25. April 2024, 00:04:44 Uhr

Treiber für ext. HDD-Gehäuse

Begonnen von Vin, 30. August 2003, 17:20:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vin

Ich habe mir vorhin ein externes Festplattengehäuse mit USB2.0-Anschluss gekauft. Funktioniert unter XP tadellos, aber da leider die Treiber-CD fehlt, erkennt mein Win98 das Ding nicht. Ist leider auch kein Markengerät, so dass ich im Internet nichts finden kann.

Auf der Packung steht 3.5" External Aluminium HDD Case. Auf dem Gerät selbst steht noch ZX-5.

Falls zufällig jemand von euch dieses Gehäuse besitzt, wäre es klasse, wenn ich den Treiber bekommen könnte.

Vin

Perfect Pascha

du brauchst nur nen usb2.0 treiber, der rest sollte so gehen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Vin

Sorry, versteh ich nicht ganz. Ich muss dazu sagen, dass ich meine USB2.0-Karte noch nicht eingebaut habe, weil es da unter WIN98 ja auch Schwierigkeiten geben könnte. Also hab ich die externe Festplatte erstmal an den sicher funktionierenden USB1.1-Port gehängt.
Hab übrigens die Treiber für ein ähnliches Modell ausprobiert und da wirds eben nicht erkannt. Die Festplatte ist übrigens mit FAT32 formatiert (habe ich vorher mal an den IDE-Port gehängt). Statt 180 zeigt sie zwar nur 130 GB an, aber das ist ein anderes Problem.

Und welche Treiber brauche ich da jetzt? Meinen USB-mp3-Stick musste ich ja vorher auch installieren. Danach hat er gefunzt.

Vielleicht stell ich mich auch zu blöd an.

Vin

Perfect Pascha

normalerweise musst du nur funktionierende USB treiber haben, kann sein das das bei dir anders ist, aber mist gehts so
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Vin

So, jetzt läufts. Ich hab USB-Treiber installiert und einen eigenen Fehler behoben. Hatte die Platte zum formatieren an ein IDE-Port angeschlossen und sie dafür auf Slave gestellt. Das hatte ich dann vergessen wieder umzustellen. Als Master wurde sie dann im externen Gehäuse richtig erkannt.

Thanks

Vin