Neuer Gamer Pc Soll her!!!

Begonnen von werta, 04. Juli 2008, 15:00:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werta

Hallo Liebes HWE Forum habe vor miir ein neuen Pc anzuschaffen es soll ein Desktop Pc sein sprich kein Laptop und zugeschnitten sein für Gamer.die Frage jetzt is wo kann ich mir am besten günstig ein kaufen?Zusammen stellen oder schon Fertig ich Möchte nicht mehr als 500Euro eigentlich ausgeben bei One.de hab ich auch schon nen pc System gefunden selbstzusammen gestellt mit nen Intel Core 2 Quad 4x 2,65 Ghz 3075 DDR 2 Ram (PC 800 mhz) Geforce (8600GT 512 MB PCI-E) Mainboard ABIT-IP35P chipsatz Intel P35/ICH9) 250GB Festplatte für 559 Euro,- Findet ihr das Angebot innordnung und kann man mit so nen PC noch länger spielen so spiele wie Guild Wars 2 was bald kommt online games mmo´s halt*  Oder geht das noch Günstiger oider gar besser für adressen und tipps wäre ich sehr dankbar auch für sachen wo ich drauf achten sollte MFG Cellie bitte viel Posten bin sehr intressiert an eurer meinung!!! ??? ???

gschissenberger

quadcore und 3gb ram sind fürs gamen übertrieben. (dualcore und 2gb reichen völlig)
dafür ist die 8600gt zum gamen sehr schwach. (8800gt, 8800gts, hd3870, hd4850 wären da bessere kandidaten)

ich wäre für selber zusammenbauen, ...da bekommt man um 500 schon was spieletaugliches.
ansonsten baut hardwareversand (.de) rechner günstig zusammen.
mein rechner  


cheffe_effe

vielleicht sagt dir der onlineshop Mindfactory was   http://www.mindfactory.de/
Da gibt es auch sehr preiswerte teile

Hast du eig das betriebssystem schon oder musst du dir noch eins kaufen?

werta

ich hab windows xp professional daheim und home sp 2  vista hab ich nich aber bei dem kauf will ich keins bei haben weil das spart geld und ich hab ja schon eins daheim? übertrieben is der speicher? und der prozessor aber umso mehr desto besser oder nich? is die graka schlecht oder wie ? weil ich hab jetzt nur ne 5950 ultra Fx mit lächerlichen 256 mb und die macht schon spinnerein bei gw das mein pc plötzlich ausgeht wieso weiss ich auch nich also bessere graka bisschen schlechtere cpu leistung dafür würdet ihr empfehlen aber is das den preislich so ok?

gschissenberger

04. Juli 2008, 23:42:57 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 04. Juli 2008, 23:46:50 Uhr von gschissenberger
das ist preislich ok, ja.
aber wie gesagt, bringt dir der quadcore beim spielen überhaupt nichts.
und die grafikkarte ist keine spielegrafikkarte.

bild1...
sowas würde ich zur zeit bauen, wenn mich jemand bittet, ihm einen billigen, aber schnellen spiele-rechner zu bauen.
(sind natürlich nur beispiele ... das board kann man gegen ein anderes p45 board tauschen, den speicher gegen andere ddr2-800, usw.)

bild2...
ein vergleich der karte in dem von dir genannten sys und der, in dem von mir zusammengestellten.
(und das ist keine 600€ grafikkarte, sondern ein normales 135€ ding. ... zeigt also schön, wie wenig power die 8600gt hat)
mein rechner  


J.C.

das verhältnix von CPU zu GPS muss beim Spielen ja auch passen, sonst langweilt sich einer der beiden.
Schließlich ist es nicht so, dass eine starke CPU  eine schwache Graka ausbügeln könnte.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

werta

ja das stimmt schon aber mal was anderes ich weiss jetzt nich soviel über quad core wieso bringt der mir bei spielen den nix?das mit der graka hab ich schon verstanden jetzt fakt die ist müll dann rattet mir mal ne gute die auch nich so teuer ist ungefähr preislich ziemlich gleich.

No_Name

Ein Quad Core bringt nicht viel, weil fast kein Spiel dafür optimiert ist, dass heißt meistens tuen 2 Kerne nichts. Die meisten Spiele sind gerade mal Dual Core optimiert. Die HD 4850 ist fürs Geld sehr gut und empfehlenswert.

cheffe_effe

Meiner Meinung nach ist der e8400 http://geizhals.at/deutschland/a303349.html momentan zum gamen am besten geeignet. 2x 3ghz reichen locker und man braucht auch nicht mehr.

Und  wenn du mal bedenkst dass die hd4850 die konkurrenz zur 9800gtx von nvidia ist, aber nur um die 140 euro kostet, kannst du mit der 4850 auch nix falsches machen

No_Name

Genau, die beiden Komponenten sind fürs Geld glaub ich im Moment die beste Wahl, wenns etwas mehr sein soll, kann man ja auch noch die HD4870 nehmen, die ist für 200€ auch genial günstig. http://geizhals.at/deutschland/a346315.html

Mampfhamster

Naja, es soll ja eher etwas weniger sein, wegen der 500€.

Aber ich empfehle auch auf jeden Fall einen DualCore. Sehr sehr gut in Preis/Leistung ist auch der E7200 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpup7&asuch=E7200). Leistung entspricht die eines E6750 und kostet um die 95€.

Bei den Grafikkarten würde ich sagen, dass eine ATI 3850 das unterste Ende der Fahnenstange ist.
Desweiteren kann man ATI 3870, 4850 und 4870 empfehlen sowie nVidia 8800 GT, 8800 GTS 512, die auch alle ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Musst gucken, wie du mit dem Geld hinkommst.
Auf jeden Fall sollte das Verhältnis der gesamten Hardware stimmen. JC hat schon Recht, dass man keine 4x 3.0 GHz braucht und dann eine schlechte Grafikkarte hat.

cheffe_effe

Wenn dein geld doch etwas knapper wird kannst du ja auch auf den p35 chip (beim Mainboard) umsteigen

Nebenher noch eine frage von mir: was sind eigentlich die unterschiede zwischen p35 und p45 (außer dass der, wenn vorhandene 2. Pci-E anschluss mit 8 lanes angebunden ist) ?

Mampfhamster

Zitat von: cheffe_effe am 06. Juli 2008, 15:08:07 Uhr
Nebenher noch eine frage von mir: was sind eigentlich die unterschiede zwischen p35 und p45 (außer dass der, wenn vorhandene 2. Pci-E anschluss mit 8 lanes angebunden ist) ?

Größte Neuerung ist die neue SB (Southbridge). Die ICH10 ist der lang erwartete Nachfolger der ICH9 und steuert u.a. Sound, LAN und andere wichtige Dinge. Diese wurden halt aktualisiert.

Und zweite Neuerung ist halb PCIe 2.0 und dass mehr Lanes zur Verfügung stehen, wie du schon richtig erkannt hast.

Zudem sind oft mehr USB und LAN Ports vorhanden, aber das ist eher nebensächlich.

Auf neuen Boards sind zudem oft Energiesparmaßnahmen, die ein paar Watt weniger aus der Steckdose ziehen ;)

cheffe_effe

also is der p35 immer noch ein guter chipsatz und wer halt mehr geld ausgeben will soll sich den p45 an land ziehen. Hab ich das jetzt richtig verstanden?^^

No_Name

Der p45 ist auch noch schneller, hab ich zumindestens in einem test gelesen, aber das wird sich wohl kaum bemerkbar machen. Also bei diesem Preisrahmen wird p35 schon ok sein.

DocFellatio

07. Juli 2008, 00:05:09 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 07. Juli 2008, 06:36:37 Uhr von AMDuser
Zitat von: cheffe_effe am 06. Juli 2008, 15:31:12 Uhr
also is der p35 immer noch ein guter chipsatz und wer halt mehr geld ausgeben will soll sich den p45 an land ziehen. Hab ich das jetzt richtig verstanden?^^

so siehts aus.

Aber selbst mein 965er Chipsatz is noch top und das Board unterstützt z.B. den 8400er oder die 9xxx Quads.
Von daher kann man sich noch beruhigt ein Board mit P35 Chipsatz kaufen.

Wenn es dir jetzt auf 0,2% Leistung ankommt brauchste unbedingt ein P45 Board ;)


werta

danke das hat mir sehr geholfen werd mir dann wohl jetzt nen dual core nur holen mit 2 mal 3 ghz und 3gb ram und die ati HD 4850 250gb festplatte komme ich mit 500 euro gut hin hab schon was gefunden in der preisrichtung ihr habt mir sehr geholfen alle vielen dank =) Ihr seit echt wie immer ein Klasse forum Thread can be closed  *HWE 4 Ever

Mampfhamster

Zitat von: werta am 07. Juli 2008, 16:34:20 Uhr
danke das hat mir sehr geholfen werd mir dann wohl jetzt nen dual core nur holen mit 2 mal 3 ghz und 3gb ram und die ati HD 4850 250gb festplatte komme ich mit 500 euro gut hin hab schon was gefunden in der preisrichtung

Sehr gute Kombo, echt sehr sehr gut!

Ansonsten reichen eigentlich auch meist 2 GB, aber das macht den Bock ja auch nicht mehr fett. Wenn du jedoch mehr als 2 GB haben möchtest, dann würde ich gleich 4 GB nehmen, denn das kostet vll. 10-15€ mehr als 3 GB und Dann kannst du 2x 2GB identische Riegel schön im Dualchannel laufen lassen.

Ansonsten wirst du viel Spaß mit dem Gerät haben!

cheffe_effe

Zitat von: werta am 07. Juli 2008, 16:34:20 Uhr
ihr habt mir sehr geholfen alle vielen dank =)

dafür ist das forum da^^

Wird echt ein super pc viel spaß damit!!!  :victory:

wombat

also ich hab mir jetzt in meinem PC nen quad vore 4x 2,4 GH eingebaut...heißt das jetzt, dass  ich mit dem nicht gut gamen kann?
weil wenn nur ein kern genutzt wird, dann hab ich ja nur 2,4 GH und so viel hat  mein mommentaner PC auch^^ oder werden auch schon viele spiel von 2 kernen unterstützt?