Hilfe CPU wird richtig heiß!!!!! was kann ich machen???ß

Begonnen von goldus17, 01. Juli 2008, 21:59:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

20. November 2008, 20:19:28 Uhr #60 Letzte Bearbeitung: 20. November 2008, 20:23:14 Uhr von American
wähle hier dein mainboard aus -> http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

dort bekommst du treiber und bios updates. 1204 BIOS of M2N-E SLI scheint das aktuellste zu sein
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

goldus17

20. November 2008, 20:34:07 Uhr #61 Letzte Bearbeitung: 20. November 2008, 20:35:46 Uhr von goldus17
Ok Bios hab ich jetzt Version 1204 hab gehört brauche ein Diskettenlaufwerk hab ich auch schon Diskette auch was soll ich als nächstes machen ?
Einfach nur die Zip datei mit dem Bios auf die Diskette ???(wenn ich entpacke ist da ne Bin datei drin mehr nicht
AMD Ryzen 7 7700X,Lian Li Galahad V2,Asus X670E Pro, Corsair Vengeance DDR5 32GB 6000Mhz,Lian Li o11 Dynamic EVO, Asus TUF RTX4070TI ,9xLian Li Uni fan V2

goldus17

So Habe das Disketten Luafwek installiert Bootdiskette Erstellt das AWDFLASH zum Bios update auch raufgepackt und die aktuelle Version Vom Bios auch (1204)
Sobald ich von der Floppy Boote bekomme ich folgende Meldung und weiter gehts nicht


Disk I/O error
Replace the disk then press any key



und dann entferne ich die diskette und drücke ne taste aber die meldung wiederholt sich.BootReihenfolge ist bei mir auf Removable gesetzt auf erster Stelle Sprich Floppy was soll ich jetzt machen
kann ich auch die dateien auf eine CD Brennen und von der das Bios Update machen ???
AMD Ryzen 7 7700X,Lian Li Galahad V2,Asus X670E Pro, Corsair Vengeance DDR5 32GB 6000Mhz,Lian Li o11 Dynamic EVO, Asus TUF RTX4070TI ,9xLian Li Uni fan V2

NEMESIS

Zitat von: goldus17 am 20. November 2008, 23:28:16 Uhr
kann ich auch die dateien auf eine CD Brennen und von der das Bios Update machen ???

Müsste auch gehen, solange die CD bootfähig ist.


goldus17

So Bios Update Erfolgrecih gemacht als (NEWBIE) naja die Temps haben sich nicht geändert Ich werd heute das Mainboard ausbauen und so wie der Techniker mir gesagt hat
Verpacken rechnung suchen und er wird es Einschicken.Und Hoffen wir das Ich ein Neues Bekomme . oder das das Alte fertig gemacht wird.
AMD Ryzen 7 7700X,Lian Li Galahad V2,Asus X670E Pro, Corsair Vengeance DDR5 32GB 6000Mhz,Lian Li o11 Dynamic EVO, Asus TUF RTX4070TI ,9xLian Li Uni fan V2

DocFellatio

dir sollte aber klar sein, dass die das Board einschicken und du solange ohne Mobo da sitzt.

Das ist die gängige Methode bei den Einzelhändlern heutzutage.


goldus17

Habs heute nicht mehr geschaft Leider naja Dann am Montag in Ruhe naja ist mir Klar das ich dann Ohne Rechner paar Wochen Rumsitze Richtig schade da ich
Bewerbungen schreiben muss :(

Naja wenigstens Weis Ich jetzt so der Techniker das es am Mainboard Liegt weil es die Temps Falsch ausliest aber das kommt mir komisch vor
Gleicher Kühler andere CPU alles ist ok nur der Kühler mit der CPU die Ich seit nem Jahr Drin hab (Arctic Cooling Freezer 64 Pro + 4800+EE) ist so komisch und die Temp geht hoch beim Vcore von 1.35V.
Mit Zalmann Kühler und und dem Vcore 1.35v ist alles ok .aber am Kühler kann es nicht liegen da er nicht warm wird auch bei ausgelesenen 94°C Kann
man den Kühler Problemlos anfassen ohne sich die Finger zu verbrennen. Ist ein Richtig Komisches Problem eben Hoffentlich wenn die da Mainboard testen und ich ein neues bekomm
ist das Problem weg weil sonst weis ich nicht woran es liegt.
AMD Ryzen 7 7700X,Lian Li Galahad V2,Asus X670E Pro, Corsair Vengeance DDR5 32GB 6000Mhz,Lian Li o11 Dynamic EVO, Asus TUF RTX4070TI ,9xLian Li Uni fan V2

goldus17

So Board ist Heute abgegeben Worden (RMA) und bekomme dann bescheid wenn es da ist .
In der Zeit hab ich mir nen Gammel Rechner zusammengebaut und naja Inet läuft wenigstens
das dass Wichtigste  :P
AMD Ryzen 7 7700X,Lian Li Galahad V2,Asus X670E Pro, Corsair Vengeance DDR5 32GB 6000Mhz,Lian Li o11 Dynamic EVO, Asus TUF RTX4070TI ,9xLian Li Uni fan V2

goldus17

Neue Nachrichten habe das Board wieder zurückbekommen von Asus angeblich repariert und getestet naja Problem besteht weiterhin das die Temperatur stark steigt , Aber

So gerade eben hab ich mal wieder das Sys zusammengebaut , so fertig war ich ich startete den Rechner und bin sofort im Bios auf den Hardware-Monitor gegangen und hab bemerkt das
die Temperatur bei ca 36°C ist verwundert sah ich nochmal in den Rechner der Liegend vor mir war und bemerkte das der Frezzer nicht mit den Klemmen am Sockel befestigt war (Der kühler stand nur auf der CPU) so naja ich wollte ihn festmachen da sah ich auf einmal im Bios die Temperatur hochgehen , Sobald ich mit den Klemmen Druck auf den Sockel bringe um den Kühler fest zu machen geht die temperatur im bios von 36°C auf 60°C und dann steigt sie bis der rechner aus geht ...
Ich bin Sprachlos was kann das sein  ???


Tut mir leid das ich hintereinander schreibe.Sorry
AMD Ryzen 7 7700X,Lian Li Galahad V2,Asus X670E Pro, Corsair Vengeance DDR5 32GB 6000Mhz,Lian Li o11 Dynamic EVO, Asus TUF RTX4070TI ,9xLian Li Uni fan V2

J.C.

whoa, interessante Beobachtung!

sitzt der Kühler denn sehr fest?
Ein vorläufiger Workaround wäre dann vielleicht die Klemmen etwas zurecht zu biegen, dass der Anpressdruck geringer ist. (mit dem Kühler von deinem Bekannten gabs ja keine Probleme).

Möglicherweise sind irgendwelche Toleranzmaße beim Sockel am Mainboard, beim Heatspreader der CPU und beim Kühler in deiner Konstellation derart unglücklich geraten, dass der Anspressdurck zu groß ist?
Denn alle Teile liefen ja in anderen Konstellationen problemlos.

Bin mal gespannt, was die anderen so meinen...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

goldus17

Naja das system Lief ohne Probleme seit neukauf als ich den 4800+ee von mir mit nem Zahlmann ausgestattet hab auch aber danach als ich wieder auf Frezzer zurück gebaut habe hab ich das Problem .seitdem geht die kombination nicht mehr
AMD Ryzen 7 7700X,Lian Li Galahad V2,Asus X670E Pro, Corsair Vengeance DDR5 32GB 6000Mhz,Lian Li o11 Dynamic EVO, Asus TUF RTX4070TI ,9xLian Li Uni fan V2