e8400 + mugen 2 idle temps

Begonnen von cleveman, 06. Februar 2009, 19:55:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleveman

hallo,mein erster beitrag und gleich mal ne frage:

hab grad auf meinem e8400 nen scythe mugen 2 verbaut und wollt fragen, wie bei euch (falls ihrs wisst, oder die konfig. selber habt) die temperaturen im idle sind.
core 1 boxed: 31°  -  mit mugen 25°
core 2 boxed: 27°  -  mit mugen 27°

       ist der zweite kern generell weniger belastet, d.h. kühler ?
und: sind die temperaturen normal ?(klar erschreckend hoch sind sie nicht, daran hab ich nicht gezweifelt), aber kern 2 sieht mir etwas seltsam aus ?!?


will nur überprüfen, ob auch alles richtig verlaufen ist beim einbau...

DocFellatio

ist ganz normal, dass es Unterschiede zwischen den beiden Kernen gibt. Also alles ok.


cleveman

ok, danke
ist es eigentlich schon mal passiert, dass ein mainbord zerbrochen und so ein mugen abgestürzt ist? der ist ja jetzt nicht gerade leicht....
sollte mit der verschraubung ja nicht passieren, aber wenn, dann hab ich n fettes loch in meiner 4850..^^

DocFellatio

Man soll ja nichts ausschließen, aber ich hab sowas noch nicht gehört.

Viele Kühler sind ja ganz schöne Brocken, aber i.d. Regel muss das halten.

Was ich aber schon live erlebt habe, war dass das Mainboard sich zu stark gebogen hat und wohl irgendwo ein Riss in einer (oder mehreren) Leiterbahn(en) entstand.
Im eingebauten Zustand wollte der Rechner dann kein Bild zaubern. Diese Verformung kriegt man aber auch schon mit den kleinen Boxed-Kühlern zu sehen.


cleveman

07. Februar 2009, 13:14:06 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2009, 13:15:52 Uhr von cleveman
ich sag nur push-pins....bei mir hat damals das board auch ganz schön geknarzt
deshalb ja auch der mugen2, da is das nicht so ein krampf

gschissenberger

solche probleme gab es eher in zeiten, wo die kühler per klammer direkt auf dem sockel gehangen sind.
...da ist es schon vorgekommen, dass ein schwerer kühler den sockel rausgerissen hat. (zb. beim transport im auto)

aber heute gibt es sowas eigentlich nichtmehr.
...bei kühlern mit backplate schon garnicht. :)
mein rechner  


cleveman

naja, danke trotzdem
zu der zeit wo es diese klammerhalterungen gab hab ich noch mit lego und playmobil gespielt^^

gschissenberger

mein rechner  


cleveman

hm naja ab und zu lego technik, irgendwas konstruieren, aber sonst...^^
hab ne fette lego star wars sammlung =)

J.C.

es gibt ja jetzt sooo tolle LEGO Sachen OO
meine Kinder werden gut auf ihre Bausteine aufpassen müssen^^







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

DocFellatio

Ich als Geschäftsmann  ;D hab 2003 meine 20Kg Lego Kiste für rund 200€ bei Ebay verkauft. Ist irgendwo schade drum, aber wenn's nur rumliegt...


American

Zitat von: AMDuser am 08. Februar 2009, 22:04:33 Uhr
Ich als Geschäftsmann  ;D hab 2003 meine 20Kg Lego Kiste für rund 200€ bei Ebay verkauft. Ist irgendwo schade drum, aber wenn's nur rumliegt...

aber günstig ;) kurz vor weihnachten fiel meinen eltern ein, ach, wir brauchen lego zum verschenken... 2kg lego für 40€...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

cleveman

hm...verkaufen kann ich nicht,vor allem weil meinen brüdern ein großteil davon gehört^^
trotzdem innovative geschäftsidee, auch wenn ich finde, dass manches lego zu einfach ist.
früher gabs noch die schwierigen bausätze (mehr einzelteile, kleinere teile) und wer kennt heut noch die lego-veteranen aus alten tagen  ;D ?

DocFellatio

Zitat von: American am 08. Februar 2009, 22:34:33 Uhr
aber günstig ;) kurz vor weihnachten fiel meinen eltern ein, ach, wir brauchen lego zum verschenken... 2kg lego für 40€...

ja, das Problem war einfach, dass ich für die Hälfte der Teile keine Anleitung mehr hatte. Trotzdem war noch eine Piratenburg, eine Ritterburg, eine Tankstelle und einiges an Lego Technik dabei, für die ich die Anleitungen hatte.


cheffe_effe

Zitat von: cleveman am 09. Februar 2009, 20:30:41 Uhr
und wer kennt heut noch die lego-veteranen aus alten tagen  ;D ?

jep, da waren die ganzen Bausätze noch eckig...

Aber aus LEGO kann man auch nen PC bauen, dazu aber später mehr wenn mit einem BS ausgestattet ist  O0

J.C.

die neuen Sets find ich ja genial (besonders die StarWars Sereie - da konnt ich nicht widerstehen und hab mir ein kleines Schiff gekauft).
Was daran nicht so toll ist, ist - wie ihr sagt- die Tatsache, dass früher die Steine eckig waren, heute aber sehr viele "Spezialbausteine" dabei sind. Das mindert doch die Kreativität an der Sache etwas.

@cheffe_effe: meist du das im Sinn von Casemodding?

PS: wer Lust hat, kann auch einen kleinen USB Stick (wie diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/a293026.html) in einen Legostein einkleben. Die lassen sich dann lustig stapeln :)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

cheffe_effe

@ J.C.   jep, genau. Ein komplettes Case nur aus LEGO. (mit kleiner Feuerwehrstation, falls es mal zu heiß weden sollte  :P)

cleveman

@ J. C.     ja, die star wars sachen werden zum teil immer besser, aber wie du schon sagst: diese vielen spezialbausteine wurden früher besser umgangen, ich find schade, wie einfallslos manche modelle sind... --> wir gehören halt noch der kreativen lego elite an  :)

@ cheffe_effe    ich kenn ihn ja. pass gut auf meinen kleinen ac lüfter auf...^^