Computer startet immer wieder neu beim hochfahren??????

Begonnen von Sumpfdackl, 02. Juli 2008, 10:05:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumpfdackl

Hallo!
Was kan das sein:
Wenn der Computer ausgeschältet ist und Ich Ihn in Betrieb nähme startet er ganz nörmal-plötzlich fängt er von forne wieder zu starten an.
Wenn man glück hat funktionierts beim ersten oder beim 3,4 oder 5 mal.
Wenn er aber oben ist läuft er stabiel-egal was ich mache und wie lange.
Temperatur ist auch alles normal.
Netzteil ist neu und Monitor auch.
Was kan das sein,bitte um hilfe.
Sumpfi

gandal

Der Speicher könnte es sein, das Netzteil (auch wenn es neu ist), ...
         
Real Programmers code in binary

Vercingetorix

wenn du mehrer speicher riegel verbaut hast dann teste diesemal, indem du immer nur einen riegel reinsteckst und testest ob der rechner nun geht.

Mampfhamster

Also am besten versuchst du deinen PC mit jeweils einen Speicherriegel zu starten, solltest du mehrere haben. Wenn es daran nicht liegen sollte gucken wir weiter.

Hast du denn noch die Möglichkeit ein älteres Netzteil einzubauen?

€dit: da war jemand etwas schneller ^^

gschissenberger

tippe aber eher auf das netzteil,
weil der rechner ja stabil rennt, sobald er mal hochgefahren ist.

mein rechner  


cheffe_effe

Hatte selbiges Problem auch mal, bei mir lags aber eindeutig beim Ram

gschissenberger

dann kann der rechner aber wenn er mal hochgefahren ist, auch nicht völlig stabil laufen.
...lässt sich aber mit einer runde memtest86+ leicht herausfinden. ;)
mein rechner