.img Dateien erstellen

Begonnen von ima, 27. Juni 2008, 21:21:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ima

Guten Abend,

Ich habe auf meinem Computer VirtualBox installiert, um Virtuelle PC's benutzen zu können.

Nun möchte ich ein MSDOS einrichten, die Daten der drei Bootdisks habe ich schon, nur brauche ich davon noch eine .img Datei, weiss aber nicht, wie ich die von diesen Daten erstellen soll...

Mein Ziel:
Ich habe drei Ordner (Disk1, Disk2, Disk3)
In diesen Ordnern habe ich MSDOS Installationsdaten.
Nun will ich aus dem Inhalt der drei Ordner drei .img dateien erstellen.
d. h.: Inhalt Disk1 zu Disk1.img, Disk2 zu Disk2.img, Disk3 zu Disk3.img konvertieren, um damit booten zu können.

Kann mir jemand ein Programm dazu empfehlen?
Habe danach gegoogelt und schon unzählige Programme ausprobiert, aber es klappte nie richtig...

Danke schon mal im Vorraus!

American

ultraiso kann iso dateien erstellen :)

http://www.ezbsystems.com/ultraiso/index.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

ima

ich weiss, aber eben nur .iso und so...aber nicht .img

mit .iso habe ich es auch schon versucht, aber das Image konnte nicht gelesen werden... :(

tyco

Zum Erstellen von IMG-Bootdisketten nimmst du das Tool RawWrite for Windows (http://www.chrysocome.net/rawwrite).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ima

Habe ich auch schon ausprobiert...
Man kann nur Images von Disketten machen, aber nicht von eigenen Dateien...

NEMESIS

Ich weiss nicht ob dir das hilft, aber beim Magic ISO Maker gibts die Option,
ein "Multibootimage" und sogar ein "Floppy Disk Image" zu erstellen.
Selbst versucht hab ich es nicht, ich weiss nur das sind auch keine .img-Dateien.

gl  :)


ima

Bei der Funktion Floppy Disk Image kann man auch nur von einem Diskettenlaufwerk aus ein Image erstellen

tyco

WinImage (http://www.winimage.com/) sollte sowas können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ima

Danke, hat geklappt!

Ich habe dieses Programm eigentlich schon ausprobiert, habe es aber nicht herausgefunden...

Nur kann VirtualBox dieses Image immer noch nicht auslesen=(

tyco

Zitat von: ima am 30. Juni 2008, 21:13:26 Uhr
Nur kann VirtualBox dieses Image immer noch nicht auslesen=(

Gibt es eine Fehlermeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

äh mal ne frage.

müsste das img nicht bootfähig sein oder so ? sry wenn ich total falsch liege.