28. März 2024, 22:17:20 Uhr

wenig platz

Begonnen von heike79, 04. Juli 2008, 16:49:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heike79

kapazität 13,96gb
ich hab nur noch 7% frein speichr, aber fürs dfragmetiren brauch ich 16.
was kann ich  jetzt tun?

gandal

z.B. alle Temp-Dateien löschen.
Internet-Explorer (Extras -> Internetoptionen)
Papierkorb leeren
Inhalt Temp-Verzeichnis löschen
         
Real Programmers code in binary

heike79

hab ich alles gemacht trotzdem nur 7%.

American

ich nutze gerne fürs löschen von unwichtigen dateien die software Purgatio -> http://www.abelssoft.de/purgatio.htm

solltest du alles bereits durch haben, kannst du auch nicht mehr benötigte programme deinstallieren. ansonsten hilft wohl nur die anschaffung einer grösseren festplatte.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

heike79


tyco

Was ist denn das für ein Motherboard? Wenn du jetzt eine Festplatte mit 13,96 GB Speicherkapazität hast, dann wirst du vielleicht ohne Biosupdate - falls es denn überhaupt ein solches gibt - keine aktuelle Festplatte einbauen können.

Die kleinsten IDE-Platten - und da muss man schon suchen - haben heute 40 GB.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

heike79

Zitat von: American am 04. Juli 2008, 17:12:58 Uhr
ich nutze gerne fürs löschen von unwichtigen dateien die software Purgatio -> http://www.abelssoft.de/purgatio.htm

solltest du alles bereits durch haben, kannst du auch nicht mehr benötigte programme deinstallieren. ansonsten hilft wohl nur die anschaffung einer grösseren festplatte.
nun hab ich 21 %.
vielen lieben dank.

slaves

wenn man nicht genau weiß, was viel speicherplatz belegt, dann gibts da ne geile software die sich treesize nennt ...

http://www.jam-software.com/freeware/index.shtml
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

American

oder overdisk: http://overdisk.softonic.de/
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

heike79

Zitat von: American am 04. Juli 2008, 17:12:58 Uhr
ich nutze gerne fürs löschen von unwichtigen dateien die software Purgatio -> http://www.abelssoft.de/purgatio.htm

solltest du alles bereits durch haben, kannst du auch nicht mehr benötigte programme deinstallieren. ansonsten hilft wohl nur die anschaffung einer grösseren festplatte.

ich hab schon wieder dieses problem.
bei washandgo ist meine testversion abgelaufen, gibt es nicht noch ein ähnliches programm, womit ich mehr speicherplatz schaffen kann?

tyco

American hat dir doch noch einen Link zu OverDisk gegeben.

Ansonsten wird es Zeit für eine neue Festplatte. Das Problem wirst du nicht los. Es sei denn du löscht radikal was von der Festplatte, was man meistens nicht möchte.

Festplatten sind momentan sehr preiswert und mit einer neuen Festplatte spielst du was den Speicherplatz betrifft in einer ganz anderen Liga, weil sich die Kapazität der angebotenen Festplatten ständig erhöht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

heike79

ICH BIN aber volkommen pleite!!!
bitte kann mir denn niemand helfen, ich habe echt keine ahnung was ich löschen kann, denn einmal habe ich aauch vieles gelöscht, was der leptop aber dannn benötigte.
also mußte ich neu aufsetzen.
doch nun geht das nicht, denn meine acer cd ists hin.



heike79

Zitat von: gandal am 04. Juli 2008, 16:51:19 Uhr
z.B. alle Temp-Dateien löschen.
Internet-Explorer (Extras -> Internetoptionen)
Papierkorb leeren
Inhalt Temp-Verzeichnis löschen

wo finde ich das alles?

tyco

Wenn du komplett formatiert hast und Windows neu installiert hast, dann kannst du doch Wash&Go nochmal installieren:

http://www.abelssoft.de/purgatio.htm (http://www.abelssoft.de/purgatio.htm)

Wegen der Acer-CD: Die Treiber kannst du alle aus dem Internet runterladen. Du musst nur die genaue Modellbezeichnung kennen und die sollte auf der Unterseite des Laptops stehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

heike79

Zitat von: tyco am 07. September 2008, 15:00:35 Uhr
Wegen der Acer-CD: Die Treiber kannst du alle aus dem Internet runterladen. Du musst nur die genaue Modellbezeichnung kennen und die sollte auf der Unterseite des Laptops stehen.

ok dankke. bitte kann mmiir jemand n link geben, oder sagen, welchen genauen such begriff
habe einen

windows xp home-edition
acer-inc.

tyco

Zitat von: heike79 am 07. September 2008, 15:53:52 Uhr
windows xp home-edition
acer-inc.

Du musst schon die genaue Modellreihe mit der Modellnummer angeben. Acer vertreibt Notebooks der Modellreihen Extensa, Aspire, TravelMate und die Ferrari Notebooks. So etwas sollte irgendwo - vorzugsweise auf der Unterseite - mit einer erweiterten Modellnummer z.B. Aspire 1660 aufgebracht sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

heike79


tyco

Zitat von: heike79 am 07. September 2008, 17:08:21 Uhr
TravelMate 243LM

Es handelt sich um ein Notebook der Acer TravelMate 240 / 250 Serie. Alle Treiber und Tools bekommst du hier:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_240.html (http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_240.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

heike79

danke, aber ich will doch  formatieren und die cd ist kautt.

tyco

Zitat von: heike79 am 07. September 2008, 18:25:21 Uhr
danke, aber ich will doch  formatieren und die cd ist kaputt.

Wie ich dir hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23055.msg198678.html#msg198678) geschrieben habe, benötigst du dazu eine WinXP-Home-CD und deinen Produktkey oder du besorgst dir eine Recovery-CD von Acer.

Vorher kannst du nicht formatieren. Solltest du mit einer geliehenen CD formatieren und Windows neu installieren dann hilft dir mein obiger Link um die Treiber und Tools von Acer zu installieren. Auf einer Recovery-CD sind diese bereits vorhanden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.