20. April 2024, 06:01:10 Uhr

new MINI-PC

Begonnen von LuRana, 05. Juli 2008, 22:28:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Hi,

da  ich ja now den Sommer über arbeite will ich mir dann im September, bevor die Uni wieder anfängt, einen Standrechner dort zulegen, denn das Macbook ist recht praktisch, aber immer nur auf die 13" gucken is auch ned grad cool^^

Mein Rechner muss ich zuhause lassen, da meine Siz/Bro ein PC brauchen..
mhh was die aber nicht brauchen kann ich mir mitnehmen, sprich: die G11, Copperhead, X-Fi, WD 37GB, 250GB Samsung, und das Stacker 830 black Gehäuse brauchen die auch nicht unbedingt ( würd ich gern verkaufen )..

Die Sache ist die, dass ich now nicht grad viel platz hab, bzw mir keinen big-tower holen will.. geplant ist eben ein Mini, bzw so ne Lanbox mit mATX
: Dual/Quad Core ?? E8500 vl, 2-4 GB Ram, BeQuiet 600W ?, HD 4870 , TT Lanbox ??, DVD-RW, ein mATX MoBo, ein passender CPU-Kühler (Höhe?), Samsung 2693HM, ...
Frage mich aber wie gut die mATX sind, ob da alles wie geplant dann zusammengebaut werden kann // Probleme mit den großen Teilen ?? Graka, usw..
dann würd ich das ganze noch so leise wie möglich gestallten,.. sprich leise lüfter und vl dämmung..  bekomm ich Temp-Probz in so nem kleinen Teil ??

Der 26er Samsung is eigentlich fix, da ich über den auch meine PS3 anschließen möchte und auch als TV verwenden will, außerdem is der Platz drauf echt genial beim Coden.. übersicht pur^^

Betriebssystem?? noch kein Plan.. bekomm über die Uni Vista/XP/... relativ günstig ... als 2. soll ein Linux drauf..
könnt ich eigentlich auch ein OS X installieren? was wäre notwendig dafür?

mhh naja hab ja noch Zeit, aber wollt mich vorher mal brav erkundigen.. wie gesagt wird dann erst mitte Sep. gekauft.. und preislich: naja 500 der Monitor und sagen wa mal für den rest MAX. 1000 ( wobei ich ne WD 37GB, 250 GB Samsung, Maus, Tasta, X-Fi schon habe.. )

// mfG LuRi
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gschissenberger

Zitat von: Iblis am 05. Juli 2008, 22:28:42 Uhr
, HD 4870 , TT Lanbox ??,

aber wohl nur mit kunstvoller stichsägenarbeit :D
http://episteme.arstechnica.com/eve/forums/a/tpc/f/77909585/m/222005907831
mein rechner  


LuRana

^^jop hab ich auch mittlerweile gemerkt.. bin auch schon von der Idee eines solchen Cubes weg, denk now eher an ein kleines Gehäuse.. wo ich schön Lüfter einbaun kann und vl Sachen entkoppeln kann, vl Dämmmatten?.. Sichtfenster oder so muss ja nicht sein, bzw zuviele Löcher.. (wills ja leise haben)^^


Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm