Boot.ini fehlt! Booting nicht mehr möglich! Brauche BITTE Hilfe!!!

Begonnen von Sentr, 02. Juli 2008, 20:05:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sentr

Ich benötige dringend Hilfe!
Folgendes Problem:

Beim starten meines Computers erscheinen immer einige Fenster mit Problemen.
Das entstand dadurch dass mein Computer diese Fenster gerade dann aktiviert waren
stehengeblieben ist und ich ihm den strom abdrehen musste. Seitdem werden diese Fenster jedesmal gestartet wenn ich denn Computer hochfahre. Vor kurzem habe ich mir das Programm Spybot zugelegt
und entdeckt das ich mithilfe dieses Programmes dies deaktivieren kann. Ich habe beinahe alles das ich gesehen habe deaktiviert darunter auch das Booting. Erst hat alles wunderbar geklappt nur beim laden
des Desktops hat die Windowskosole einen Befehl Ausgeführt den ich nicht erkennen konnte. Nach dem
nächsten hochfahren zeigte mein Pc folgendes: Fehlerhafte Datei: Boot.INI; starten von C:/Windows/... .
Ich kann aber noch durch drücken von Entfernen in dieses Blauweiße Menü
(Entschuldigung ich kenne den Namen nicht).Würdet ihr mir bitte helfen und mir sagen was ich tun soll
um mein Windows wieder starten zu können.

         Dem Apfel sei Dank!      

gandal

Kannst Du den Inhalt der Boot.ini mal hier posten
Möglicherweise ist nur ein paar Startparameter falsch.
Über die Reparaturconsole kannst Du aber auch eine neue Boot.ini schreiben lassen.
         
Real Programmers code in binary

Sentr

         Dem Apfel sei Dank!      

tyco

Zitat von: bulle972619 am 02. Juli 2008, 20:41:59 Uhr
Ich weiß ja nicht was der Inhalt dieser Boot.ini ist.

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Bearbeiten

zeigt dir den Inhalt der boot.ini.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sentr

         Dem Apfel sei Dank!      

gandal

         
Real Programmers code in binary

Sentr

Ne ich hab zwar ne CD aber ich weis nicht wie ich vom Blauweißen Menü.
Was is die Rep Konsole?
Ich hab recht wenig ahnung wie man ausehalb des betriebssystem ne CD^
  :banghead:
         Dem Apfel sei Dank!      

tyco

Ansonsten erstelle mit einem Editor eine Datei mit folgendem Inhalt:

[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


und speichere sie als boot.ini im Wurzelverzeichnis C:\ ab. Das ist eine normale boot.ini für WinXP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sentr

Wie soll ich auf den Editor zugreifen, enn ich nicht in das Betriebssystem komme  :spinface:
         Dem Apfel sei Dank!      

Sentr

Zitat von: gandal am 03. Juli 2008, 16:47:41 Uhr
Auch nicht von CD und dort die Rep-Console ?
Ich hab ne CD weiß aber nicht ob die die Richtige ist
         Dem Apfel sei Dank!      

tyco

Du sitzt doch jetzt an einem funktionierenden Rechner. Mit dem kannst Du doch die boot.ini erstellen.

Vorausgesetzt deine Rechner haben noch Diskettenlaufwerke - worauf ich nie verzichten möchte - dann packst du diese boot.ini auf eine Bootdisk und startest damit den Problemrechner.

Mit

copy a:\boot.ini c:\

kopierst du sie nach C:\

Exit eingeben und neu starten.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sentr

         Dem Apfel sei Dank!      

matzersrothe2

Ich habe ein altes Notbook von Fujitsu Simens C- 1020 und kann dieses nicht mehr starten er will über den abgesicherten Modus, normal starten rein kommt da aber nicht weiter. Über Bios Boot from CD sagt er nicht bootfahige CD obwohl es eine Orginal win cd ist. Kann man mir sagen wie ich den Rechner komplett leeren kann und alles neu starte?

tyco

Hat dein Problem etwas mit der boot.ini zu tun?

Funktioniert die Win-CD in einem anderen Rechner?

Zunächst würde ich die CD reinigen. Vielleicht kannst du dann davon booten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

matzersrothe2

Ja mit Boot.ini.
Die CD funktioniert in allen anderen Rechnern außer wenn ich sie in dieses Notebook lege.Andere PC`s wollen damit starten nur Fujitsu nicht

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

matzersrothe2

Es kommt keine. Er mversucht Windows xp zu starten und kommt nicht weiter wie bis zum win Logo dann schaltet esum und fragt ob abgesichert oder normal starten. Versuch ich dieses beginnt alles von vorn. Windos startet einfach nicht mehr. und will ich windows neu installieren kommt immer unable boot cd im laufwerk

tyco

Hast du die Möglichkeit dir eine WinXP-CD auszuleihen? Vielleicht klappt es damit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

matzersrothe2

leider nicht habe keine andere windows cd. Frage: kann das auch am Boot Menü eine falsche Einstellung sein?

tyco

Zitat von: matzersrothe2 am 17. August 2008, 17:27:29 Uhr
Frage: kann das auch am Boot Menü eine falsche Einstellung sein?

Ich denke eher nicht.

Hat das CD-Laufwerk denn bisher funktioniert?

Ohne funktionierendes CD-Laufwerk hast du ein echtes Problem. Hat der Rechner noch ein Diskettenlaufwerk von dem du booten kannst?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.