28. März 2024, 17:41:04 Uhr

Platte defekt? Wieder zu retten?

Begonnen von CCCP, 30. Juni 2008, 18:42:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

Hallo hab einen sehr dummen Fehler begangen. Ich habe im laufenden Betrieb meine Festplatte an den Rechner angeschlossen. Die Platte vollbepackt mit 160 Gigabyte ist nun defekt.
Folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner einschalte friert er beim Mainboard Logo ein. Die Platte mach nur klack klack klack klack, so als würde sie nicht wissen was zu tun ist (Der Lesekopf). Hab schon einwenig gegoogelt und herausgefunden es könnte an der Elektronik liegen. Ich habe diese mit einer Baugleichen Platte getauscht. Doch leider vergeblich. Das Problem bleibt bestehen.
Kennt sich da vielleicht irgend jemand aus?

Unter den 160 Gigaybyte an Daten sind einige sehr wichtig für mich. Was könnte da noch helfen? (Ausser einen Datenrettungsdienst beauftragen)?

tyco

Wenn die Platte noch vom Bios erkannt wird, dann versuche dein Glück mit GetDataBack (http://www.runtime.org/german/index.html).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

wenn der rechner weiterhin einfrieren sollte versuche dein glück mit einem externem gehäuse. ich habe gute erfahrung mit r-studio (http://www.haage-partner.de/datenrettung/RStudio.html) gemacht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Tunefreak

Sonst kannst du die HDD ja mal an einen anderen Kabelstrang klemmen.
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys