19. März 2024, 04:12:15 Uhr

kein Sound mehr

Begonnen von pcnoob, 27. Juni 2008, 21:28:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pcnoob

Hallo suche treiber für C-Media AC97 Audio Device habe onBoardsound und laut everest ein ASUS P4PE als Motherboard thx im voraus für die antworten

tyco

Zitat von: pcnoob am 27. Juni 2008, 21:28:19 Uhr
ASUS P4PE

Installiere den SoundMAX Integrated Digital Audio Driver V5.12.01.3665 for Windows 98SE/ME/2000/XP  (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P4PE).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

KinG-D-

Hallo kann mir einer den driver für mein motherboard suchen....plz..

Motherboard Name   Gigabyte GA-K8VT800 v2

währe echt cool wenn es einer schafft bin jetzt schon 1monat ohne sound... :( :(

http://www.bongspiel.de/47836

tyco

Zitat von: KinG-D- am 10. März 2009, 02:32:44 Uhr
Motherboard Name   Gigabyte GA-K8VT800 v2

Nimm den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351). Und bitte kein Doppelpost!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

KinG-D-

Sorry seh hier nicht ganz durch....xD
ja war mir klar das das bei jeden geht auser bei mir...
hättes du noch nen anderen...???
ey ich hab jetzt schon 1monat kein sound weiss einer wie schlimm das ist....xD..??? :'( :'( :'(

http://www.bongspiel.de/47836

NEMESIS

Deinstalliere die Soundkarte nochmal, installiere den Chipsatztreiber und danach nochmal den Soundkartentreiber.
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1872


KinG-D-

Danke das ihr euch sone mühe gebt aber es geht immer nochnicht aber code 10 is weg aber der sound geht trotzdem nicht ich hab alles nachgeguckt und verschiedene hesdset´s und kopfhörer auspropiert aber nix davon hat funktioniert
also wenn ihr villt. noch nen vorschlag hab...??

http://www.bongspiel.de/47836

TMK

Zitat von: KinG-D- am 11. März 2009, 20:04:06 Uhr
Danke das ihr euch sone mühe gebt aber es geht immer nochnicht aber code 10 is weg aber der sound geht trotzdem nicht ich hab alles nachgeguckt und verschiedene hesdset´s und kopfhörer auspropiert aber nix davon hat funktioniert
also wenn ihr villt. noch nen vorschlag hab...??

Falls der Treiber insatlliert ist, dann mal in der Systemsteuerung unter "Sounds- und Audiogeräte" kontrollieren, ob der onboard-Sound auch überall tatsächlich als Standard-Wiedergabegerät eingestellt ist.

KinG-D-

ja hab ich auch schon...
das einzige was ich komisch finde ist das bei sounds genauer bei soundschema ist nur es frei also halt steht nix und bei sounds ganz unten steht auch nix...
ist das schlimm....??? ??? ???

http://www.bongspiel.de/47836

NEMESIS

Zitat von: KinG-D- am 12. März 2009, 12:49:12 Uhr
ja hab ich auch schon...
das einzige was ich komisch finde ist das bei sounds genauer bei soundschema ist nur es frei also halt steht nix und bei sounds ganz unten steht auch nix...
ist das schlimm....??? ??? ???

Nein, das geht in Ordnung. Wie ist jetzt die Lage?
Gibt es noch unbekannte Geräte bzw gelbe Frage- oder Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Was passiert wenn du eine MP3 abspielen willst?


KinG-D-

wie soll ich sagen es ist eigentlich alles in Ordnung aber sound geht trotzdem nicht... :-\
kann es villt. sein das es nicht geht weil ich das Netzteil gewechselt hab...???

http://www.bongspiel.de/47836

NEMESIS

Eigentlich nicht.
Also du willst ne MP3 abspielen, kommt dann ne Fehlermeldung oder läuft der Player aber es kommt kein Ton?


KinG-D-

nee es kommt keine Fehlermeldung nix alles in Ordnung aber kein Ton...

http://www.bongspiel.de/47836

NEMESIS

Ok, also unter "Sounds- und Audiogeräte" hast du ja schon nachgeschaut.
In der Lautstärkeregelung (Wiedergabe) hast du ebenfalls alles eingeschaltet?
Und du benutzt immer den grünen Anschluss an der Computerrückseite?


KinG-D-

naja natürlich benutze ich den grünen Anschluss..xD
ja ich hab alles nachgeschaut anderes heatset und Kopfhörer alles hat nicht funktioniert ich weiss auch nicht
was meint ihr wenn ich mir ne Soundkarte kaufe ob es dann funktioniert...?
aber eig. will ich mir keine kaufen weil für 15€ kann mann auch andere schöne Sachen machen
also wenn noch jemand nen vorschlag hat schreiben...!!

http://www.bongspiel.de/47836

tyco

Schau mal im Gerätemanager und aktiviere "ausgeblendete Geräte" anzeigen. Gibt es dort noch unerkannte Geräte und wenn ja welche?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

KinG-D-

nee nix zusehen alles in Ordnung...!

http://www.bongspiel.de/47836

tyco

Zitat von: KinG-D- am 12. März 2009, 12:49:12 Uhr
das einzige was ich komisch finde ist das bei sounds genauer bei soundschema ist nur es frei also halt steht nix und bei sounds ganz unten steht auch nix...
ist das schlimm....??? ??? ???

Solange dort nichts steht wirst du auch keinen Sound haben.

Ist der SoundOnBoard im Bios auch aktiviert (Auto oder Enabled)?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Zitat von: tyco am 13. März 2009, 17:10:05 Uhr
Solange dort nichts steht wirst du auch keinen Sound haben.

Das stimmt so wie es sich liest nicht. Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Bei mir sieht es ebenfalls so aus wie er es beschreibt und
bei mir gehts.



tyco

Stimmt. Da steht bei mir auch nichts.

Ich meinte eigentlich die Registerkarten Audio und Stimme. Dort sollten Geräte gelistet sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.