16. April 2024, 21:41:02 Uhr

Bootfehler - kein Bild

Begonnen von xsche, 26. Juni 2008, 22:23:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsche

Hallo Community,

habe folgendes Problem:
Mein Notebook bootet bis nach dem Befehl von CD-ROM Booten danach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.

Wenn ich den vorgang mehrere Male wiederhole kommt auch der Ladebalken von Windows jedoch vom Ladestatus sieht man nur 2 Balken Grau werden danach macht er nichts mehr ( hatte dann nach ca. 5 min abgeschaltet )

Von CD-Rom der Windows Setip CD bootet er regulär rauf.

Sagt auch nichts von wegen keien Festplatte oder beschädigte Platte etc...

Gibt es hier einen Tipp woran dies hängen könnte?

Fabrikat: Toshiba
Prozessor: Celeron Intel

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

American

funktioniert der abgeischerte modus noch? falls nein würde ich eine reperatur instalation machen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

xsche

Nein sobald das Menu von wegen von CD Boten is schwarzer Bildschirm
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

J.C.

hast du noch ein Diskettenlaufwerk?
Mein Vorschläg wäre zunächst einmal eine Bootdiskette zu erstellen und chkdsk c:\ /F /R auszuführen. Falls chkdsk nicht automatisch mit auf die Boot-Diskette gepackt, müsstest du auch die manuell aus dem verzeichnis windows/system32 kopieren können.

Das ganze geht natürlich auch mit einer Boot-CD... (würd dann glaich etwas in richtung ltimate Boot CD & Co benutzen)

Edit: chkdsk ist scandisk und die beiden Schalter sorgen dafür dass Fehler im Dateisystem gesucht und gehoben werden.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

xsche

Leider nein nur DVD-ROM.

Habe die ERD Commander CD hilft diese hier eventuell auch?

lg

The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

tyco

Zitat von: xsche am 27. Juni 2008, 12:40:52 Uhr
Habe die ERD Commander CD hilft diese hier eventuell auch?

Der ERD Commander hat auch den Befehl CHKDSK.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Da hilft auch die Reperaturkonsole von Windows selbst.
         
Real Programmers code in binary