Kein WLan mit DLink DI-524 und Sitecom W-171 54g Turbo

Begonnen von Nyls, 01. Juli 2008, 16:21:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nyls

01. Juli 2008, 16:21:18 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. Juli 2008, 16:27:25 Uhr von Nyls
Hallo wie im Topic erwähnt bekomme ich mit den obigen Geräten keine Verbindung zustande. Würde mich als recht erfahren bezeichnen, da bei Bekannten alles funktioniert. Nur dieses mal will es nicht klappen. Vorher war bereits ein WLan im Einsatz zwischen Zyxel Wlan 200 und obigem Sitecom Adapter. Jetzt mal umgebaut und den D-Link zu mir nach oben (Zyxel stand vorher im Keller) bei meiner Schwester unverändert der Sitecom im Einsatz jetzt also nur noch 1. statt vorher 2 Etagen Entfernung. Das Netzwerk vom Router wird vom Sitecom Adapter jedoch nichteinmal gefund, als ob keines da wäre...habe sogar ne stärkere Antenne am Router und Verschlüsselung erst ein Mal aus. IP-Adressen Automatisch beziehen...weiß im Moment nicht weiter deshalb wäre es cool wenn ihr Lösungen hättet. Bin für alles dankbar. Ach so falls das noch wichtig ist, der Router hängt am Thomson Modem (von Kabel Deutschland) kann bei Bedarf auch die genaue Bezeichnung nachliefern.

Vielen Dank schonmal und nen schönen Abend noch...eilt auch nicht ist nur der Rechner meiner Schwester bei mir geht alles ;-)

EDIT: HAbe nochmal eine Grafik angefügt....25cm dicke Decke mehr eig. nicht dazwischen

tyco

Um den Fehler einzugrenzen solltest du mal das WLAN ohne die Betondecke testen. Also beide Geräte nebeneinander im Keller.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.