiden? Die neusten sind grad mal 3 Tage alt  ::)
http://www.nvidia.de/object/winxp_175.19_whql_de.html







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

NEMESIS

Zitat von: J.C. am 26. Juni 2008, 22:12:15 Uhr
und ähm Treiber, XP, bescheiden? Die neusten sind grad mal 3 Tage alt  ::)
http://www.nvidia.de/object/winxp_175.19_whql_de.html

Richtig, aber zuerst braucht er auch mal Treiber fürs MB ;)


Tunefreak

27. Juni 2008, 21:42:36 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2008, 21:47:20 Uhr von Tunefreak
Der Sound-treiber ist schonmal hier:
ESC G33-M2(V1.0) (http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=805&DetailName=New&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=4)

EDIT: Musst ein bisschen wühlen, hab gerade voll den Überblick verloren...
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

J.C.

28. Juni 2008, 10:12:55 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 28. Juni 2008, 10:15:58 Uhr von J.C.
G31t-M2 oder G33t-M2?

Erstes gibts in der Auflistung bei ECS nämlich nicht (was nicht heißt, das ein OEM Hersteller es nicht doch verbaut hat), zweiteres schon. Ich bin jetzt mal vom G33t-M2 ausgegangen...
Chipsatztreiber find ich bei ECS gar keine für das Board, weder für XP noch sonst was. Sieht bei Intel aber auch nicht anders aus. Auch da gibts nur die Graphics Treiber. Vermutlich sind die Chipsatztreiber da integriert?

Würd in jedem Fall bei Intel schaun, die Treiber vond enen sind auch aktueller....:
Klick mich, ich bin ein verzauberter Link (http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2843&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los%21)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Tunefreak

ZitierenG31t-M2 oder G33t-M2?

Erstes gibts in der Auflistung bei ECS nämlich nicht (was nicht heißt, das ein OEM Hersteller es nicht doch verbaut hat), zweiteres schon. Ich bin jetzt mal vom G33t-M2 ausgegangen...

Genau das ist mir auch schon aufgefallen, deswegen auch der Kommentar  :)

Genaugenommen hab ich den Link aus einem anderen Forum. Der User hatte das gleiche Problem und mit dem Link gings.
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

tyco

Zitat von: Dux Croatorum am 23. Juni 2008, 11:56:02 Uhr
mainboard: standart siemens g31t - m2

Zitat von: Dux Croatorum am 24. Juni 2008, 11:02:21 Uhr
leider bekomm ich aber auch kein xp drauf da ich dafür leider keine treiber finde.. nicht beim hersteller und wo anders genauso wenig  :(

Das Board wurde von Fujitsu Siemens verbaut. Alle Treiber findest du hier, wenn du in das Suchfenster (unter Volltextsuche  Software) g31t - m2 eingibst:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html (http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html)



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.








C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V