Win2000 updates nicht möglich!!!

Begonnen von cadwich, 30. August 2003, 14:53:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

cadwich

hallo,
ich habe win2000 neu installiert und habe versucht ein MS update zu machen aber erbricht ab mit fehler "windows update-fehler"
wer kann mir helfen
habe noch einen zweiten rechener mit win2000 hier funzt das update
wäre dankbar!
gruß
cadwich

TMK

...zur Not die Patches manuell runterladen. Falls Du eine Firewall installiert hast, diese vor dem Update deaktivieren.

cadwich

er zeigt mir leider nicht an welche ich herunterladen muss und wenn wo kann ich sie herunterladen

TMK

30. August 2003, 15:28:59 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 30. August 2003, 18:08:49 Uhr von TMK
Grundsätzlich würde ich mal das SP4 runterladen und ggf. noch den Patch für den IE.

http://www.microsoft.com/germany/ms/windows2000/sp4.htm (http://www.microsoft.com/germany/ms/windows2000/sp4.htm)

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=81750da9-bddf-4c93-bf30-5857b4127a88&DisplayLang=de (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=81750da9-bddf-4c93-bf30-5857b4127a88&DisplayLang=de)

cadwich

hat super gefunzt!!!!!! Danke!!!!!
was ich allerdings nicht verstehe, dass er das update nicht wie bei meinem anderen rechner alleine aussucht.
gibt es da eine einstellung die ich vielleicht machen muss?
gruss
cadwich

TMK

...mmhhh, wüsste nicht welche Einstellung, zumal Du ja Win2k neu installiert hast und die Updatefunktion von M$ bestimmt nicht standardmäßig deaktiviert ist.  ???

Stevie

Ja das problem hatte ich auch bei einem Win 2000er Rechner eines Freundes. Grund hierfür waren einige Viren die ich auf auf dem Rechner fand und nach jedem rebooten immer weniger zuliessen. Alle Websites ausser WinUpdate und z.B. Symantec funzten nicht mehr. Hab dann von meinem Rechner eine CD gebrannt mit Virusscanner und neuester Virus-Definition. Laufen lassen und da waren 5 Virusmeldungen. Backdoor Roxy, WormBlaster...
Jetzt geht alles wieder und Updates sind auch drauf.