CD / DVD Brenner erkennt keine leeren Rohlinge

Begonnen von Hayabusa_2008, 01. Juli 2008, 21:56:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hayabusa_2008

01. Juli 2008, 21:56:43 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. Juli 2008, 18:54:53 Uhr von tyco
Ich habe da eine frage woran kann es Liegen das mein DVD / CD Brenner über nacht keine Rohlinge mehr erkennt
er erkennt Nur schon beschriebene Dick´s aber keine Lehren jetzt habe ich hier im Forum mir den Aktuellen ASPI
Treiber Geladen und danach geht es immer noch nicht. Ich habe Nero mit dem Nero Tool Vollständig vom Rechner entfernt
Clone Cd ebenfalls allso keinerlei Anderre Software vorhanden womit ich brennen könnte.
Ich habe bislang immer DvD Rohlinge vom kodi geholt und diese Funktionirten immer.


Daher bitte ich jetzt euch mir zuhelfen weil ich bin mit meinem Latain am ende angekommen. ???

Zum Rechner

Mainboard: Gigabyt Intelchipsatz
Ram: 1GB
Laufwerke: DVD Laufwerk
                DVD / CD Brenner


LG Hayabusa


tyco

Versuche es mal mit Qualitäts-Rohlingen von Verbatim und nicht vom Discounter.

Wenn das Problem dann weiterhin besteht melde dich nochmal. Falls dein Problem dadurch gelöst ist, wäre Feedback auch nett.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hayabusa_2008

Ja Habe ich bereits von platinum die Rohlinge dies geht aber auch nicht und die DVD Rohlinge vom Kodi haben bis gestern immer Funktioniert daher.

tyco

Bei den Rohlingen gibt es sehr große Qualitätsunterschiede. Und Kodi (kannte ich bislang überhaupt nicht  ;D) ist nicht gleich Kodi. Die Discounter kaufen dort wo es am billigsten ist. Da kann oft Schrott bei sein.

Möglicherweise hat dein Brenner tatsächlich eine Macke. Um das festzustellen solltest du ein paar Euros mehr in die Rohlinge investieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hayabusa_2008

hmm habe platinum schon heute gekauft und es geht trozdem nicht

und die selben rohlinge gehen aber im identischen rechner

tyco

Um welchen Brenner handelt es sich überhaupt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hayabusa_2008


tyco

Es bleibt dir nur ein Firmwareupdate, das vielleicht das Problem beheben wird. Um ein Firmwareupdate zu finden ist die genaue Modellbezeichnung erforderlich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hayabusa_2008

Allso Genaue Bezeichnungen beider laufwerke ist

DVD Laufwerk: TSSTCORP DVD ROM SH-D162C
DVD Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-41208

So jetzt habe ich es herrausgefunden aber mein Problem besteht immer noch
Nochmal ich kann Beschriebene Cd´s in das Laufwerk tuhen diese werden erkannt
sobald ich eine lehre cd in das laufwerk tuhe macht das laufwerk nichts jetzt bin ich wirklich verzweifelt


Hayabusa_2008

das problem tritt bei beiden laufwerken auf kann es daran liegen das windows nach einem Windows Update da einen fehler verursacht

tyco

Hmmm....wenn beide Laufwerke an einem IDE-Strang angeschlossen sind dann deinstalliere den entsprechenden IDE-Controller. Nach einem Neustart wird der wieder installiert.

Das GSA-4120B verwende ich selbst mit der Firmware A102. Die Firmware kannst du mit Nero Info Tool ermitteln. Auf den LG-Seiten wird eine Firmware A115 zum download angeboten. Die Firmware findest du hier: http://www.lge.com/support/software.jsp (http://www.lge.com/support/software.jsp)

Da allerdings beide Laufwerke den gleichen Fehler zeigen, scheint das Problem woanders zu liegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hayabusa_2008

Zitat von: tyco am 02. Juli 2008, 18:50:24 Uhr
Da allerdings beide Laufwerke den gleichen Fehler zeigen, scheint das Problem woanders zu liegen.

habe ich mir fast gedacht

Weil Beschriebene Cd´s lesen die Laufwerke ja aber halt nurnich lehre

Selex Polarstern

Hallo
Also bei meinem Rechner hat sie über die Nacht dasselbe Problem aufgetan. Ich habe schon in vielen Foren geschaut und das Problem scheint häufiger aufzutauchen, leider wurde es immer mit einem nicht gelöst beendet. Ich wollte nur mal anfragen, ob du vll doch eine Lösung gefunden hast oda ob sonst jemand eine Idee hätte was es noch sein kann?
Lg Selex

tyco

Um welchen Brenner handelt es sich?

Hast du es schon mit anderen Rohlingen versucht?

Lies dir mal diese Ratschläge (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.msg33043.html#msg33043) durch.

Eventuell hilft eine Reinigung der Linse oder ein Firmwareupdate.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Selex Polarstern

Es handelt sich um einen HP DVD Driver 200j, der andere hab ich erfahren ist schon eine Weile kaputt, da es sich nicht ganz um meine Brenner handelt.

Die Ratschläge hatte ich mir schon vor dem Beitrag durchgelesen ^.- un auch mal durchprobiert, aber das mit der Linse reinigen klingt gut, sollte man da noch was beachten, da solche Linsen empfindlich sein sollen.

Ja ich hatte es nochmal mit anderen Rohlingen versucht, obwohl ich nicht wüsste was gegen Verbatim Rohlinge spricht. Firmwareupdates gibt es nicht.

Vielen Dank für die Hilfe. ^^
LG

tyco

Verbatim-Rohlinge gehören schon zu den besseren und sind eigentlich schon in Ordnung.

Hier ist eine Anleitung zum Reinigen von Linsen (http://www.dooyoo.de/archiv-computer/zu-den-tipps-und-tricks-2/300283/)

Ein Firmware-Update für deinen HP DVD Writer 200J findest du hier (http://www.softwaredriverdownload.com/hp_dvd_writer_200j_firmware_download.html).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hauerich

Hallo, bin neu hier und habe das gleiche Problem, nämlich beide Laufwerke können keine leeren CD´s  erkennen und ich kann (wohl) delshalb nicht mehr brennen. Nero habe ich schon drei mal neu aufgezogen und fireburner auch ausprobiert- hat alles nichts geholfen, ich will nicht schon wieder booten! Leider bin ich aus den Hilfebeiträgen nicht schlau geworden und mit billigen Rohlingen hat das auch wohl nichts zu tun (ich habe verschieden Sorten getestet), würde mich wirklich freuen wenn jemand das verdammte Problem erkannt hat und eine hoffentlich einfache Lösung dafür gefunden hat! Also wenn´s  ne Lösung gibt bitte ich um eine info (a-hausfeld@gmx.de) ich weiss nocht nicht genau wie das hier so läuft. Vilen dank schon mal im Vorraus.

dns

Hast du dir das (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.msg33043.html#msg33043) schon durchgelesen? Verschiedene Hersteller hast du schon getestet, da könnte vllt. auch ein Firmwareupdate deiner Laufwerke helfen, wozu allerdings die genaue Bezeichnung derer benötigt wird.

hauerich

Firmwareupdate habe ich gemacht, hat nichts gebracht, die anderen Tipps habe ich nicht getestet, da viele Möglichkeiten ausfallen da beide Laufwerke betroffen sind. Ich denke nach dem nächsten Boot (C) wird sich das erledigt haben (mache ich einmal im Jahr)  hoffe ich oder ?

hauerich

Erstmal Danke, ich habe das Firmwareupdate gemacht, hat aber nichts gebracht. Die Anderen Tipps kann ich eigendlich ausschliessen da beide Laufwerke betroffen sind, einmal im Jahr boote ich (C) sowieso, dann wird sich das Problem wohl von selbst lösen hoffe ich. Ich muss nicht zwingend brennen können, und die Geschichte nimmt ja auch Zeit in Anspruch die ich eigendlich gar nicht habe. :-\