Win XP startet nur in abgesicherter Modus

Begonnen von krockie, 24. Juni 2008, 19:16:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo folgendes.
Platte mit einwandfrei laufendem WinXP SP3 von Rechner A (intel CoreDuo) ausgebaut und in Rechner B (AMD CoreDuo) (neue Zusammenstellung) eingebaut, "um nicht alle Programme neu zu installieren "
Win XP fährt bis zur Ameldebildcschirm und keine Sekunde lang Bluescreen zu sehen , dann automatisches Reboot usw. usf.
Im Abgesichertem Modus alles Prima und die ganzen Mainboardstreiber usw  vom neuen Rechner auch installiert, SP3 in Abgesichertem Modus auch deinstalliert, aber der Fehler bleibt.
Im Gerätemanager sind keine Konflikte oder Probleme ersichtlich alles ok.
In der Ereignisanzeige  häufiger folgender Fehlerprotokoll "Sytem Control Manager" und  "DOM".

Es scheint doch was von der alten HW dort den Fehler und das ständige Rebooten zu verursachen.
Hat einer einen Tip wie ich diese Fehlerquellen ausfindig machen und eliminieren kann?
Oder auch andere Tipps die zum normalen laufen von XP führen könnten.
Danke

Vercingetorix

ich würde nochmal alle treiber runterwerfen und neu drauf hauen, wobei neuinstallation zu empfehlen ist....

Masso

Du kannst nich die platte einfach in nen fremdes system einbauen, das funktioniert nicht wie du sicherlich festgestellt hast..
neu installieren is einfacher.
wäre es die gleiche hardware, hätte es problemlos funktioniert.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

krockie

hmm.. werde wohl nicht drumherumkommen
aber ne letzte Frage
Gibt es irgendwie ein Tool das solche alten nicht benutzen Treiber  uä. aufspürt und in Abgesichertem Modus aus der Registry entfernt?

NEMESIS

Also ich hätts einfach neu draufgemacht und mir den Ärger erspart...

Du kannst unter System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen->Automatisch Neustart durchführen->Haken entfernen
Dann gibts doch noch einen anderen Startmodus, bei dem man alles einzeln bestätigen muss was beim booten geladen wird oder nicht?
Falls alle Stricke reissen, Windows reparatur-> Programme sind aber dann nicht mehr registriert oder gleich alles neu.


American

bei der installation von windows werden prozessor treiber unter anderem installiert, die nach einem systemwechsel meistens fehler hervorheben, wie du gemerkt hast.
bei so gravierendem hardware wechsel ist eine neuinstallation erforderlich.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen